Welches Gehäuse und Netzteil

ProGamerTwins

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Gehäuse und Netzteil

Hi Leute, :)

ich kaufe mir einen neuen PC, aber ich weiss nicht so recht welches Gehäuse und welches Netzteil ich nehmen soll. :D

Das Gehäuse sollte gut gekühlt (min. 2 Gehäuselüfter die leise sind), sollte genug Platz für eine GTX280 haben und sollte dabei ein schönes Window beinhalten (damit man die Hardware schön sieht). :P

Das Netzteil sollte eine große Amperezahl haben, damit man locker eine GTX280 betreiben kann, sowie einen Quadcore (Q9450) und eine Festplatte 500GB. :P

Das ganze Paket sollte nicht mehr wie 210€ kosten.
Könntet Ihr vielleicht die Produkte verlinken.

Danke schon mal im vorraus.

AW: Welches Gehäuse und Netzteil

Um es kurz zu fassen:

Ich würde zum Netzteil sagen, dass das hier mehr als ausreichen würde und auch noch Kabelmanagement hat:

Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber ein Corsair
Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder ein Be quiet Dark pro
be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
würden auch gehen...kommt darauf an, wieviel du für das Gehäuse ausgeben willst

Bei Gehäuse ist das so eine Sache: Schaut danach aus als wolltest du ein eher Modding-mäßiges Gehäuse (oder doch ein ganz schlichtes Lian-li??)

Gehäuse mit window wären dann die hier:
Cooler Master CM 690 mit Sichtfenster (RC-690-KWN1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Thermaltake V9 mit Sichtfenster (VJ40001W2Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Antec Nine Hundred schwarz (0761345-08009-5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
NZXT Lexa Redline Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (könnte eng werden)
NZXT Tempest Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Du musst halt schauen was dir gefällt, cih werde mir wahrscheinlich dieses hier holen (hat aber kein window; gibt es nur zum nachkaufen)

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 7 Serie » Lian Li PC-7F Midi-Tower - black

Also ein 650W muss in der Config nicht wirklich sein, sein System braucht unter Vollast (Crysis etc) 350-370W, unter Furmark vielleicht auch 400W, also reicht ihm eine Enermax 525, ein Corsair 520 oder ein BeQuiet Dark Power Pro 550 W und dann kann er noch genug Festplatten, Laufwerke, Beleuchtung Lüftung und und und ranhängen...

Mein Sys braucht ja grad 350W in der Spitze!!

Greetz

joa, so Bereich 550W sollten eigentlich reichen.
Coolermaster ist noch zu empfehlen.

Als Gehäuse würd ich ebenfalls das Antec Ninehundred empfehlen.
Das NZXT Guardian 921 find ich ebenfalls ganz schrecklich geschmacklos, aber sofern es dir gefällt spricht sicher nichts dagegen. Genug Lüfter und Einbauschächte hat es jedenfalls

Hi..

Ich wollt mir ma das gehäuse von Cooler Master - Cosmos S kaufen und mir dazu noch das OCZ EliteXStream 1000w kaufen... passt das da überhaupt rein?? es steht das beim Cosmos S nur "Standard ATX PS2 und bis zu 230mm EPS 12V (optional) -netzteile reinpassen" und das elitexstream ist ATX 2.2.. hat jemand das gehäuse und kann mir sagen ob das passt?

THX im VORRAUS

Jupp, beQuiet DarkPower 550W, Enermax Pro/Modu 525W, Seasonic M2 500 Watt, Coolermaster Silent 550W, Tagan Piperock (Moddernetzteil mit blauen LEDs) 500W oder Corsair HX520W... die reichen allemal von der Leistung und sind hervorragende Netzteile. Mehr als 550 Watt brauchst du auf keinen Fall!

Gehäuse ist ja immer Geschmackssache. Am besten schaust du dir deinen Kandidaten heraus und googlest nach Reviews im Netz. Meistens findet man da etwas.

ja das hab ich schon ziemlich oft getan und es hat fast nur gute bewertungen bekommen...
äähhm.. ich warte auf MSI Eclipse X58, OCZ Triple Channel DDR3 1600, + Core i7 920 (2,66Ghz) und wenns geht auf die neuen nvidia karten.. da ich endlich mal ein wenig zukunftssicherer sein will und mir nich jedes jahr ein neuen rechner kaufen will.. ich will ihn stattdessen lieber aufmotzen statt mir ein neuen kaufen..deshalb der neue sockel 1366. 1.Du denkst wirklich das 550w für das alles reichen könnte und später auch 3x sli was ja mit diesem board möglich ist?? 2. könnte das eventuell reinpassen "Corsair HX1000W " -> Corsair HX 1000W ATX 2.2 84% Effizienz 14cm Lüfter CMPSU-1000HX 5J.Garantie ??

THX für die schnelle antworten

Auf SLI bzw mehrere Grafikkarten verbauen würde ich mich distanzieren, da man damit Probleme mit Mikrorucklern hat, was Käse ist. Dann lieber das Geld in eine neue Grafikkarte stecken, damit hast du dann auf jeden Fall eine Mehrleistung und weniger Probleme als mit SLI/CF Varianten. Dazu kommt noch, dass man bei 2 Grafikkarten trieberabhängig Probleme bekommen kann und nicht immer gesagt ist, dass 2 Grafikkarten auch doppelte Leistung bringen - was nämlich nicht der Fall ist.

Falls du SLI/CF doch nutzen möchtest, dann würde dir auch ein 650 Watt Netzteil einer Markenfirma wie oben genannt ausreichen. Eine GTX 280 mit einem Quadcore prozessor zieht unter Vollast auch nicht mehr als 400 Watt. Dazu gabs bei Computerbase mal einen Test, der belegt, dass der Kauf übergroßer Netzteile einfach unnötig ist und meist weitaus weniger Strom gezogen wird, als man meint. Ein 1000W Netzteil ist meiner Ansicht nach viel zu überdimensioniert.

Gruß

hmm Hast schon Recht muss ich sagen...noch 2 fragen ...wie stehst du zu Wasserkühlung? meinst du auch das normale große lüfter das selbe erreichen können? und jetz einfach mal als "ja nein frage" .. würden "auch wenns jeh nach dem sinnlos ist ein 1000w netzteil zu kaufen für 150euro".... z.b der zuerst von mir genannte netzteil reinpassen? damit mein ich atx 2.2 genau wie der 2. von mir genannte??

Naja 1000-1300watt werden schon in sys
mit z.b qx9770 und 3*gtx 280
und noch ein paar festplatten
und wasserkühlung für ales benötigt

Selbst mit dem besten Lüfter wirst du es nicht schaffen, eine Wasserkühlung - sofern diese qualitativ ist - zu toppen. Allerdings hat das eben auch seinen Preis, dafür bekommst du aber dann einen leisen PC mit optimaler Kühlleistung und viel Luft nach oben zum übertakten. Zudem ist der Einbau einer Luftkühlung einfacher.

Ob das Netzteil in dein Case passt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß

Nja ich mein Noch hatt ich nicht vor mir den besten Core i7 Prozessor zu kaufen..aber ich weiß das für diesen sockel mal eventuell 8core-CPU´s und ähnliches rauskommen wird und ob ein 600w da noch mithält, es soll halt "zukunftsicherer" sein... Nja letzten endes .. Passt die Kombination -> Cooler Master Cosmos S + OCZ ElitexStream 1000w / Corsair HX 1000W ??

Zurück