Welches Headset für MSI Z97 Gaming ITX

Skeen29

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche ein Headset bis rund 100 €. Ist für Gaming und ab und an für Musik.
Das Mirko sollte bitte abnehmbar sein.

Mein Mainbord ist ein MSI Z97 Gaming AC mit SoundBoost. Somit sollte der Onboard Sound doch recht gut sein.
Z97I GAMING AC | MSI Global | Motherboard - The world leader in motherboard design

Bin nun auf diese Kopfhörer von Kingston aufmerksam geworden.
Produktvergleich Kingston HyperX Cloud schwarz, Kingston HyperX Cloud Core, Kingston HyperX Cloud II schwarz/rot | Geizhals Deutschland

Welches der 3 ist das richtige für mich? Oder doch ein anderes?

tdi-fan hat normalerweise recht, doch diese These trifft nicht auf die Kingston Hyper X Cloud und auch nicht auf das QPad QH-85/90, denn die basieren auf Hifi-Kopfhörer.
Wenn eine Kopfhörer+Mikrofon Lösung in Betracht kommt, dann ist der Avinity Kopfhörer momentan der Deal der Deals.

Ansonsten nimmst du das Hyper X Cloud I (nicht das 2er, denn das hat eine USB Soundkarte dabei, damit wäre dein guter Onboard für die Katz) oder ein QPad QH-90, wobei ich aufgrund der offenen Bauweise das QH-90 bevorzugen würde, da der Klang freier ist.
Fürs Mikro selbst brauchst du aber ne extra USB Soundkarte, denn das hört sich, egal welches Mikro du hast, an Onboard immer kacke an (rauschen/brummen), gibts aber schon für 6 Euro.

Du hast recht, mein Fehler, das QH-90 ist das Hyper X Cloud I nur teurer (ist 1zu1 das selbe Headset und basiert auf dem Hifi Kopfhörer Takstar Pro80).
Ich meinte das QH-85 als offene Version. Das basiert auf dem Takstar HI2050.

Tu dich aber schonmal drauf einstimmen, dass die Mic Qualität wahrscheinlich unglaublich schlecht sein wird (wegen dem Onboardsound)

Nicht ganz, entspricht dem DT 880 nur modifiziert. Ist wie frankensteins Monster :D. DT 880 Grundaufbau, klanglich Richtung DT 990 nur ohne die überscharfen Höhen abgestimmt, Kopfband vom T90 und Kabel von Avinity.
Wenn man nicht zwingend das Mikro braucht, dann würde ich definitiv diesem Kopfhörer für 99 Euro sofort kaufen.
Ein zusätzliches Mikro kann man für 10 Euro jeder Zeit nachrüsten, darum muss man aber nicht extra ein Headset kaufen.

Nun habt ihr mich schon verwirrt.
Hab jetzt beide probegehört. Nehm ich nun das Kingston oder das Avinity? Ehrlich gesagt habe ich keinen richtigen Unterschied hören können. Hatte jedoch auch nur mein S6 als MP3 Player dran.

Zum Probehören solltest du schon ordentliches Quellmaterial nutzen (Flacs) und natürlich auch einen ordentlichen Zuspieler, was das S6 nicht ist.

Hmm na mal sehen. Als Zuspieler wird es erst mal nur der PC oder das S6 werden. Wenn ich normal Musik höre machen paar Teufel ihren Dienst. Ist im Grunde nur für abends wenn alle im Haus schlafen. Werde morgen noch mal hören gehen und dann entschieden.

Hallo alle. Hatte mir nun die Kingston, die Avinity und paar Beats ED, die mir ein Freund empfohlen hat und die recht neu auf dem Markt sind bestellt.

Die Kingston waren gut aber nach vielleicht 15 Minuten auf dem Ohr zu warm und zu schwer.
Die Avinity klangen dann noch mal deutlich besser aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie bei Rock Musik überfordert waren. Es war auf jeden Fall ein komisches Gefühl.
Schlussendlich habe ich mich für die Beats EP entschieden. Sehr leicht und absolut bequem zu tragen, ein integriertes Mikro, welches sich auch mit meinem Handy versteht und für meine Wünsche ein wirklich toller Klang. Aber trotzdem danke für Eure Hilfe auch wenn mich jetzt sicher der ein oder andere für irre halten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Avinity wird halt die Tonspur vermutlich am Detailgetreuesten wiedergegeben haben..
Beats waren schon immer Tiefenbetont wieso so viele sie als "gut" empfinden.
Ich höre die Musik lieber unverfälscht, freut mich aber das du einen passenden Kopfhörer gefunden hast ;)

Was sind Beats ED?

Also die neue Beats Serie soll garnicht mal mehr so schlechten Klang haben. Dennoch sind sie haptisch den abgerufenen Preis nicht wert. Aber da gibt es so viele Kopfhörer, die das ebenfalls nicht sind. Wenn die Beats (was auch immer die ED sind) klanglich gefallen, dann ist es so.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück