Welches Gehäuse würdet ihr mir empfelen.....

chill24

Schraubenverwechsler(in)
Welches Gehäuse würdet ihr mir empfelen.....

Wie schon im Titel suche ich ein schönes Gehäuse. Als Favoriten habe ich bereits 2 rausgesucht

- Xigmatek Midgard
- Lancool K62

Welches würdet Ihr mir empfehlen?

Als Vorzüge zum Midgard hat ein Serial Anschluss den man hinten installieren kann, einen Filter den ich Tauschen kann ohne das Gehäuse anzukippen, es hat beleuchtete Lüfter im Lieferumfang, es hat eine Lüfterregelung im Lieferumfang, und es hat einen front eSata Port und es ist günstiger

Dagegen Hat das Lancool ein etwas besseres disign, Bessere Befestigungen für die PCI Karten und die Front USB Geschichte oben drauf.

Ach ja, in den Tests die ich gelesen habe wurde erwähnt, dass beim Midgard die Schnellverschlüsse der PCI Karten überarbeitet werden. Wurde das bereits gemacht? Kann das ein Midgard Besitzer bestätigen?

Ich möchte den Box Kühler eines Phenom 955 nutzen oder den corsair H50 ist noch nicht ganz sicher. Beide Gehäuse sind innen Lackiert, beide Gehäuse sind Günstig, das Midgard sogar noch günstiger.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gehäuse würdet ihr mir empfelen.....

Genau das Utgard wollt ich auch vorschlagen :) schau doch mal in den Xigmatek Utgar Thread genau in diesem Unterforum

AW: Welches Gehäuse würdet ihr mir empfelen.....

Eindeutig das LanCool!
Alleine schon wegen der sehr hohen Qualität und der ausgezeichneten Verarbeitung! Da liegen wirklich Welten zwischen dem K-62 und dem Midgard. Den minimalen Aufpreis ist es allemal wert. Wenn du aber mehr auf "BlingBling-Optik" stehst, greif zum Midgard. Der nächste Punkt ist der Staubschutz... In das Midgard kann aus allen Löchern der Staub reingezogen werden - nur im Frontbereich gibt es Mesh's. Beim Lancool wurde alle Öfnungen mit Schaubschutzmaßnahmen versehen. Das NT wird "verkehrt" herum eingebaut und zieht über einen Staubfilter Luft vom Boden an. Die Lüfter im LanCool sind an sich schon leiser als die des Xigmatek's, und sind @7V unhörbar - was man von den Xigi's nicht behaupten kann :)

Schau mal hier rein [Office-PC-Deluxe]
Da habe ich das K-58 verwendet, das ist quasi das gleiche Gehäuse, nur ohne Seitenfenster und ohne schwarze Innenlackierung.

Utgard? Ist "nur" eine etwas aufgebohrte Variante des Midgard, nutzt aber exakt den gleichen Unterbau wie das Midgard. Einzig die Lüftersteuerung und die Frontanschlüsse sind anders. Dennoch kann ich dem Utgard auch nur wenige wirkliche Vorteile gegenüber dem K-62 abgewinnen - Optik außenvor gelassen. Würde es das Midgard / Utgard mit der Qualität des LanCool geben... hmmmm :daumen:

Zurück