Welches laufwerk für ps3

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Welches laufwerk für ps3

Hi liebe forumgemeinde, ich bin günstig an eine PS3 Slim 120Gb cech 20xxA gekommen. Nun muss ich das laufwerk wechseln, weil das alte hinüber ist. Welches Laufwerk brauche ich nun für dieses Modell.

Lg CoXx

Da solltest du bei der Seite Konsolenprofis. De vorbei. Oder einen User Namens weedman fragen

AW: Welches laufwerk für ps3

Soweit ich weiss, ist der Austausch des BD-Laufwerks bei der PS3 ne ziemlich kostspielige Sache, welche, je nach Alter, fast einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt. Aufjedenfall nix zum selbermachen, liegt an den aufwendigen Kopierschutzfunktionen.

Wenn ich Unrecht habe, lass ich mich aber gerne belehren ;)

laufwerk tauschen ist gar kein problem und vermutlich die günstigste lösung! habe selbst bei meiner 80gb variante das laufwerk wechseln müssen. ich war leider bei 1 1/2 jahren sony übernimmt ja nur 1 jahr garantie und mein händler hat sich auf die beweislastumkehr berufen. so konnte sie für 200ecken einschicken oder für 80euro inklusive versand ne neue laser einheit für das laufwerk kaufen. bei mir stand auf dieser einheit ein zahlen cod drauf und nach diesem zahlen code habe ich dann eine neue einheit bestelllt. ausbau war kein problem nur nen paar schauben und kabel lösen und fertig wars. und läuft bis heute ohne probleme"

Hehe, das es einfach ist weiß ich ^^ (hab mich doch schon ein bisschen vorher informiert) und wirtschaftlicher Totalschaden bei ner PS3 für 0€ is es auch ned ^^

Um nochmal auf die Garantie sprechen zu kommen. Hab mit kassenbong noch gut 4-5 Monate (wenn's 24 monate Garantie geben sollte)

Hatte aber den selbstwechsel im Kopf, wenn der Händler Probleme macht.

Also stimmt es das Sony nur ein Jahr Garantie drauf gibt. :-(

Ja, Sony gibt nur 1 Jahr Garantie.

Was funktioniert denn am LW nicht mehr?
Liest es überhaupt keine Disk mehr?
Disk werden nicht mehr eingezogen/ ausgeworfen?

we3dm4n schrieb:
Ja, Sony gibt nur 1 Jahr Garantie.

Was funktioniert denn am LW nicht mehr?
Liest es überhaupt keine Disk mehr?
Disk werden nicht mehr eingezogen/ ausgeworfen?

Erst hat es nur keine Disks mehr gelesen. Gestern ist die PS3 dann nochmal runtergefallen und nun zieht sie auch keine Disks mehr Ein. Also ist für mich Ein Laufwerks Wechsel naheliegend.

Edit: hab jetzt das laufwerk gefunden, ich denke das dürfte passen http://discoazul.de/full-optical-block-blu-ray-kem-450-aaa-new-ps3-slim.html

Durch den Sturz wird sich die Mechanik verstellt haben. Die wirst du dann so oder so wieder richtig einstellen müssen.

Lies dich mal ein:
trisaster.de

Da gibt es Empfehlungen zu Bezugsquellen für Ersatzlaufwerke (du musst eigentlich nur den Laser austauschen!) und auch eine Anleitung, wie man die Mechanik wieder richtig einstellt.

we3dm4n schrieb:
Durch den Sturz wird sich die Mechanik verstellt haben. Die wirst du dann so oder so wieder richtig einstellen müssen.

Lies dich mal ein:
trisaster.de

Da gibt es Empfehlungen zu Bezugsquellen für Ersatzlaufwerke (du musst eigentlich nur den Laser austauschen!) und auch eine Anleitung, wie man die Mechanik wieder richtig einstellt.

Ja , aber wenn der laser allein rund 40-50€ kostet, und das komplette Laufwerk nur rund 60€, dann nehm ich lieber ein neues.

Schon klar. Dein Link beinhaltet aber auch kein komplettes Laufwerk ;)

we3dm4n schrieb:
Schon klar. Dein Link beinhaltet aber auch kein komplettes Laufwerk ;)

xD haha naja dann, ich glaub da fehlt nur die äußere Hülle, Schiene, etc. Sind ja dabei. Hab's mir jetzt bei Amazon bestellt, samt Schraubenzieher. ^^ wird schon schiefgehen.

Klinke mich nochmal eben ein:

Eine PS3 Slim mit einem selbst zu behebenden Laufwerkschaden,was ist die Wert?

sry aber der doppelpost muss sein..... ES LEBT !!!!!!!!!!! ^^ !!!

hat alles wunderbar geklapt, cd´s zieht es wieder ein, und cd´s lesen tut es auch.

diese kleine investition hat sich wirklich gelohnt.

Hallo und einen schönen 4. Advent.
Meine Stimmung ist heut etwas mies, da ich gestern Abend leider feststellen musste, dass sich warscheinlich der Blu Ray Laser von meiner PS3 Slim 120GB verabschiedet hat... :(
Ich hatte vor ca. 2 Wochen noch The Fast & Furious 4 & 5 auf Blu Ray angeschaut und Anfang der Woche HIMYM, aber auf DVD und alles lief ohne Probs.
Gestern Abend wollte sie dann einfach nicht mehr die GT5 Disc lesen.
Nach ein par Sec. kam dann das Auswurfgeräusch, aber die Disc blieb drin und das wars.
Ich habe dann etwas gegoogelt und den "Not Start" ausgeführt: mehrmals das Dateisystem reparieren lassen und die Datenbankstruktur wiederhergestellt, aber es werden jedesmal wieder Defekte festgestellt.
Nach ca. 7-10 Versuchen hab ichs dann sein lassen.
Nun überlege ich mir auch, ein neues Laufwerk einzubauen.
Muss man da auf etwas achten, welches ich mir kaufe?
Anleitung gibts ja sicher bei Youtube, obwohl mal der ein oder andere Tipp noch nett wäre.

Schonmal Danke.

Zurück