Welches dieser beiden Headsets?

7

7egacy

Guest
Hallo,

ich muss morgen früh ein Headset kaufen. Welches der beiden würdet ihr nehmen, wenn ihr keine andere Wahl habt.
CREATIVE Sound Blaster Tactic3D Alpha
oder
PLANTRONICS GameCom 380

Vielen Dank schon mal!

Ich habe das CREATIVE Sound Blaster Tactic3D Alpha selbst (Notkauf), bin aber relativ zufrieden damit. Der Klang ist in Ordnung, sowohl die Kopfhörer als auch das Mikrofon. Ich kann damit auch Musik hören, ohne Krämpfe zu kriegen. Die Höhen und Mitten sind i.O., es ist teilweise zu basslastig, dröhnt/knarzt/rauscht aber nicht.
Ich kanns stundenlang tragen ohne Kopfschmerzen zu bekommen, durch die großzügigen Bügeleinstellungen passt es auch auf nen größeren Kopf. Die Ohren schließen komplett ab und dämpfen die Umgebungsgeräusche mittelmäßig. Das Lederimitat an der Ohrmuschel fühlt sich gut an.
Die Verarbeitung...naja. Ich habs jetzt ca. 2 Monate, viel im Rucksack gehabt und mit durch die Gegend gekarrt, und es ist nichts kaputtgegangen. Hatte ich aber befürchtet, da es sich eben schon nach "Plastik" anfühlt und in puncto Steifigkeit keinen allzu wertigen Eindruck macht. Klapprig ist es aber auch nicht.
Die USB-"Soundkarte" ist in Ordnung und erfüllt ihren Zweck. Ich persönlich finde das Feature praktisch, weil ich mir das lästige Umstecken sparen kann und den Output via O/S route bzw. für verschiedene Programme auch verschiedene Outputs benutzen kann.

Summa Summarum: Für ein Headset um die 30 Euro ist das schon in Ordnung, wenn auch nicht nonplusultra.

//edit: Am Ende höre ich mir damit sowieso nur das Gelaber im Teamspeak an und brauche es, um bei Battlefield ein bisschen Krach auf die Ohren zu bekommen. Für intensiven Musikgenuss oder stundenlange Skype Sessions bevorzuge ich andere Lösungen ,)
Alternativ gibts ja noch Thallassas Lösung.

Zurück