Welches Handy OS?

magic 007

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
da ich auf der suche nach einem Smartphone bin (aber noch keine ahnung haben was ich nehmen soll=D) wolte ich erst einmal fragen welches betriebssystem ihr mir empfehlen würdet?

Meine Ansprüch:
-Erweiterbar(und es solte auch ein reichhaltiges Angebot an "Apps" geben)
-gutes aussehen der oberfläche d.h. vorallem Zeitgemäß
-gute Struktur (ich möchte ein einigermaßen durchstrukturiertes Menü)
-die entsprechenden handys sollten nicht weit über 200€ kosten!

also des wärs einmal fürs erst, wenn ihr noch eine Frage(oder etwas fehlt) habt beantworte ich sie gerne :D
mfg
magic

Also Symbian OS wäre ein anfang da gibt es die meisten Programme und Spiele für
ein nachteil ist alerdings das es closed source ist (ein konsortium von nokia sony ericsson und ich glaub samsung steht dahinter) sehr funktional und weit entwickelt

Wenn gu auch gerne selber was programmieren willst oder open source magst wäre ein handy mit android oder linux praktisch. anwendungen gibt es dafür immer mehr und auch eine comunity und entwickler foren

dritte möglichkeit Microsoft windows mobile das ist sozusagen der jungspund unter den Handy OS ^^ dazu kann ich leider nichts genaueres sagen.

symbian hatte ich auch schon im blick(ich programmiere nicht selbst, dafür fehlt mir die zeit mich enzuarbeiten , bin noch schüler)
Welches HAndy könntest du mir empfehlen,? Ich dürfte bis zu 250€ kosten(in amazon.de , da bestell ich eig. immer).
die marke ist mir auch egal!
mfg

Früher hab ich Nokia benutzt aber seit die hier die Fabrik geschlossen haben und in rumänien produzieren sparen die nicht nur geld sondern auch Qualität.
ein befreundeter besitzer eines handy ladens hat mir mal erklärt weiviele rückgaben er plötzllich hatte.
Ich habe im augenblick ein c095 mit wlan gps neigungssensor und 8,1 m pixel und einen schönen softlack der nicht so schnell verkratzt. würde ich dir auch empfelen unr ob das so smartphonig ist wie du villeicht willst weiß ich nicht es hat keinen touch display.

also, bei dem preis wird ein gutes Android/WM-Gerät scheitern. Windows Moile 6.5 hat im Zusammenspiel mit Spb Mobile Shell eine super Bedienung, auch der Manila-Interface von HTC-Smartphones sind super, alle anderen Hersteller kannst du allerdings vergessen, da sind Menüs sehr abenteuerlich und die Stabilität sowieso.

Ein WM-Gerät bekommst du in der Preisklasse ein Gutes, allerhöchstens ein Touch Diamond von HTC.

Zu Android muss man nicht viel sagen, das ist genauso nach deinen Vorstellungen veränderbar wie Windows Mobile, allerdings sind gute Geräte auch teuer. Eventuell das Google G1.

Symbian ist jetzt nicht so der knaller, quasi ein totes Betriebssystem, so viel Neues wird dafür auch nicht mehr kommen.

da gab es ein OS das hatte eine menü führung die fächerartig angeordnet war dammit man es mit dem daumen bedinen konnte. namen hab ich vergessen aber die geräte damit sollten selten sein und teuer

wovon sprichst du ö.Ö

WM und Android kann man im Aussehen derart verändern, dass man das eigentlich Betriebssystem gar nicht mehr wiedererkennt, das ist der Vorteil an offenen Betriebssystemen, vielleicht ist es ja einer von denen gewesen.

Gut möglich genauere details zu dazu konnte ich nirgendwo finden es wurde mal bei neues gezeigt

Zurück