Welches ist euer Lieblings Windows OS

Was ist euer Lieblings Windows OS

• seven

Stimmen: 26 29,9%
  • XP

Stimmen: 30 34,5%
  • Vista

Stimmen: 39 44,8%
  • andere Windows Version/anderes OS(Bsp.: Linux)

Stimmen: 10 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    87
bin immer noch ein freund von XP (auch x64)

vista ist einfach zu träge, aber Windows 7 könnte XP wirklich beerben.
schauen wir mal...

Komische Umfrage. Wie wärs die Umfrage mal ganz massiv zu erweitern? Bloß weil ein OS alt ist, ist es nicht gleich schlecht. Im Umkehrschluss kann man sogar für ne Beta stimmen...:ugly:

Weils die Auswahlmöglichkeit oben nicht gibt:

[x]Windows 95

Ganz einfach weils DER Quantensprung auf IBM PCs war.

Zufrieden bin ich heute mit Vista 64 Bit.

Weils die Auswahlmöglichkeit oben nicht gibt:

[x]Windows 95

Ganz einfach weils DER Quantensprung auf IBM PCs war.

dann aber eher W98, da erst dort USB, AGP etc pp. einigermaßen ordentlich funktionierte. auch wenn W95 mit sicherheit der ursprung des Quantensprungs war, abr erst mit W98 wirklich einigermaßen lief.

ähnlich wie W2000 das erste NT ist was halbwegs zu ende gedacht wurde.

USB..tja sowas hatte mein damaliger Rechner nichtmal. Mal abgesehen davon, dass man dann sogar ME nennen müsste. Unter 98 brauchte man immernoch für alles nen Treiber. Erst ME machte z.B. die Nutzung eines USB Sticks ohne Treiber wirklich möglich.
AGP Probleme hatte ich auch nie...im Slot steckte eine Voodoo3 2000. Will mich da nicht streiten, allerdings ist der Schritt vom altbackenen Win 3.1 zu 95 gewaltig.

Zur Zeit noch Windows XP Professional.
Aber ich denke mal in Zukunft wird es wohl Windows 7 64Bit werden.
Vista ist bei mir absolut unten durch.

japp, aber ME welchen ansatzweise DOS verbannen wollte war einfach müll.
die inoffiziellen SP´s für 98(SE) haben viel komfort in 98(SE) gebracht!

leider waren aber einfach viel zu unpopulär, als das man sie weirklich zählen dürfte...
und mit 95 Urversion/A-Version kann man gar keine AGP-Graka ansteuern, sprich Treiber konnten wegen nicht erkennen der Graka auch nicht installiert werden.

98 war ja eh nur ein marginal verbessertes Win95(B/C/D).

Gut Win 95A hatte auch nur ne FAT 16 Unterstützung;) So alt war mein Win 95 da nun auch nicht, war schon die B Version. Allerdings habe ich hier noch ein Win 95 A eingeschweist mit Handbuch für IBM PCs :)

Also alle die sagen, vista ist besser als XP wegen dem besseren Design, kann ich nur auslachen. Aero und den ganzen Schnickschnack bekommt man auch als Theme für XP. Das ist überhaupt kein Problem...Wers braucht...

Also alle die sagen, vista ist besser als XP wegen dem besseren Design, kann ich nur auslachen. Aero und den ganzen Schnickschnack bekommt man auch als Theme für XP. Das ist überhaupt kein Problem...Wers braucht...

Es hat hier aber bis jetzt keiner gesagt das Vista wegen dem Design besser ist :schief:

Die meisten sagen Vista ist besser, weil stabiler ist und schöner aussieht.

Ich hab zwar noch XP, freu mich aber, wenn ich mir einen neuen PC kaufe auf Vista oder 7, je nach dem , wann das sein wird
[x]Vista gefällt mir sehr gut

Server2008 gefällt mir soweit sehr gut.

[X] Vista, da Server2008 darauf aufbaut und weil Vista auch sonst das beste Desktop-OS war, was je von MS erschien in Punkto Stabilität und Design. WinXP konnte man ja etwa jedes halbe Jahr neu machen, weils instabil wurde oder sonstwie einfach nicht mehr gut lief. Und wenn (wie so oft) der IE eingefroren is, hat er beim Beenden immer den gesamten Explorer zerwürgt. :daumen2:

In Win7 hab ich noch nicht reingeschnüffelt, bleibe auch erstmal bei meinem jetzigen Server2008. ;)

eigentlich immer noch XP ,
weil XP lässt sich leichter reparieren, hatte da eben so ein fall wo ich im 2. Konto
auf ein mal nicht mehr den Bildschirm Hintergrund ändern konnte , habe ich einfach die
Daten vom 1. von ins 2. kopiert und nun wieder heile das 2. Benutzter Konto,
einiges geht bei XP trotzdem schneller und unkomplizierter als bei Vista .

Also Vista ganz bestimmt nicht....aber derzeit Windows XP mit aktuellem SP, zu Weihnachten soll Windows 7 ins Haus kommen, da freue ich mich schon brennend drauf, hab schliesslich nur gutes gehört und die RC war schon mal sehr vielversprechend so...

:-)

;)

also bisher hatte ich nur ein windows system dass ich eigentlich nicht so gern hatte..
das war windows millenium.
aber sonst...pft ist mir latte, ich nehm was zeitgemäß ist ;)

Zurück