Welches Case für Scyte Orochi

AW: Welches Case für Scyte Orochi

Ich lach mich hier gleich tot...
Den Orochi für nen Bürorechner? xD
Mal ehrlich, greif eher zu 'kleineren' Lüftern...
Da gibts viele, die Kühler auch unhörbar noch gut...
Mein Xigmatek HDT-S1283 ist mit nem Nanoxia mit max. 2000 Umdrehungen gerüstet, hält den Prozi schön frisch und mein Netzteillüfter des be quiet! Straight Power übertönt ihn...
Außerdem, 50 fürn Kühler und dann nur 30 fürn Gehäuse übrig? Grad da würd ich auf Quali setzen... oO
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

@ px2

Ich finde, den NF-S12 wie auch den NF-P12 hört man @ 5v noch :(

cYa

mh...hast du da ein schlechtes Modell erwischt oder bist du wirklich so empflindlich?
Der Scythe S-Flex ist auf 5V jedenfalls lauter....(Ich hab beide).
Den Noiseblocker XL1 Rev.3 hab ich mir schon bestellt. Mal sehen ob der wirklich so leise ist wie du immer meinst^^
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

@centax: mein onkel hat gesagt er will unter keinen umständen ein zu auffälliges case und soll auch nicht so teuer sein und wie schon gesagt ich möchte den luftstrom im case möglichst gering halten und hier ist meiner meinung der scyte orochi erste wahl

und welches wär jetzt das günstigste case in dem ich den orochi ohne probs reinbauen kann
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

Also ich find auch das ein Scythe Orochi sehr übertrieben ist...Was für ein Prozessor hast du denn? Ich kann mein e8400 mit einem Thermalright Ultra-120 eXtreme semi-passiv kühlen. Der ist jedenfalls westenlich kleiner als ein Orochi....
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

also es wird wahrscheinlich ein phenom 9550 oder wenn mein onkel noch mer leistung will ein phenom 9850 black edition damit gekühlt
wenn ihr euch fragt wieso nen quad? ich weis es nicht mein onkel sagt er braucht einen also bekommt er auch einen
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

glaub ich weis jetzt welches ich nehme entweder das A+case Qubic oder das Sharkoon Revenge Economy
dürfte eng werden aber müsste gehen
laut den daten auf geizhals daten ist der orochi sogar um 4mm niedriger als der xigmatek hdt-s1283 den ich ja auch leicht in ein case mit einer breite von gerade einmal 205mm also der orochi dürfte passen
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

Frage: Was sucht ein Phenom 9550/9850 BE in nem Bürorechner? o_O
Und naja, ich versteh's nich ... Mit nem kleinerem Kühler wärste da deutlich besser beraten...
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

Nach den Tests vom Orochi würd ich eher einen Termalright Ultra 120 Extreme nehmen. Viel weniger Platz wird gebraucht und mit dem richtigen Lüfter ausgestattet kann man sogar einen Quad sehr leise kühlen...Der verbaute Lüfter ist zwar "unhörbar" aber bringt auch keinen Luftdurchsatz.
Wenn du aber den Orochi nehmen willst, kannst du den Lüfter vom Orochi als Gehäuselüfter für hinten nehmen und einen guten/leisen Lüfter nehmen, damit auch der Durchsatz stimmt. Hier ein Lüftertest
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

@Centax: der bürrechner soll auch noch in fünf bis sechs jahren schnell laufen und mein onkel hat gesagt er will unbedingt nen quadcore rein also bekommt er auch nen quadcore
@Kreisverkehr: er soll auch nicht übermäßig viel luftdurchsatz bringen sondern eigentlich möglichst das gegenteil da ich unbedingt vermeiden möchte das das ding wegen verstaubter kühler überhitzt
meine theorie: wenig luftdurchsatz = wenig staub im case
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

ja gut, aber der Orochi kühlt nur gut bei höherem Durchsatz...
Für den Plan eines ünhörbaren und leisen Systems müsstest du einen Kühler mit großem Lamellenabstand nehmen. Der Scythe Ninja Cu schwebt mir da vor. Wurde doch mal getestet in der PCGH. wenig drehzahl, kaum geräusch und gute Kühlleistung.

Ein kleines Fazit von einem anderen Test: "Der Scythe Orochi nähert sich Tjunction bis auf 4°C, der Prozessor hat bereits mit dem Throttling begonnen und das Mainboard kocht vor sich hin. Im Auslieferungszustand und ohne die Hilfe durch Gehäuselüfter kann der Riese die 130 Watt TDP unseres Quad-Core Prozessors nicht bewältigen. Der Orochi ist der einzige Kühler im Testfeld, welcher an dieser Aufgabe scheitert. Erst im Zusammenspiel mit schnelleren 120 mm Lüftern kann der Orochi überzeugen."
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

ja schon aber im rebel 9 welches mir vorschwebt ha er e den 250er lüfter und außerdem bau ich noch zwei 120er lüfter von noctua die ich auf 5V betreibe mit rein das dürfte meiner meinung nach reichen
und außerdem ist in dem system eigentlich der prozi das einzige teil welches wirklich heiß wird, die grka wird passiv gekühlt also von der kühlleistung denke ich dürft der orochi schon passen
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

Wenn du meinst das du unbedingt den Orochi haben willst. Wie gesagt ich empfehle dir den Thermalright Ultra-120 eXtreme weiterhin, ich hab ihn ja selber. Er kühlt sehr gut und mein e8400 kann ich damit auch Semi-Passiv kühlen...Außerdem ist er viel kleiner als Scythe Orochi...Wenn du das Sharkoon Rebel9 nimmst musst du aber den 250mm Seitenlüfter abmachen...oder du nimmst das Economy.
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

@Kreisverkehr: Die Tester von Au-Ja sind durch aus kritisch, aber wer SO den Orochi verbaut, braucht sich nicht über die Ergebnisse wundern:

http://www.abload.de/img/scythe-orochi-36fmx.jpg
Quelle: http://www.au-ja.de/review-scytheorochi-fotos.phtml?fnummer=36


Mal abgesehen davon, dass die Grafikkarte fast die komplette Wärmeverlustleistung nach unten, in Richtung CPU, abstahlt, hat der Lüfter gar keine Chance frische Luft anzusaugen, sondern nur die wame Abluft der HDDs :rolleyes: . Sorry, aber wer eine passive Grafikkarte mit dem Kühler auf der Oberseite einsetzt in einem um 180° gedrehten ATX-Gehäuse, hat den Vorteil von einem entsprechenden Gehäuse-Layout nicht verstanden.

Wenn man den Orochi schlecht da stehen lassen will, dann ist das gelungen. -meine Meinung-

@Ecle: Der Aufbau vom Ultra-120 Extreme ist für einen High Airflow ausgelegt. Ultra-Silent oder gar semi-passiv sind nicht seine Stärken und dafür eignet er sich nicht. Das heißt nicht, dass es nicht möglich ist. Für solche Zwecke hat Thermalright die High-Riser Serie, in diesem Fall der HR-01 Plus (knapp über 30 EUR).

Der Orochi ist, wie schon auf der Verpackung steht, für den (semi-) passiven Betrieb ausgelegt. Für den aktiven Betrieb gibt es bessere, teilweise auch preiswertere, Alternativen!
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

@ecle: dann strömt aber durch die natürlicher konvektion trotzdem noch genügend frischluft ins case, auch wenn der 250er nicht drauf ist schon mal die temps eines offenen systems mit einem gecshlossenem verglichen! und wenn da ein so großes loch drin ist dann ist das e schon fast offen
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

Was ist eigentlich mit dem Scythe Mugen der Lüfter ist sehr leise und er ist perfekt für Silent Betrieb geeignet und auch nit so teuer ich habe den IFX-14 und bin voll von ihm überzeugt wenn du den nimmst und in die Mitte einen Slipstream von Scythe oder einen Noctua mit 5 Volt machst ist das eigentlich auch genug Kühlleistung und sehr leise musst du wissen also ich würde einen von den beiden nehmen entweder Mugen oder Thermalright IFX-14.
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

@ecle: dann strömt aber durch die natürlicher konvektion trotzdem noch genügend frischluft ins case, auch wenn der 250er nicht drauf ist schon mal die temps eines offenen systems mit einem gecshlossenem verglichen! und wenn da ein so großes loch drin ist dann ist das e schon fast offen

ecle meint glaub ich nicht, das der 25cm lüfter den airflow stören würden, sonder eher das dein Orochi nicht eingebaut werden kann so lange der Lüfter da hängt
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

ich weis aber vom airflow her wärs egal ob der lüfter drin is oder nicht

und mit dem orochi hab ich den vorteil das ich den airflow besser "steuern" kann da die luft eigentlich nur beim case rein durch den kühler durch und wieder raus aus dem case kann
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

weis nicht find den orochi einfach besser für den einsatz geeignet und warum soll in jedem pc derselbe kühler stecken und man nicht mal was alternatives ausprobieren
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

Tolle Alternative, fett, passt kaum, mittelmäßige Kühlleistung^^
Außerdem steckt ja wohl kaum in jedem PC der selbe, wir wollen dich nur drauf aufmerksam machen, dass das evtl. ne SEHR schlechte Wahl ist...
 
Zurück