Welches Laufwerk für einen Spielerechner?

Nilos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Laufwerk für einen Spielerechner?

Worauf muss ich achten?

Welche sind empfehlenswert?

Welche sind leise?

Schonmal danke im vorraus :).

AW: Welches Laufwerk für einen Spielerechner?

Du machst mir Spaß. Ok, dann halt ein LAUFWERK. Was darf's denn sein?

Diskettenlaufwerk, CD-ROM Laufwerk, DVD-Laufwerk, Blue Ray Laufwerk, Festplatten-Laufwerk?

P.S. Eine SSD lässt sich auch als Laufwerk bezeichnen, obwohl keine beweglichen Teile darin vorkommen. :D

Du machst mir Spaß. Ok, dann halt ein LAUFWERK. Was darf's denn sein?

Diskettenlaufwerk, CD-ROM Laufwerk, DVD-Laufwerk, Blue Ray Laufwerk, Festplatten-Laufwerk?

P.S. Eine SSD lässt sich auch als Laufwerk bezeichnen, obwohl keine beweglichen Teile darin vorkommen. :D

Ich meinte ein DVD-Laufwerk :D (Brenner, sind wohl die meisten :D)

Also ich muss sagen ich hab in den letzten gefühlt 10 gebauten PCs das folgendermaßen gemacht...
Shop --> Laufwerke --> DVD Brenner --> sortieren nach Preis (aufteigend) --> den ersten von oben gewählt der nicht no-Name ist.

Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den 20€-Laufwerken. Alle haben auf Anhieb fehlerfrei gebrannnt und "Laut" werden die ohnehin nur beim Installieren/kopieren (wenn man das brummen so bezeichnen möchte) und 99,8% der Zeit macht das Laufwerk in einem Spielerechner gar nichts....

Ich hätte ja als Laufwerk ein Turnschuhe empfohlen :lol:. Nimm einen Brenner von LG oder wenn es etwas mehr sein darf dann Pioneer, nur Samsung würde ich meiden da die Haltbarkeit nicht so berauschend ist

Braucht man den heut zutagen überhaupt noch optische Laufwerke? Ich weiß garnicht mehr, wann ich in meins das letzte mal
ne CD/DVD eingesteckt habe.

Wer seine Software vor Ort im Laden kauft oder mal eine Audio CD nutzt wird um ein Laufwerk nicht herum kommen. Bei mir sind dei noch munter im Einsatz

Braucht man den heut zutagen überhaupt noch optische Laufwerke? Ich weiß garnicht mehr, wann ich in meins das letzte mal
ne CD/DVD eingesteckt habe.

Wenn man ne Internetverbindung hat bei der das herunterladen eines STEAM-Spiels oder ähnliches 20 Stunden dauert biste froh wenn du die DVD einlegen kannst und das Laufwerk die Nummer in 10 Minuten macht ;-)

Incredible Alk schrieb:
Wenn man ne Internetverbindung hat bei der das herunterladen eines STEAM-Spiels oder ähnliches 20 Stunden dauert biste froh wenn du die DVD einlegen kannst und das Laufwerk die Nummer in 10 Minuten macht ;-)

Also mein laufwerk gehört zu den gemütlichen :D fear 3 hat gemütliche 11 stunden instaliert :D

Dein link geht bei mir net ( android app)

Falsch gelaufen is da nix denk es is einfach am arsch.

Hat seit zwei Jahren sehr laute geräusche von sich gegeben wenn ich was instaliert hab alles am pc lief in zeitlupe und videos oder so konnt ich auch nicht mehr abspielen. Hab vor nem monat dann ne aktuelle firmware draufgespielt und dann waren die geräusche und die zeitlupe weg aber trotzdem gehen die installationen nicht schneller.

Zurück