Welches Half-life 2 und mit welcher Mod?

Pravasi

Software-Overclocker(in)
Hallo,
man soll es ja nicht für möglich halten,aber es gibt ja immer noch Leute die bisher an half-life vorbeigelebt haben.
Ich möchte es nun auch endlich mal probieren,weiss aber nicht genau wo ich anfangen soll. Die ganz alten ersten Teile müssen es wohl nicht sein. Aber es gibt half-life 2,episode 1 und episode 2....Muss ich mit Teil 2 anfangen oder kann ich eine episode spielen? Was ist denn da zu empfehlen(nein,nicht :"am besten kaufst du eh alles"..)? Das Beste würde erstmal genügen.
Dann gibt es ja auch Massen an Mods. Ist da etwas gleich beim ersten mal Spielen zu empfehlen? Speziell denke ich da an bessere Grafik,Bedienung,ect,...
Mein System: Q 9550 2.83, 5850,4GB Ram,Vista 64

Danke schon mal im vorraus.

Kauf dir die Orange Box für 20€ und dann lädst du die Cenamatic Mod 10 runter (glaube die ist aktuell) und legst los...ich würde bei Half Life2 und dann Episode 1 und 2 anfangen weil die Storys doch zusammenhängen...

Warte auf der Packung stehts doof drauf hab sie hier...glaub alle sind drauf...Moment bitte.

Edit: Fünf Spiele sind bei, Hl2---Episode 1 und 2, Portal und Team Fortress...

Also die Episoden alleine zu spielen, ist sinnlos. Da verstehst du dann ja gar nicht, wie es überhaupt dazu gekommen ist ...

Wenn du schon nur ein Spiel spielen willst, dann Half Life 2 selbst. Ich würde aber auch die gesamt Orange-Box empfehlen.

MfG, boss3D

Nimm die Orange-Box, da sind Half-Life 2 + beide Add-Ons enthalten. Wäre ja ziemlich doof, die Episoden einzeln zu spielen, was soll das bringen.:ugly:
Als Grafikmod ist da vorrangig die Cinematic Mod zu empfehlen, da wird die Engine je nach Version ordentlich aufpoliert, auch wenn du das Spiel zuerst vielleicht im Originalzustand spielen solltest.

Da ist aber nur HL1, HL2 und EP1 dabei.
EP2 müsste er sich dann noch extra kaufen und die
OrangeBox ist genauso teuer und hat 2 Spiele mehr.

Laut dem Valve Store sind da Half-Life 2, Half-Life 2: Deathmatch, Half-Life 2: Episode One, Half-Life 2: Episode Two drin.
Package: Half-Life 2 Complete

Portal wird der TE sich sicherlich jetzt kostenlos geholt haben und auf Team Fortress 2 kann man verzichten. Drecks game ;)

Die Orangebox ist etwas günstiger.
Oder du könntest dir auch die ganze Half Life collection kaufen :P

Steam zieht grad nen großes Update für HL und die Episoden. Neben Mac-support sollen auch grafische Verbesserungen enthalten sein. Weiß jemand mehr?

genau auf die bin ich auch gespannt.

Das Update ist zwar fertig aber ich kann HL2 zur Zeit nicht starten ("Server überlastet")

Boah habs gerade nicht Installiert, werde aber nachdem du mir sagst das es sich lohnt sie mal wieder zu Installieren...Installieren die juute Orange Box.
Wärst du so nett mir das zu schreiben ob sich viel geändert hat...bitte natürlich.

Hab jetzt die Orange box (20€) gekauft.Heute Nacht starte ich dann mal die Installationen.

hab heute gesehen, dass die Spiele bei Steam im Angebot sind.

EP1 und EP2 jeweils 4,89€ und HL2 6,29€. Damit wärst du auf 16,07€ gekommen.

Naja dafür musst du die Spiele nicht runterladen und hast vll noch den ein oder anderen Zusatztitel dabei.

Hab ich auch SOFORT gesehen als ich wieder mit der Box zuhause war....
Egal. team fortress kann man ja auch anspielen. Und da man hier wohl immer noch von einem mehr als fantastischen Preis/Leistungsverhältnis sprechen kann tut mir das Geld auch nicht leid.
Weiss hier evtl.jemand wie ich die Mod genau installieren kann?
Wenn ich sie runterlade,muss ich da auf speichern oder öffnen gehen?
Habe schon beides ausprobiert,aber klappt irgendwie nix. Der Download funktioniert zwar,aber dann weiss ich nicht mehr was ich machen muss...
Habe ein dickes Windowsbuch und verbringe auch mehrere Stunden am Tag vor dem Computer,aber habe es bisher noch nie geschaft auch nur eine einzige Mod so zu installieren das sie bei mir läuft.
Speziell diese hätte ich aber wirklich ausgesprochen gerne!

Naja dafür musst du die Spiele nicht runterladen und hast vll noch den ein oder anderen Zusatztitel dabei.
Wer sagt das er die DVD gekauft hat? Runterladen bzw. updaten wird er das Spiel trotzdem müssen.

Das Half Life update beinhaltet Mac Support, Steam cloud, achievements und ein Grafikupdate für Half Life 2 und Episode 1.
Da es kein Update für Episode 2 gibts denke ich das sie die Grafik von der Episode 2 Engine portieren.

EDIT:
Welche MOD meinst du denn?

Zurück