Welches Kabel Zum verbinden?

LucaGurke249

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe hier einen etwas älteren Monitor. Mit welchem Kabel muss ich ihn mit der Graka verbinden?
Bild der Anschlüsse am Monitor weiter unten als Anhang!
Als Grafikkarte dient eine Radeon HD 7950.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 97
Am besten mit dem passendem Gegenstück von deiner GraKa aus. Ich schätze mal das ist in dem Fall der weiße Anschluss, DVI.

Korrekt, unbedingt per DVI anschließen. Der blaue Anschluss rechts ist der analoge D-SUB-Anschluss, den sollte man nicht mehr nutzen, da doch deutlich an Bildschärfe und -qualität verloren gehen kann, zudem haben aktuelle Karten keine D-SUB-Ausgänge mehr und müssen an selbige per Adapter angeschlossen werden.

Links befindet sich ein USB-Hub, falls du diesen nutzen möchtest, musst du einen deiner USB-Ports des Mainboards mit dem Anschluss verbinden und kannst dann die beiden linken USB-Ports nutzen.

Bei Grafikkarten liegen eigtl. nie DVI-Kabel bei, sie werden i.d.R. beim Monitor mitgeliefert. Ein günstiges Modell wie bspw. dieses hier würde schon vollkommen ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder per DVI oder HDMI to DVI ( bei den Karten ist öfters mal ein passender Adapter dabei ). VGA ist nicht zu empfehlen da die Qualität doch leidet ( Signale werden von der Karte auf Analog gewandelt und im Monitor erneut wieder auf Digital gewandelt ).

Zurück