Schnell, leise, gute Erfahrungswerte ....alles was das Herz begehrt.
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) | Geizhals.at Deutschland

Du machst mir Spaß. Ok, dann halt ein LAUFWERK. Was darf's denn sein?
Diskettenlaufwerk, CD-ROM Laufwerk, DVD-Laufwerk, Blue Ray Laufwerk, Festplatten-Laufwerk?
P.S. Eine SSD lässt sich auch als Laufwerk bezeichnen, obwohl keine beweglichen Teile darin vorkommen.![]()
(Brenner, sind wohl die meisten
)
. Nimm einen Brenner von LG oder wenn es etwas mehr sein darf dann Pioneer, nur Samsung würde ich meiden da die Haltbarkeit nicht so berauschend istAnscheinend hab ich damit immer Glück gehabt... die letzten Laufwerke die ich bei Freunden eingebaut habe waren zwar alle von LG soweit ich mich erinnere aber ich hab immer nochn olles Samsung das seit vielen Jahren super läuftnur Samsung würde ich meiden da die Haltbarkeit nicht so berauschend ist

Ein laut PCGH 04/2012 leises ist das Pioneer DVR-S17LBKIch meinte ein DVD-Laufwerk(Brenner, sind wohl die meisten
)
Braucht man den heut zutagen überhaupt noch optische Laufwerke? Ich weiß garnicht mehr, wann ich in meins das letzte mal
ne CD/DVD eingesteckt habe.

Incredible Alk schrieb:Wenn man ne Internetverbindung hat bei der das herunterladen eines STEAM-Spiels oder ähnliches 20 Stunden dauert biste froh wenn du die DVD einlegen kannst und das Laufwerk die Nummer in 10 Minuten macht![]()
fear 3 hat gemütliche 11 stunden instaliert 
Jaja... www.extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1299-alkis-blog-3-laufwerkssport.htmlAlso mein laufwerk gehört zu den gemütlichenfear 3 hat gemütliche 11 stunden instaliert
![]()