Welches H87 Board Sockel 1150

powerschwabe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte einen i5 4570 oder einen Xeon 1230v3 verbauen und suche ein Mainboard. Es wird ja sehr oft das Gigabyte GA-H87-HD3 oder ASRock H87 Pro4 empfohlen.

Welche Belegung von den PCI Steckplätzen ist am sinnvollsten? Sollte ein PCI Steckplatz reichen oder sollte man ein Board mit 2 oder 3 PCI Steckplätzen wählen?

Einen benötige ich auf jeden Fall für meine V92 Modem Karte.

also ein board mit 2xpci-e und pci4,und 1-2 pci steckplätzen ist nie verkehrt.
ne heuteige soundkarte zb nutzt nen pcix4 steckplatz.dann noch deine modemkarte...haste schon 2 pci-plätze belegt.
du kannst pci-karten auch in pci-e steckplätze stecken.
viel unterschiede gibt es da nicht.
anzahl der steckplätze,aufwendigkeit der mainboardkühler,anzahl der sata2 und 3 anschlüsse,onboardsound,mobo-faktor...atx oder mini-itx...
kommt auf deinen geschmack an und was du an aanschlüssen brauchst.

Ich würde kein Board mehr kaufen wo PCI noch dominiert, die alten Zöpfe werden ja abgeschnitten. Ich würde zu dem Gigabyte greifen

Das Gigabyte H87-HD3 habe ich mir auch zugelegt, das hat 2 PCI-Slots, sollte wohl ausreichen wenn du nur das Modem ranhängen willst.

Ich werde mir einen 4570 kaufen, und schwanke allerdings immer noch zwischen den drei Boards?

- ASRock H87 Pro4 (74€)
- Gigabyte GA-H87-HD3 (82€)
- ASUS H87-Pro (C2) (91€)

Das Asus hätte schon C2 Stepping und einen Steckplatz für PCI mehr. Allerdings werden nur 2 von mir benötigt.

Hat denn das Asus auch irgendwelche Nachteile gegenüber den anderen? Wie ist denn die Qualität von den Bauteilen von den Herstellern?

Kann ich beim Gigabyte GA-H87-HD3 irgendwie an der Verpackung oder auf dem Board erkennen ob es schon C2 Stepping hat?

Zurück