Welches Handy hat zur Zeit die beste Kamera verbaut

VVeisserRabe

PCGH-Community-Veteran(in)
Meine Frau ist voll im Instagram Fieber und will jetzt ein Smartphone mit guter Kamera.
Welche Smartphones sind da eurer Meinung nach unter den Top Ten?

Als Info, egal wie gut die Kamera ist, unter Android / Windows Phone (falls es für Windows Phone überhaupt Instagram gibt?!) ist die Qualität für den Hintern. Die Bilder werden extrem komprimiert. Nur unter iOS (Iphone) ist Instagram zu gebrauchen, da dort wesentlich besser komprimiert wird, ohne sichtlichen Effekt. Unter Android entstehen starke Artefakte durch die Komprimierung. Ist auch der Grund warum ich Instagram links liegen gelassen habe. Hat mich sehr gestört und wurde bis heute nicht optimiert.

Also lange rede kurzer Sinn, willst du schöne Bilder bei Instagram hochladen, brauchst du ein Iphone. Alle anderen nehmen sich absolut nichts in der Qualität, weil sie nach dem Hochladen eh alle aussehen als wären sie mit einem Toaster aufgenommen worden :schief:

Quelle

das große problem beim Lumia ist leider die kurze Akkulaufzeit da gibt es zwar den "Kameragriff " mit zusatz Akku, aber der macht das Teil noch größer

das große problem beim Lumia ist leider die kurze Akkulaufzeit da gibt es zwar den "Kameragriff " mit zusatz Akku, aber der macht das Teil noch größer

Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte das 1020 und jetzt das 930 und eine der wenigstens Sorgen die ich hab sind Akkulaufzeiten. Da jammern Freunde von mir mit Android deutlich mehr. Und die Größe macht das Handy dadurch eigentlich richtig handlich beim Fotographieren, das sollte man nicht immer nach Nachteil auslegen.

Ich find ein dünnes Handy zum Fotographieren eigentlich eher unpraktisch.
Lange rede gar kein Sinn ich würde das 1020 näher ins Auge fassen. Einziger Nachteil: Es beokmmen soweit ich informiert bin kein Demin Update. Das hab ich jetzt für mein 930 bekommen, die Kamera ist dadurch deutlich schneller geworden.
Instagram gibt es für Windows Phone, heißt glaub ich noch BETA funktioniert aber tadelos.

In Sachen Auflösung ist das 1020 noch immer das non plus Ultra. Ein bekannter hat das 1020 und die Bilder sind grandios.
Lange rede gar kein Sinn ich würde das 1020 näher ins Auge fassen. Einziger Nachteil: Es bekommen soweit ich informiert bin kein Demin Update. Das hab ich jetzt für mein 930 bekommen, die Kamera ist dadurch deutlich schneller geworden.
Alle Lumias mit WP8(.1) bekommen das Denim Update. Die älteren Modelle bekommen aber nur ein abgespecktes Update der Lumia Kamera mit schnellerer Startzeit aber ohne neue Features. Nach meinen Kenntnisstand werden sogar alle Modelle ein Update auf WP10 bekommen.
Das Lumia 930 schießt auch bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz sehr gute Fotos. Die Kamera hat zwar mit 20MP "nur" Halb so viele wie das 1020, dafür steckt hier eine deutlich aktuellere Technik drin.
Ich habe auf Pocketpc.ch einen Kameravergleich zwischen Lumia 920, 930, 1020 und dem IPhone 6+ gefunden.
Leider kenne ich mich nur in dem Windows Phone Lager einigermaßen gut aus, wenn man auf eine gute Kamera setzt macht man mit den Lumia Modellen aber nichts verkehrt.

Zurück