• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches ist das beste Fantasyspiel aller Zeiten?

Welches ist das beste Fantasyspiel aller Zeiten?

• Final Fantasy 7

Stimmen: 74 12,0%
  • The Witcher

Stimmen: 38 6,2%
  • Secret of Mana

Stimmen: 18 2,9%
  • Gothic-Serie

Stimmen: 112 18,2%
  • Ultima-Serie

Stimmen: 4 0,6%
  • Baldurs Gate 2

Stimmen: 24 3,9%
  • Simon the Sorcerer

Stimmen: 5 0,8%
  • Dragon Age Origins

Stimmen: 42 6,8%
  • Diablo

Stimmen: 82 13,3%
  • Warcraft

Stimmen: 42 6,8%
  • Sacred 2

Stimmen: 16 2,6%
  • Neverwinter Nights

• Titan Quest

Stimmen: 8 1,3%
  • Two Worlds

• Spellforce 2

Stimmen: 15 2,4%
  • Wizardry 7

• Das Schwarze Auge

Stimmen: 15 2,4%
  • Dark Messiah

Stimmen: 13 2,1%
  • World of Warcraft

Stimmen: 46 7,5%
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past

Stimmen: 50 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    616
  • Umfrage geschlossen .
[X] The Witcher

Ganz klar The Witcher! Was anders kann man bei dieser Frage praktisch gar nicht nehmen ... :D

MfG, boss3D

Zuerst wollte ich mich ja für die Gothic-Spiele entscheiden, vor allem Gothic 2 und Risen haben bei mir unzählige Stunden auf dem Monitor geflimmert.

Doch dann sah ich DAS SPIEL, das mein gesamtes Leben geprägt hat: [X] Simon the Sorcerer!!
Nie hat es ein besseres Spiel gegeben! :hail:

[x] Final Fantasy 7

Habe noch nie ein Spiel gespiel, was mich derart gefesselt hat.
Die Story ist einfach phenomenal.
Danach kommt für mich Gothic 1&2

[X] The Witcher

Meine Wahl ging schnell vonstatten, aber im Gegensatz zum Quickpoll der toughesten Frau in Videospielen gab es noch andere gute Wahlen... Gothic etwa, und nicht zu vergessen das legendäre Zelda - A Link to the Past. Zelda ist einfach ganz großer Kult, und ich verbinde viele schöne Kindheitserinnerungen damit. :)

Dennoch, The Witcher ist eindeutig die Nr. 1 für mich. Kaum ein Spiel hat mich derart gefesselt, es hat unglaublich viel Eigencharakter und frische, unkonventionelle Ideen, eine einzigartige Atmosphäre, Story, Musik... Ich muss aufhören, sonst wird das hier zu lang. :P

Erster gedanke: Gothic... aber nach dem Theater mit Teil 3 ist die reihe unten durch für mich.
Zudem hatten die Gothic spiele einen gewissen Item Mangel... ein gutes RPG muss für mich einfach massen an Items haben.

Zweiter Gedanke: Dragon Age... aaaber das ist noch relativ neu und daher hab ich noch ne rosarote Brille auf, wenn ich es objektiv betrachte war das Game zwar gut aber sicher nicht das Beste, dafür ist es einfach zu sehr der gleiche alte KOTOR/Mass Effect Bioware Style Einheitsbrei... und ganz schlimm auch hier der Item Mangel. Zudem sind die News zu Dragon Age 2 nicht gerade das Gelbe vom Ei, wird wohl doch noch mehr wie Mass Effect werden.

Dann bleibt an sich nur noch Diablo 2, das hält sich bis heute online mit einer Grafik (max 800x600) die einfach nur noch unterirdisch ist, da muss also was drann sein an dem Spiel.

[x] wow

Es gibt so viele gute Fantasy Games und viele der Games, die auf der Liste stehen habe ich auch std-lang gesüchtet, aber die größte Faszination hat wohl wow auf mich ausgeübt! Dieses Universum, was Bliazzard da kreiert hat, kann jahrelang unterhalten, was man ja auch an den vielen begeisterten immer noch aktiven Spielern sieht! Ich selbst habe nach einem Jahr wieder aufgehört zu Spielen, da mir der Suchtfaktor zu krass war.
Achja - wie einige hier schon angemerkt haben: Oblivion fehlt!

Von den da aufgeführten The Witcher. Das hat mir sehr gut gefallen. Oblivion war auch gut... Ist halt so das ich vieles was da oben aufgeführt ist nicht kenne. Reizen würde mich noch Dragon Age

[x] Secret of Mana

Konnte mich nicht entscheiden, ob ich für Zelda oder SoM voten soll, beide Games sind absolut göttlich! Hab dann doch für SoM gevotet, weil mir die Story besser gefallen hat.

The Whitcher :hail:
Geralt von Riva ist einfach nur :cool:.

Leider ist "Vampire: The Masquerade - Redemption" nicht in der Abstimmung enthalten. Das hatte eine tolle Story und eine fantastische Atmosphäre. Wenn ich nur an Serena denke, komm ich schon ins Schwärmen. Die war sooo cool.

Zurück