Welches Gehäuse..

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Welches Gehäuse..

Huhu :)

ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich möchte ein Gehäuse, was schick ist. Vielleicht auch mit Roten LED und wichtigste ist ein Window gutes Kabelmanagement und sehr grute kühlleistung.

hab ein netzteil mit teilmodular und atx board

wichtig ist das ich min. 3 5.25" slots habe

ps: das gehäuse sollte auch schön leise sein :D

das wichtigste hätte ich fast vergessen.. mein BeQuiet DarkRock Pro 2 muss reinpassen.. angeblich brauch ich gehäuse die mindesten 17cm breit sind

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gehäuse..

Hi,

ich persönlich verwende ein Corsair Vengeance C70. Nutze selbst einen Dark Rock 2 - der passt rein ;)
zusätzlich ist es mit den schnellverschluss-seitenteilen und den griffen an der oberseite extrem praktisch.
das design ist natürlich geschmackssache.
led hat es keine verbaut - habe aber selber kathoden eingebaut.

belüftung ist gut da platz für sehr viele lüfter ist, kabelmanagement ist auch gut ;)

greets

Wie wäre es mal für den Anfang mit einer preislichen Hausnummer? Ein Gehäuse mit 17cm würde niemals so einen Kühler aufnehmen es muss quasi die Höhe wenigstens ab Boardoberkante bieten. Da wären dann fast 23cm Breite angeraten

bis jetzt noch keins dabei gewesen was mir so gefällt :D

preisklasse so 100 euro. Kann aber auch mehr sein, wenn es passt :P

Vielleicht gibst du mal ein Beispiel für etwas was gefallen könnte, wobei die Beleuchtung wirklich 2.rangig sein sollte da man des Öfteren eh die Lüfter wechseln müsste. Für die Beleuchtung würde ich auf LED Strings setzen und keine Neonröhren

Corsair Carbide Series 300R mit Sichtfenster

solche gefallen mir sehr gut:P schlicht und schick:P

welche (rote) Lüfter und LED leisten soll man dazu bestellen?

das fractal define r4 oder deep silence 2 ist auch schick.. aber doch bissien zu mhm.. mag die türen nicht :D

Code:
Meine Hardware:
AMD Phenom II x4 965 OC 4x 3,92 Ghz
Gigabyte GA-790XTA-UD4
12 GB DDR3 Ram
Powercolor HD6850 PCS+ (soll Später zur 7950 gewechselt werden)
1DVD Brenner
2x 1TB Festplatte im 5.25 Zoll GEhäuse Intern (silent)

Nanoxia Deep Silince Serie, in ca. 8 Wochen auch mit Sichtfenster verfügbar. Leise, Kühl, und seehr Geräumig...

danke an alle :) will mir das Corsair 300R bestellen, aber Der DarkRock Pro 2 passt da rein? wie viel platzt hab ich da noch bis zur seitenwand? kann das einer sagen?

Abstand Mainboardtray zur Seitenwand: 184 mm
Damit dürfte die Frage geklärt sein. Aber mit einer 747 wirst du den Kühler nicht umrunden können bei geschätzten 5mm

Hm, dann hilft wohl nur ein Tritt ins Seitenteil oder man flext den Kühler passend

och ne.. dann ist das Gehäuse für mich Geschichte.. was mach ich jetzt xD der ist 170mm hoch :D

Du holst dir einfach das Coolermaster Enforcer Gehäuse dann haste noch 5mm Platz :)
Ähm...Nein, außer es gefällt dir am besten.
Das Enforcer hat nämlich schlechte Lüfter und bietet viele Dinge, die in dieser Preisklasse eigentlich Standard sind nicht (z.B. herausnehmbare Staubfilter, breiteren KM Schacht, Gummi Kabeldurchlässe...)

Zurück