Welches Display is eher zu empfehlen?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Vielleicht könnt Ihr mir hier ja helfen, für ein neues Notebook brauche ich mal euren Rat zu den Display's. Ich möchte mindestens 17" haben aber nun meine frage: Glare oder Non Glare? Wo ist da der unterschied? Und bei der Auflösung 1600*900 oder 1920*1080? Was ist eher zu empfehlen? Ich möchte die games gerne in HD zocken.
Danke für euren Rat.
 
non glare spiegelt nicht, glare spiegelt... was besser ist kannst du dir denken. :)

1920*1080 für deine filmchen
 
Mit non-glare, also einem matten display kannst du auch draußen oder bei lichteinfall anständig arbeite/spielen/glotzen.
Der Nachteil ist, das matte Displays oft teurer und mMn nicht so hell sind (natürlich bei jedem mode unterschiedlich).
Schau doch einfach mal bei deinem aktuellen Monitor, ob der glare oder non-glare ist.
Wenn dich das spiegeln nicht stört (sofern du so einen hast) kannst du wieder so einen nehmen.
Zur Auflösung:
Mehr Auflösung:
-mehr Rechenleistung nötog, also bessere graka nötig
-mehr platz
 
Zurück