Welches Gehäuse?

Robstar85

PC-Selbstbauer(in)
Welches Gehäuse?

Hallo Leute,

ich benötige einmal eure Erfahrung.
Ich bin auf der suche nach einem PC Gehäuse da in mein altes die Grafikkarte und der CPU-Kühler nicht reinpassen.

Folgende Komponenten sollen verbaut werden:

Asus Crosshair V Formula
AMD Phenom(tm) II X6 1055T
Alpenföhn Triglav (163,5 mm hoch)
Samsung SSD 128GB + Western Digital 1,5TB
LG DVD Brenner
ASUS 7970 Matrix Platinum (280mm lang)
be quiet! Pure Power L7 530W

Gehäuse sollte:
- eher schlicht, nicht zu abgespaced aussehen
- alle Komponenten sollten reinpassen (ich glaub der CPU Kühler ist schon ordentlich groß und passt nich in jedes Case)
- großes Seitenfenster
- bis etwa 100€

ich hab schon mal einige rausgesucht damit ihr eine Vorstellung habt was ich suche.
Ich würd gern von euch wissen welches is das Beste? Gibt es vllt bei einem irgendwelche besondern Vor oder Nachteile oder is das völlig Wurscht was ich kaufe.
Habt ihr vllt noch andere Vorschläge?

Enermax Fulmo ST Midi Tower ohne Netzteil mattgrau - Hardware,

BitFenix Ronin Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Fractal Design Define R4 Black Pearl Window, Gehäuse

Danke im Vorraus

AW: Welches Gehäuse?

Nanoxia Deep Silence 1 kostet 90euro
Version mit Seitenfenster kommt bald angeblich ende Oktober und man kann auch die Seitenteile mit Fenster nachkaufen

so Leute... :-)

erstmal danke für eure ganzen Vorschläge.

Die Thermaltake Urban Gehäuse fallen leider raus da sie mit einer max CPU Kühler Höhe von 160mm angegeben sind.
Das Fractal Design R2 gefällt mir schon ganz gut. jedoch könnt ich vorn noch ein paar mehr USB Anschlüsse gebrauchen.
Nach langem vergleichen und überlegen greife ich glaub ich zu dem Fractal Design R4 mit Fenster.
Ich bestelle aber erst im laufe der Woche also für weitere Anregungen bin ich trotzdem Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann auch das Nanoxia Deep Silence 1 bzw. 2 empfehlen. Die Gehäuse sind ab Werk schallgedämmt und da passen Kühler mit einer Höhe von bis zu 185mm rein. Auch von der Qualität und der Ausstattung her sind die Nanoxia Gehäuse erste Sahne. Und nicht zu unterschätzen ist der Service. Sollte nämlich mal ein Teil fehlen oder kaputt gehen, bekommt man innerhalb von 2 Tagen Ersatz, kostenlos. Alternativ kann ich auch das Cooltek Skiron empfehlen. Da passt sogar ein Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) mit 165mm Höhe rein. Und die obenliegenden Bedienelemente und I/O Ports sind super praktisch. Außerdem hat das Gehäuse serienmäßig eine 2-Kanal Lüftersteuerung und eine hervorragende Gehäusebelüftung. Nichts vibriert oder klappert im Betrieb.

Zurück