Welches CoreI7 Board und welcher speicher ???

Ich bin zwar weder Moderator noch lang genug dabei um hier den Finger zu erheben (will ich auch gar nicht)...aber...;)

Ein Forum lebt doch von verschiedenen Meinungen. Also giftet euch nicht an, sondern nutzt jede Meinung von der ihr meint ein Mehrwissen zu erhalten oder die anregt die eigene Position mal zu überdenken. Man muss sie ja letztendlich nicht annehmen, ne. :daumen:
Wären alle in Allem der gleichen Meinung, bräuchte man kein Forum und einen Gewinn an Wissen, den man aus verschiedenen Ansichten ziehen kann, würde es dann ja auch nicht geben :)

--> Nur meine Meinung dazu ;)

Solche Peinlichkeiten kannst du dir sparen.

Sorry, aber die Aussage war einfach nur witzig, das hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun ;)

Ein Redakteur der die Möglichkeit hat mehrere Systeme miteinander zu vergleichen hat halt dadurch einfach mehr Aussagekraft als du oder ich, das ist einfach so und deshalb fand ich dieses Kommentar von "TooHot" einfach nur lustig, mehr nicht ;)

Wenn du dich jetzt dadurch angegriffen fühlst, dann tut mir das leid, wie gesagt das Kommentar von "TooHot" war einfach nur lustig ;)

Deswegen:

ComputerBase - Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 19)

Weil der Nahelem angeblich laut eines Computerbase Redakteurs bei 1680X1050 langsamer als ein Core 2 Duo ist ;)

Du willst dir also ein Core i7 System nicht kaufen, weil Bioshock mit den Nehalems nicht schneller ist als mit den Penryns?
Ernsthaft???? :what:
Wegen Bioshock???? ;)
Dieses Grottenspiel???? (sorry an alle Bioshockfans :ugly:).

Na ja, das must du halt wissen.
Aber ein Core i7 System braucht man auch nicht unbedingt, wenn man ein Penryn oder Wolfdale System hat.

Dann musst du halt in größerer Auflösung spielen. :daumen:

Das ist genau der ausschlag gebende Faktor, kleine Auflösungen laufen auf allen modernen Systemen gut aber bei hohen Auflösungen sinken die min. Frames auf den meisten Rechnern ist bodenlose.

Ist natürlich ein guter Tipp, aber wenn man schon Core i7 kauft, dann noch extra was für einen neuen Monitor ausgeben, um einen Unterschied zu erleben?
Ich weiß nicht, klingt alles etwas teuer für ein paar Prozent mehr an Leisung. :ka:

Du willst dir also ein Core i7 System nicht kaufen, weil Bioshock mit den Nehalems nicht schneller ist als mit den Penryns?
Ernsthaft???? :what:
Wegen Bioshock???? ;)
Dieses Grottenspiel???? (sorry an alle Bioshockfans :ugly:).

Na ja, das must du halt wissen.
Aber ein Core i7 System braucht man auch nicht unbedingt, wenn man ein Penryn oder Wolfdale System hat.

Dann musst du halt in größerer Auflösung spielen. :daumen:

Schau dir mal die anderen Benches dort an, die sehen leider genauso schlecht für den Core i 7 aus :(

Bioshock sollte nur als Referenz für die schlechte Leistung dienen die der Core i7 bei Computerbase abliefert, da Bioshock der extremste Fall ist ;)

PS: Bioshock finde ich selber nicht so prickelnd, ändert aber leider nichts an den schlechten Ergebnissen des Core i7 ;)

Schau dir mal die anderen Benches dort an, die sehen leider genauso schlecht für den Core i 7 aus :(

Bioshock sollte nur als Referenz für die schlechte Leistung dienen die der Core i7 bei Computerbase abliefert, da Bioshock der extremste Fall ist ;)

Letztendlich ist es aber genau das, was ich immer sage, denke und vermute. :ugly:
Der Vorsprung der neuen Generation ist halt nicht da, wo die Gamer ihn erhofft haben.

Du bleibst also erst mal bei dem, was du hast?

Letztendlich ist es aber genau das, was ich immer sage, denke und vermute. :ugly:
Der Vorsprung der neuen Generation ist halt nicht da, wo die Gamer ihn erhofft haben.

Du bleibst also erst mal bei dem, was du hast?

Die Leistung ist laut Computerbase sogar schlechter, jetzt ist halt nur die Frage wer recht und wer unrecht mit seinen Benches hat, entweder PCGH oder Computerbase....

Wenn sich die Ungereimtheiten nicht bis Ende November aufgeklärte haben warte ich erst einmal den Deneb ab ;)

Die Leistung ist laut Computerbase sogar schlechter, jetzt ist halt nur die Frage wer recht und wer unrecht mit seinen Benches hat, entweder PCGH oder Computerbase....

Tja, jeder testet und bencht wie er es braucht, damit die Ergebnisse so stimmen, wie sie stimmen sollen. ;)

Wenn sich die Ungereimtheiten nicht bis Ende November aufgeklärte haben warte ich erst einmal den Deneb ab ;)

Jep, darauf warte ich auch, mal sehen, wie der Deneb wirklich ist.

Was ist mit AM3 Boards, kommen die gleich mit oder dauert es da noch etwas?

Die kommen erst ab Februar :kotz:

AMD lässt sich einfach viel zu viel Zeit, sodass potentielle Kunden wie ich bis dahin ihr Geld schon in die Konkurrenz investiert haben, was ich auch gerne tuen würde, da ich ungern warte, jetzt aber hapert es an der Spieleleistung des Nahelem :wall:

Ich kann nur hoffen das ich in einem anderen Forum jetzt jemanden finde der einen Core i7 920 hat und bereit ist ein paar Spielebenchmarks mit Crysis zu machen ;)

Außerdem ist der Support besser, da MSI hier in Deutschland eine Niederlassung hat, was Gigabyte nicht vorweisen kann

Also den Support von MSI würd ich nich so loben...kenne viele Fälle wo Supportanfragen einfach ignoriert wurden...;)
Und deren Prdodukte (zB meine GraKa) sind auch nich wirklich TOP (bzw. halten nicht das was sie versprechen). Meist sind Asus und Gigabyte in den Test besser...

mfg
stevetheripper

Also den Support von MSI würd ich nich so loben...kenne viele Fälle wo Supportanfragen einfach ignoriert wurden...;)
Und deren Prdodukte (zB meine GraKa) sind auch nich wirklich TOP (bzw. halten nicht das was sie versprechen). Meist sind Asus und Gigabyte in den Test besser...

Klar, es gibt von jedem Hersteller gute und schlechte Produkte und ich kann bisher aus eigener Erfahrung weder über Gigabyte noch über MSI etwas schlechtes sagen. Allerdings hat MSI schon einmal eine kostenlos Hotline, welche man bei Gigabyte vergebens sucht, desweiteren hat MSI wie schon gesagt eine deutsche Niederlassung hier, was Gigabyte angesichts deren guter Marktstellung in Deutschland nicht für wichtig hält ;)

Die Gratis-Hotline wüsst ich gern! Ich kenn nur die mit 14ct pro Minute!

mfg
stevetheripper

Tja, jeder testet und bencht wie er es braucht, damit die Ergebnisse so stimmen, wie sie stimmen sollen. ;)

Jep, darauf warte ich auch, mal sehen, wie der Deneb wirklich ist.
Der hat sehr gute Chancen, wenn er so wird, wie man munkelt - man schau sich nur mal die Preise der neuen Generation bei Intel an. Und nächstes Jahr wird eh geprägt von einem wirtschaftlichen Rückgang und höherer Arbeitslosigkeit und ergo weniger Commerz. :(

Zurück