Welches Gehäuse?

XGamer98

PC-Selbstbauer(in)
Welches Gehäuse?

Hallo,

Ich plane nun schon seit geraumer Zeit mir ein neues Gehäuse zu Kaufen.
Mein Problem ist das ich aufgrund diverser Testberichte ziemlich verunsichert bin welches Gehäuse ich mir zulegen soll :huh: .
Ich habe mir bereits 5 Gehäuse ausgesucht die mir optisch alle Zusagen, das Hauptkriterium liegt nun auf der Verarbeitung, der Stabilität und Ausstatung.

Hier meine 5 Kanidaten:

1. NZXT Phantom - NZXT Phantom schwarz (PHAN-001BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. NZXT Phantom 410 - NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3. NZXT Switch 810 - NZXT Switch 810 schwarz mit Sichtfenster (CA-SW810-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4. Cooler Master CM Strom Scout 2 - Cooler Master CM Storm Scout 2 schwarz mit Sichtfenster (SGC-2100-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
5. Cooler Master CM 690 II Advanced - Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 mit Sichtfenster (RC-692A-KWN5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Reihenfolge hat im Übrigen nichts zu Bedeuten. Die Lautstärke ist auch egal da die Lüfter gewechselt werden falls nötig.
Was mir nicht Zusagt sind schlichte Designs wie z.B. Fractal Design Define R4 / Arc , Nanoxia Deep Silence, BitFenix Shinobi
Nun hoffe ich das ihr mir eins der Gehäuse empfehlen könnt.

Vielen Dank schon mal.

Gibt auch noch ms-tech crow x4 als beispiel.
Hat gute belüftung und staubfilter überall.

Sonst das 690 II advanced

Mfg

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das NZXT Phantom zu kaufen.
Das einzige was mich daran stört ist die Hochglanzzoptik, welche Schmutz und Fingerabdrücke magisch anzieht.
Sonst ist das Phantom Top!

AW: Welches Gehäuse?

Ich mache mir bei allen NZXT sorgen, da ich doch des öfteren gelesen habe das diese bereits beim auspacken ziemlich geknarzt haben soll und ich befürchte das da schnell was abbricht oder vielleicht ganz kaputt geht
Welches der Phantom Reihe ist den das beste (normal/410/630)? Vielleicht kann ich ja nach dem Ausschulsverfahren vorgehen.
Stimmt es dass die NZXT solche instabilen Plastikbomber sind? ansonsten wird es nämlich das 690 II Advanced

Wie sieht es mit Corsair aus, das 650 / 550 würde ja wohl rausfallen. Aber das C70 könnte vielleicht was sein?

Genau dieselben bedenken hab ih bei der Phanton Serie auch!
Das Topmodell ist das 820 ... das kostet aber auch 250€.
Mein Favorit wäre das 630... das kostet 180€ und ist mir leider auch noch etwas zu teuer.
Du könntest dir auch das Cooler Master HAF X anschauen ... das wurde mir hier im Forum auch schon empfohlen.

In der aktuellen Print kommt das Shinobi Xl am besten weg. 2ter wird das Phantom . Gute Ausstattung, gute Temperaturen und gute Verarbeitung werden als plus aufgezählt.

@ Dartwurst hast du schon den Print 5/13 ? weil in 4/13 wurden Midi-Gehäuse getestet. Wenn das so ist warte ich noch ein par Tage bis es den Print auch im Supermarkt gibt um mir den bericht selbst durchzulesen.
wie sieht mit dem Switch 810 aus, kann es ,mit dem Phantom mithalten?
und Danke für die ganzen Antworten! Ihr seid :daumen: :pcghrockt:

@ Dragon AMD:
Ja das ist Geschmackssache.
Aber das Phantom gefällt mir gut.
Bin mir aber unsicher ob das von der Qualität gut ist wegen des ganzen Plastiks.

@Wurst das ist auch mein Problem aber nicht nur beim Phantom sondern auch beim Switch 810 deswegen wollte ich wissen ob jemand schon Erfahrung mit den Gehäusen gesammelt hat

Ja danach habe ich hier auch schon gefragt ... leider konnte mir keiner etwas zum Phantom sagen.
Das Switch soll sehr gut sein.

Zurück