Welches Gehäuse ?? Suche Empfehlungen

Mirko1203

Schraubenverwechsler(in)
Welches Gehäuse ?? Suche Empfehlungen

Hallo ihr,

Ich will mir ein neuen Tower holen und er wird von Lian Li sein, da ich viel positives über diese Firma gehört habe.

Ich habe 2 in engerer Auswahl genommen:

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC A7X Serie » Lian Li PC-A71 A - silver

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC A7X Serie » Lian Li PC-A77B - black


Ich brauche Platz für meine 5 Festplatten und eine gute Kühlung für diese, da bei meinem jetzigen Tower die platte zu heiss werden. ( stellenweise bis 45°C )


Ich würde mich über Eure Meinung sowie evtl. Tipps sehr freuen.

:daumen:
 
AW: Welches Gehäuse ?? Suche Empfehlungen

ich neige dazu, zu sagen, dass die wahl im grunde egal ist ^^
wichtig ist halt, dass die platte im luftstrom liegt, damit die hitze sich nicht staut. dieses ist bei beiden gehäusen gegeben. das A71 hat vermutlich einen etwas stärkeren luftzug, da dort 2 lüfter pusten und 2 absaugen. aber ich vermute, dass das maximal eine verbesserung von 2° bringen würde.
 
AW: Welches Gehäuse ?? Suche Empfehlungen

Ich finde bis zu 45°C nicht so extrem. Hast du es schon mal mit Festplattenkühler versucht? Wär billiger.
Aber wenn du sowieso ein neues Gehäuse brauchts ist es Geschmackssache. Die Gehäuse unterscheiden sich kaum.
Aber das hier wäre die beste Lösung für dein Problem: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Armorsuit » Lian Li PC-P60 ARMORSUIT Midi-Tower - black
Bläst genau die ware Luft der HDDs weck, und ich find das hat eine geile Optik.
 
AW: Welches Gehäuse ?? Suche Empfehlungen

Ich würd sagen du kannst bei beiden Gehäuse nichts falsch machen. Du wirst mit beiden glücklich werden, was man bei dem Preis auch erwartet. Das Lian Li PC-A71 A - silver gefällt mir allerdings besser, da die hdds mit den lüftern extra gekühlt werden, obs das bringt kann ich dir aber nicht versprechen. Die lüfter könnten bei überlangen grakas auch im wege stehn! Bei dem Lian Li PC-A77B - black hast du das problem nicht und die 2 lüfter in er front sollten auch reichen. Also is eine GEschmacks- und Geldfrage die du dir selbst beantworten musst ;)
mfg
 
AW: Welches Gehäuse ?? Suche Empfehlungen

Vielen Dank erst mal für die Antworten ;-)

Das P60 gefällt mir net so, da der Deckel oben mich stört ( gefällt mir net)

Das Geld ist mir egal, will nur was gutes haben.

Empfehlungen für andere marken wäre mir auch willkommen.

Es sollte nur ne geiles Aussehen und gute kühlung haben.

THX
 
AW: Welches Gehäuse ?? Suche Empfehlungen

Wenn es nicht unbedingt Lian Li sein sollte, würden mir spontan noch diese hier einfallen:

Coolermaster Stacker RC831/832 etc.
Coolermaster Cosmos/S

Antec Ninehundred

Silverstone TemJin


Greeze
Fransen
 
AW: Welches Gehäuse ?? Suche Empfehlungen

...
Coolermaster Stacker RC831/832 etc.

Greeze
Fransen


Ich habe ein Stacker RC-810 in schwarz und kann es nur wärmstens empfehlen, kostet auch nur ca. 130,- Euro.
Platz, gute Verarbeitung, modular, angemessener Preis (im Gegensatz zu Lian Li - meine Meinung).
Hat Caseking anscheinend nicht im Angebot.
Aber hier:
ATX Big Cooler Master Stacker STC-T01-UWK schwarz (ohne Netzteil) - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel für Speicher

Ist allerdings das TC-01, baugleich mit dem 810
 
AW: Welches Gehäuse ?? Suche Empfehlungen

Kann dir das Thermaltake Shark empfelen,

Kann eig nichts Negatives über das Gehäuse sagen.

- Hat einfach ein Super aussehen. ( ist Geschmackssache)
- von der verarbeitung einfach klasse,
und genug Platz ist allemal vorhanden ;)

Die Lüfter hab ich rausgebaut, weil die 2x 120mm Lüfter mir persöhnlich zu laut sind.

Im großen und ganzem einfach mein Lieblingsgehäuse. und werde ende des Jahres noch ne ganze menge dran verändern ;).

Mfg :daumen:
 
Zurück