Welches Gehäuse?

N

ninetysix

Guest
Welches Gehäuse?

Moin Moin,
ich möcht' jetz bald nen pc bestellen, hab nur noch keine idee beim gehäuse,
von coolermaster hör ich aber gutes(korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...).Ich hab bei ALTERNATE nen paar rausgesucht:
ALTERNATE - BUILDERS
ALTERNATE - BUILDERS
ALTERNATE - BUILDERS
ALTERNATE - BUILDERS
ALTERNATE - BUILDERS
ALTERNATE - BUILDERS
ALTERNATE - BUILDERS
ALTERNATE - BUILDERS

Lohnt sich der Aufpreis vom haf 922 zum 932?
Und lohnt es sich überhaupt 100-200€ in ein Gehäuse zu stecken???
Freu mich auf antworten.....:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Welches Gehäuse?

Hm Coolermaster ist ein zweischneidiges Schwert. Manche Gehäuse sind wirklich top (Cosmos, HAF, CM690) andere wiederum absolut nicht.
Ich persönlich bevorzuge mittlerweile LianLi /Lancool Gehäuse. Durch nur minimale Nutzung von Kunststoff sind diese sehr stabil und bieten optimale Kühlleistung.

Solange das Gehäuse gute Eigenschaften bietet lohnt es sich schon 100-200 Euro in ein Gehäuse zu stecken (z.B. bei Wasserkühlung). Nicht nur optisch sondern dann auch Leistungsmäßig. ;)

Wieviel willste denn maximal ausgeben? Und legst du mehr wert auf Silent oder auf gute Kühlung? Oder brauchst du viel Platz?
 
AW: Welches Gehäuse?

Ich empfehle dir ein Lian Li PC60FN oder ein Silverstone FT01/FT02 wenns etwas mehr kosten darf.
 
AW: Welches Gehäuse?

also das soll alles rein:

i7-860 8gb ddr3 Zalman CNPS 9500AT asus p7p55d-e intel 80gb ssd wd 640gb caviarblack
coolermaster sp m500 gts 250 und halt laufwerke
also so viel platz für wasserkühlung brauch ich (vorerst) nicht...
mit dem geld... ich bin bereit was auszugeben, aber nicht etwas zum fenster rauszuwerfen...
und am besten wäre natürlich ne gute mischung zwischen guter kühlung und silent...
 
AW: Welches Gehäuse?

also hauptsächlich geht's mir um nen cooles Design, aber auch um ne gute Verarbeitung...
Bei Alternate schreiben manche zum Beispiel, die Kunststofffront des Haf 922 sei nicht gut verarbeitet und wirke billig...?
 
AW: Welches Gehäuse?

Hallo,

eine pauschale Gehäusempfehlung zu geben ist schwer, zu sehr hängt sie vom eigenen Geschmack ab. Dem einem machen z.B. Plastikfronten nichts aus, der andere legt Wert darauf das die Front aus Aluminium ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit dem Gehäusefinder bei Caseking *klick* sehr weit kommt da man dort nach einigen Kriterien filtern kann. Aus den verbleibenden Gehäusen ist dann relativ schnell klar was man möchte, zumindest wurde ich bei meiner Wahl bestätigt.

Gruß

Lordac
 
AW: Welches Gehäuse?

Ich würde zu einem Aluminium Gehäuse greifen. Sieht einfach viel hochwertiger aus und ist langlebiger und stabiler. Plastikfronten werden z.B. sehr schnell zerkratzt.
 
AW: Welches Gehäuse?

Ich glaube an Lianli hat man den längsten Spaß, da es schlicht und stabil ist , kratzer sieht man kaum auf der Aluminum Fläche (schwarz gebürstet , eloxiert???)

Daran siehst du dich auch nicht so schnell satt wie z.b an einem HAF 932.
 
AW: Welches Gehäuse?

Ich werf mal mein Gehäuse, das Antec 1200 in den Topf. Ist groß, auch für Wakü geeignet und kann man, so wie ich für ca. 119€ bekommen :). Sieht sehr gut aus, und ist auch gut belüftet. Einziges "Problem" ist, das die eingebauten Lüfter auf niedrigster Stufe leicht zu hören sind, wird aber von dem geringsten Geräusch, wie z.b. leiser Musik im Hintergrund übertönt. Notfalls lassen die Lüfter sich austauschen ;).
 
AW: Welches Gehäuse?

ich empfehle das Lancool K-62.....
hab es zu Weihnachten bekommen.....nur zu empfehlen.. Preis /Leistung und Verarbeitung Top..(Lian LI halt^^)
 
AW: Welches Gehäuse?

Allu ist meistens besser als Plastik, das ist auch die meist geeuserte Kritick an den Cooler Master Gehäusen zum Beispiel, das neuen HAF AMD Edition (komplette Front aus Plastik). Aber ich denke das sollte jeder für sich entscheiden obs gefällt oder nicht. Von der Stabilität her ist Allu auch beseer ebenfalls bei der Vibrations Dämmung. Auser natürlich bei ganz billigen Gehäusen wo das Allu total dünn ist. Finger weck von Gehäusen die unter 70€ kosten.
 
Zurück