Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du noch einen SATA-Anschluss frei hast, sollte auch das hier gehen ... Mach bitte mal ein Bild davon
Mit deiner Festplattenbezeichnung kann keiner was anfangen, versuch es mal selbst via Google ... Und ja - 2 Kabel sind völlig normal! Einmal Strom vom Netzteil und einmal der Anschluss ans Mainboard. Wir rätseln nur welchen Anschlusstyp du hast. Von daher mach ein Bild bzw. poste wenigstens mal deine Hardware ...
Äh? Mein letzter Adapter switched von SATA auf den klassischen Lüfteranschluss (3- und 4Pin), genau so wie dein Wunschlüfter aus Post 1! Bitte klicke in meinem letzten Post auf den Link ...
Vielen Dank schonmal ^^ ich bin schwierig in solchen Themen i know : D
Ich mach mir den ganzen Stress nur weil ich eine Radeon 6900 mit MSI Twin Frozr II habe und ein Lüfter ist ausgefallen dreht sich net ist defekt. Da ich mir das nicht zutraue den einzelnen Rotor bzw Die Kühlerplatte auszutauschen
wollt ich diese Seite erstmal so Küheln es geh Momentan . Wenn ich dann ins KH muss gebe ich die KArte ab und Lass den Lüfter austauschen oder Platte austauschen . Ich habe bereits geguckt.
Eine Seite kann ich Vom Twin abschrauben die ander ist nicht erreichbar mit einem Schraubenzieher ^^ und Die Lüfter sind Ja an der Graka drann mit nem 6er pin . Nur wenn Ich einen Entfernen will geht das nicht das er mit einer art Öse auf der Platte des Twinks ficiert ist. ich müsste diese Lösen um den Kabel zu entnehmen.
Schonmal gut das du mit deinen Antworten am Ball bleibst, aber jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Der LÜFTER deiner Graka sollte auch mit einem 4Pin-Anschluss an der Grafikkarte stecken. Einen 6Pin-Anschluss für Lüfter hab ich noch nicht gesehen. Du meinst vermutlich den 6Pin-PCIexpress - Anschlüsse für den Strom?!
Hier ist ein Test der 6970 TWIN Frozr. Auf dem obersten bild ist das nackte Platinenlayout abgelichtet (für großes Bild draufklicken). Rechts oben befinden sich die 2 x 6Pin PCI-express Anschlüsse für den Strom. Der Anschluss für die Lüfter der Graka ist hingegen rechts unten (kleine beige Buchse mit 4 PINS, gut zu sehen auf Bild 3).
Mach doch bitte mal ein Bild von deinem freien Netzteil-Anschluss. Dann kann man dir auch gezielt sagen, welche Adapter du brauchst, um den Lüfter aus deinem ersten Post zu betreiben.