Welches Handy?

Jean_Sartorius

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
möchte mir demnächst ein neues Handy holen, weiß aber nicht genau welches. Hatte bis jetzt ein Iphone 3g und will von Apple weg weil mir das Itunes Zeugs auf die nerven geht und ich mal was anderes möchte. Ich will mit dem Handy hauptsächlich SMS und Whatsapp nutzen, surfen und Musik hören. Fotos werde ich ab und zu machen. Was mir jedoch ebenfalls gefallen würde, wäre ein schönes Display. Mein Budget liegt bei Maximal 350 Euro.
Habt ihr ein paar Ideen und Vorschläge für mich?
Was haltet ihr von den Sony Xperia Geräten, oder dem Nexus 4? Oder gibt es vielleicht bessere Sachen in dieser Preisklasse.
Würde mich über viele Vorschläge freuen.
Jean

Ich kann leider nur aus meiner Erfahrung sprechen, würde dir aber das Galaxy S2 mit größerem Akku empfehlen. (Akku kostet nur 20€).
Das wichtigste an einem Telefon ist, finde ich, die Akkulaufzeit. Mit dem S2 und dem größeren Akku kommt man unter normalen Umständen 3 Tage hin. Bei intensivster Nutzung schafft man es dennoch problemlos über den Tag.
Dazu kommt beim S2 das es noch Jelly Bean erhält (habe ich bereits drauf ;) ) und damit up-to-date ist.
Die Auflösung mag einige abschrecken, ich empfehle dir daher das Gerät mal im Laden anzuschauen. Ich finde es ist absolut top! Dazu 1GB RAM, wie üblich, Dual-Core Prozessor (mal ehrlich, wer braucht mehr? Ich hab meins auf 800MHz runtergetaktet und es gibt NICHTS was es überfordert), HSPA+(schnellste Verbindungsgeschwindigkeit nach LTE[21MBit braucht man eh nie ;D]), usw. ... alles in allem ein absolutes Top-Handy und dank Jelly Bean komplett ruckelfrei und sauschnell. Da hat Samsung wirklich sehr gute Arbeit geleistet :daumen:

Beim Nexus4 soll der Akku wohl nicht so prickelnd sein? Ich maße mir da kein Urteil an, ich lese das nur :) Bei einem Smartphone ist es aber wichtig das man auch ein längeres Vergnügen hat und der Saft nicht vor der Heimkehr weg ist! Weiterer Nachteil ist die geringere Speicherkapazität. Viele stört das nicht, ich persönlich brauche aber meine Speicherkarte darin (Musik, Bilder, Videos und kleine Serien für zwischendurch) Ob du das ebenfalls brauchst - musst du wissen :) Ansonsten ist das Nexus4 Hardwaretechnisch natürlich hervorragend ausgestattet, ob man das braucht hängt von einem selber ab (ich bräuchte es nicht)

Beim Lumia800 maße ich mir wirklich garkein Urteil an, WP7 ist für mich komplett unbekannt. Bedenken solltest du aber, das es keine Updates mehr erhält. (Stichwort Update: Beim Nexus4 bekommst du IMMER sofort das aktuelle Android)

Ansonsten gibts natürlich noch andere wunderbare Telefone... ich leg dir aber das S2 ans Herz:daumen:

Wenn du ein einsteiger gerät suchst mit leistung, dann würde ich dir das Lg e510 raten... Es hat soweit ich es noch weiß einen 3.5 Zoll großes Display. 800 Mhz prozessor völlig ausreichend
Einziges Mango ist, dass es bis jetzt nur Android Gingerbread 2.3 dem smartphone zur Verfügung steht. Trozdem war ich mit diesem gerät Zufrieden

ich hab aktuell das lumia 800 (seit ein paar stunden auch endlich mit wp 7.8) im großen und ganzen ein sehr gutes smartphone (wenn man windows phone mag) allerdings mit sehr schlechter akku, mehr als 15 stunden sind da leider nicht drin :daumen2:

in der preisklasse würde ich eher zum htc 8s mit windows phone 8 raten
HTC Windows Phone 8S schwarz blau
es hat zwar nur 4gb internen speicher aber der lässt sich ohne probleme mit einer microsd karte erweitern
die kamera ist für die preisklasse ordentlich, s4 snapdragon 1ghz dualcore, und eine relativ große akku mit 1700 mah
ich will mir das ebenfalls nächsten monat kaufen

wenn es android sein soll würde ich an deiner stelle zum nexus 4 greifen

Wenn du ein einsteiger gerät suchst mit leistung, dann würde ich dir das Lg e510 raten... Es hat soweit ich es noch weiß einen 3.5 Zoll großes Display. 800 Mhz prozessor völlig ausreichend
Einziges Mango ist, dass es bis jetzt nur Android Gingerbread 2.3 dem smartphone zur Verfügung steht. Trozdem war ich mit diesem gerät Zufrieden

LG ist Softwaretechnisch bei den normalen Geräten (nicht Nexus) der letzte Müll. Wie du schon selber gesagt hast auch mit Gingerbread...und für den Preis ist das Gerät der letzte Witz.

Die Hardware, der Preis und das es n Nexus Gerät ist.

Wie ich in meinem Beitrag schon sagte, die Hardware vom Nexus ist ausgezeichnet und und es ist halt ein Nexus ;) Das der Akku aber schon beim hinsehen leergesaugt wird durch die extrem starke Rechenkraft ist für mich unhaltbar. Ein Galaxy S2 hat mehr als genug Leistung und verfügt auch über eine gute Akkuleistung. Ich habe meins auf 800MHz getaktet, es ruckelt nie, reicht für aufwendigste Spiele und hält, wenn ich halt nicht gerade rumdaddel, 3 Tage. Auch bei intensiver Nutzung kommt es über den Tag.

Natürlich gibt es aber ein Manko um das auszugleichen: Externe Akkukits fürs Nexus4. Ob man das will muss man selbst wissen :)

Ich würde ja kein altes Handy kaufen. Das S2 ist über 1 Jahr alt.
Hände weg!

Nexus 4 ist eine Möglichkeit und für den Preis ungeschlagen, jedoch darfst du dann nicht mit Verarbeitung der spitzen klasse rechnen (irgendwo muss ja etwas gespart werden, sie ist jedoch immer noch gut. Nur eben nicht sehr gut).

Habe jetzt deine preisgrenze nicht gesehen, aber schau dir mal das HTC One S oder One X an.

Ach ja, zum Akku im Nexus 4: Da hält kein S2 mit, mein Akku hält ca. 4h screen on time. Das macht niemals ein S2!

PS: Trolli, schöne Märchen. Aber viel stimmt von deinen aussagen nicht.

AW: Re: Welches Handy?

Hände weg!
Habe jetzt deine preisgrenze nicht gesehen, aber schau dir mal das HTC One S oder One X an.

Ach ja, zum Akku im Nexus 4: Da hält kein S2 mit, mein Akku hält ca. 4h screen on time. Das macht niemals ein S2!

Das HTC One X fällt schon mal raus,da der TE nur 350.-EUR zur verfügung hat.
Die Akkus von HTC ( Original ) halten auch nicht viel länger und das was du über das S2 schreibst stimmt auch nicht so ganz ( Akku ) :schief:

AW: Re: Welches Handy?

Hände weg!

Nexus 4 ist eine Möglichkeit und für den Preis ungeschlagen, jedoch darfst du dann nicht mit Verarbeitung der spitzen klasse rechnen (irgendwo muss ja etwas gespart werden, sie ist jedoch immer noch gut. Nur eben nicht sehr gut).

Ein Märchenerzähler bin ich ganz sicher nicht ;)
4h on screen ist super, keine Frage. Wieviel das S2 schafft werde ich mal testen ;) Kein Wunder allerdings, der ist ja auch wesentlich größer dimensioniert und in 4h saugt unterm Strich quasi nur das Display. Das S2 hat halt einen geringen Standyby-Verbrauch, daher schaffts auch die 3 Tage im Normalbetrieb.
Was rede ich aber, glauben tut ihr es mir sowieso nicht, ich zeigs euch einfach in nem Test :daumen:

edit: Nur weil das S2 ein Jahr alt ist, ist es kein alter Müll, welche Telefone bekommen denn bis dato ein Jelly Bean Update? :schief:

3 Tage bei Normalbetrieb? Was ist bei dir Normalbetrieb? 1 mal alle 6h auf das Handy anschalten?
Ich kann dir das beim besten willen nicht glauben. Genau so wie das es niemals ruckelt.

I'm Standby hält mein Nexus 4 4 Wochen lang. Das ist kein Wert womit man Akku Laufzeit messen kann.
Screen on time, also die Zeit in der das Handy in realer Benutzung ist zählt.

Natürlich ist es kein alter Müll. Aber ich würde niemandem empfehlen ein altes Handy zu kaufen.
Es saugt auch nicht nur der Display... Der CPU wird nicht magisch deaktiviert. :D

Natürlich ist das S2 kein alter Müll, aber würde niemandem empfehlen ein altes Handy zu kaufen.

Zurück