welches der 4 notebooks?

gurkerockt

Komplett-PC-Käufer(in)
hi,

ich will mir einen laptop mit 15 zoll zulegen, der unter 2kg wiegt und ein brauchbares Display hat. Bleiben eigentlich nur 4 Stück. Alle würde ich auf 8gb ram und 256gb ssd aufrüsten [Den samsung vlt nich. Kann man theoretisch später wenn man eine 250gb einbaut, die platte einfach 1 zu 1 kopieren? die Hardware ist doch gleich außer mehr platz....]

welches der 4 ist am Besten? (Qualitativ gesehen) das acer ist natürlich 400€ billiger als die 3 anderen, die dann ~auf nem gleichen Preislevel liegen...

Acer Aspire V5-573G-54208G50akk, Linux, schwarz (NX.MCEEG.015) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HP EliteBook 850 G1, Core i5-4200U, 4GB RAM, 500GB (H5G34ET) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Toshiba Tecra Z50-A-13J (PT544E-01200PGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung ATIV Book 9 2014 Edition - 930X5J, Core i5-4200U, 8GB RAM, 128GB SSD, schwarz (NP930X5J-K02DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder weiß wer, das demnächst noch was qualitativ besseres kommt zum selben Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
als ich mir die Modelle grad angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass es das Acer Aspire V5 gar nicht mit ner SSD aufrüsten lässt.
Wenn man die anderen Modelle auf 8GB RAM und 256GB SSD aufrüstet, dann werden sie ja nochmal einiges teurer und die Bezeichnung ändert sich. Hab die mal aktualisierte Links rausgesucht:
Samsung Ativ Book 9 2014 Edition ab ca. 1560€,
HP Elitebook 850 G1 ab ca. 1400€,
und Toshiba Tecra Z50 A 142 ab ca. 1420€.

Mal abgesehen davon, dass der Samsung nen stärkeren Prozessor hat, schenkt sich bei den Notebooks nicht viel.
Ich persönlich würde keins von denen nehmen. Wofür würdest du das Notebook hauptsächlich verwenden? Office, Multimedia oder auch zum Spielen?

LG

Ich schmeiß die platte raus und pack ne ssd rein, dass muss doch gehen oder nicht?? Dann kostet das acer 800 und die anderen um die 1200 und das samsung evtl 1300 , falls ich es mache.

Office, internet. Bin aber viel unterwegs und habe keine Lust was schweres mit mir rumzuschleppen. Was schlägst du vor? Soll halt leicht sein...... Und soll eigentlich kein "Billig-Mist" sein, sonder auch 4 Jahre oder so halten. Keine lust ständig neu zu kaufen, weil was veraltet ist oder noch schlimmer defekt geht.

Okay, daran dass du die Platten selber austauschen willst, habe ich grad nicht gedacht. Sollte allerdings gehen.
Dann wären die von die ausgesuchten Notebooks auch ganz gut. Von Acer würde ich allerdings Abstand nehmen, kenne zwei Leute bei denen relativ schnell irgendwas am Laptop kaputt gegangen ist, zudem wirken die total billig.
Könntest dir auch mal das Lenovo ThinkPad S440 anschauen.

Kann dir grad keine weiteren Vorschläge machen, da ich grad an der Hochschule bin.
Heute Abend werde ich mich nochmal melden.

Lg

Wenns leicht und sein soll und viel unterwegs genutzt wird, dann würde ich eher 13-14" nehmen. Diese 15,6"-Geräte sind schon ziemliche Brummer.

Hi, hmm danke, aber nochmal 200€ teurer^^. Sind denn samsung,hp,bzw toshiba nicht so gut oder wieso schlagt Ihr eher andere Laptops vor....?

Du musst mal gucken, bei manchen Lappin kannst du nur den Ran Wechseln ohne die Garantie zu verlieren, habe gehört das man bei manchen Acer z.b. nicht die platte wechseln kann

btw: vom Acer gibt es bald eine schnellere Version, mit GTX850M. Die HDD kann man selbstverständlich wechseln bei dem Acer V5, man kann sogar noch eine mSATA SSD nachrüsten.

Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii, silber (NX.MQ4EG.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4210U, 2x 1.70GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB SSHD (8GB SSD-Cache) • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 850M, 4GB, HDMI, Mini DisplayPort • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh, 6.5h Laufzeit • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre
799,-

Hab ich gesehen, aber der 4210 ist nur minimal schneller, ob sich das lohnt den Aufpreis zu zahlen, bezweifel ich und die grafikkarte brauch ich eig nicht.

Schau dir mal das Lenovo Z510 an, lässt sich auch ganz gut mit ner SSD aufrüsten.
Zumal Lenovo schon immer Laptops bauen konnte, da weis man was man hat. Wiegt aber 2,2kg.

Wenns denn einer der von dir vorgeschlagenen sein soll, dann das Toshiba. Sieht ganz ok aus, hat nen Numblock und im Gegensatz zum HP (Designfail imo) 4-Zellen-Akku.
Im Grunde machst du damit auch nichts falsch.

Hi, hmm danke, aber nochmal 200€ teurer^^. Sind denn samsung,hp,bzw toshiba nicht so gut oder wieso schlagt Ihr eher andere Laptops vor....?

Weil da schon eine 512GB SSD und 8GB schon drin ist.
Weil eine Quadcore-CPU verbaut ist.
Weil die ULV-Prozzis "Arschlahm" sind - wenn Du schon so viel Geld auf den Tisch legst, dann willst Du gewiss keine CPU auf (übertrieben gesprochen) Nettop-Niveau?!

Wenn du noch ein bislen warten kannst kannst du dir auch den Y50 von lenovo holen

Lenovo Y50-70 39,6 cm Notebook 8GB SSD schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

• CPU: Intel Core i7-4710HQ, 4x 2.50GHz
• RAM: 8GB
• Festplatte: 1TB SSHD (8GB SSD-Cache)
• Grafik: NVIDIA GeForce GTX 860M, 2GB
• Display: 15.6", 1920x1080, non-glare
____ 950 Euro

Hatte mir eins bei One bestellt, kann ich aber nicht empfehlen, werd den Y50 kaufen und auch ne SSD reinpacken...

Grüße

Zurück