Welches der beiden Speicherkits für X58 Sys?

plexus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches der beiden Speicherkits für X58 Sys?

Hallo zusammen,

ich stell mir ein i7 System zusammen. Es wird der 920er werden auf einem Gigabyte-UD5 Board. Hab vor die Kiste so auf 3 - 3.33 Ghz zu bringen.

Hätte jetzt nur gern eure Meinung bezüglich Speicher.

In der näheren Auswahl sind:

OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LV6GK)

takeMS DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (3MS6GB364D081-138)

Oder ganz anderes?

Vielen Dank einfach erstmal. :)

AW: Welches der beiden Speicherkits für X58 Sys?

Ich weiß nicht, wie sehr es dir auf jeden Euro ankommt, aber für einen Aufpreis von 15 Euro ist das 3 x 2 GiByte DDR3-1600-Kit von Mushkin keine schlechte Idee. Laut Mushkin-Webseite reichen 1,5(-1,6) Volt aus, das ist noch etwas weniger als beim OCZ-Kit.
Dem würde ich übrigens das takeMS-Kit vorziehen, das mit niedrigeren Latenzen daherkommt und nur 1,5 Volt benötigt - praktisch zum gleichen Preis wie die OCZ-Module.
Nach oben ist natürlich alles offen, aber ich wollte mal im Bereich bis 130 Euro bleiben. :)

Dankeschön. :hail:

Ich habe nur Riegel bis 1333 beachtet, da ich (in Benchmarks) oft gelesen habe, mehr Takt bringt hier nicht allzu viel.

Komisch dass es mehrere 1600er gibt, welche gar nicht so viel teurer sind. Aber um die auch so zu betreiben muss ich doch dann den Takt des uncore Bereiches anheben oder hab ich das falsch verstanden?

Nachtrag: Gibt es bestimmte Marken die bei den Kits vorziehen sind oder nur auf die Specs kucken? (Deshalb war ich mir auch zwischen den beiden nicht sicher)

Die takeMS sind schon mal besser, weil die niedrigere Latenzen haben ;) Aber aus eigener Erfahrung, würde ich die Mushkin nehmen :daumen: Ich habe die XP3 1600 und die laufen standardgemäß mit cl7 und habe ein gutes OC-Potential! Natürlich sind die XP3 auch recht teuer, aber die HP3 sind garantiert auch nicht schlecht :devil:

Denke dran, dass der i7 920 sowieso "nur" DDR3 1066 mitmacht :p
Musst dann einfach deine RAM's auf 1333 od. 1600 übertakten, damit sie so laufen...

Zurück