Welches Budget System für meinen TV ?

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welches Budget System für meinen TV ?

Hey Leute

Ich beschäftige mich schon lange mit Pc Hardware, jedoch habe ich von HiFi keine Ahnung :)
Aber dafür seit ihr ja da...

Ich suche ein Soundsystem für meinen Fernseher, ist das hier ok?

ALTERNATE - ENTERTAINMENT - Heimkinosysteme - Philips HTS-3020

Wie im Titel schon genannt ist es Budget und mir reucht sowas auch , hauptsach besser als der Sound meines Samsung 32"

Mein Fernseher hat nur ein Digitalout für Sound.
Mein TV könnt ihr euch hier genauer anguggen:

ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - 81 cm (32) - Samsung LE-32C450

AW: Welches Budget System für meinen TV ?

Meine Frage ist ob ich das kaufen kann , ohne das ich einen Fehlkauf mache , und ob es auch an meinem Fernseher funktioniert.

Ihr könnt mir auch andere Vorschläge geben.
(gibts was besseres in der Preisklasse)

Ich denke mal was wir von den Systemen halten:D. Generell ist fast jedes externe Lautsprechersystem besser als die eingebauten Lautsprecher in den Fernsehgeräten. Jedoch solltest du nicht zu viel von einem System mit 6 "Lautsprechern" erwarten, dass zu einem Preis von ca. 100€ angeboten wird. Ich würde dir auch empfehlen, nicht bei einem Lieferanten für PC-Teile nach einer Soundlösung für den Fernseher zu suchen. Das How-To sollte dir deine meisten Fragen beantworten. http://extreme.pcgameshardware.de/s...sound-kaufberatung-faq-und-wissenswertes.html

Also, Player PLUS Receiver PLUS Boxen für 120€ - das kann nix sein. Wenn man für den PLayer mal 30-40€ ansetzt, dann kostet da jede Box grad mal um die 15€... Da solltest Du lieber ein Stereoboxenset kaufen. Erst recht, wenn Du sowieso schon nen DVD-Player hast.

Besser "guter" Stereosound als garantiert mieses 5.1 kaufen...

btw: sollen nur Filme von DVD über die "Anlage" kommen, oder auch das normale TV-Programm?

Sinnloser Thread. Fehlkauf interpretiert jeder anders, bestell das Chinazeug und schicks zurück.

Sinnloser Thread. Fehlkauf interpretiert jeder anders, bestell das Chinazeug und schicks zurück.

Sinnloser Kommentar! :daumen2:

Ich rate dir auch erstmal zu Stereo. Im normalen TV Betrieb hast du davon mehr und auch der Preis pro Box steigt und damit die Qualität. Die vorgeschlagenen Heco Lautsprecher sind gute Einstiegsboxen. Damit wirst du bestimmt nichts falsch machen :).

Sinnloser Kommentar! :daumen2:

Ich rate dir auch erstmal zu Stereo. Im normalen TV Betrieb hast du davon mehr und auch der Preis pro Box steigt und damit die Qualität. Die vorgeschlagenen Heco Lautsprecher sind gute Einstiegsboxen. Damit wirst du bestimmt nichts falsch machen :).

Aber deine sind wohl besser?? Jemanden was vorschlagen, wenn er sich schon etwas überlegt hat? Lass es ihn doch bestellen, ist er zufrieden dann passts und wenn nicht schickt er es zurück. Wo liegt das Problem? Er kennt nichts besseres!

Aber deine sind wohl besser?? Jemanden was vorschlagen, wenn er sich schon etwas überlegt hat? Lass es ihn doch bestellen, ist er zufrieden dann passts und wenn nicht schickt er es zurück. Wo liegt das Problem? Er kennt nichts besseres!

Was soll das?
Er kennt nichts besseres?
Dazu ist ein Forum doch u.a da , jetzt weis ich wenigstens das ich erstmal kein 5.1 Billigding kaufe , sondern lieber guten Stereosound.

also: du kannst ja die boxen auch an den kophfhörerausgang anschließen. Bei deinem Budget würde ich 2.0 empfehlen.

Mein Tv hat kein Kopfhörer Anschluss, steht auch im Startpost

Also, Player PLUS Receiver PLUS Boxen für 120€ - das kann nix sein. Wenn man für den PLayer mal 30-40€ ansetzt, dann kostet da jede Box grad mal um die 15€... Da solltest Du lieber ein Stereoboxenset kaufen. Erst recht, wenn Du sowieso schon nen DVD-Player hast.
Besser "guter" Stereosound als garantiert mieses 5.1 kaufen...

btw: sollen nur Filme von DVD über die "Anlage" kommen, oder auch das normale TV-Programm?

Ok Danke schonmal für den weiteren Tipp , Filme ausjedenfall , Fernsehprogramm denke ich auch.
Mein Vater hat noch einen etwas älteren Verstärker , von Sony hab aber keine Ahnung wie ich den an meinen Tv anschließe ...mit diesen Weiß-Roten Kabeln?

Was willst du denn damit wiedergeben?

Wenn es um die TV-Inhalte geht die das TV selbst empfängt, dann funktioniert eine Digitale Surround-Ausgabe über den Toslink.

Wenn du aber Soudn wiedergeben willst en du von einem externen Gerät über HDMI einspielst ( BD-Player, DVD-Player ) so schleifen beinahe ausnahmslos alle TV's am Toslink nur den Stereosound durch und keinen Surround

Mein Vater hat noch einen etwas älteren Verstärker , von Sony hab aber keine Ahnung wie ich den an meinen Tv anschließe ...mit diesen Weiß-Roten Kabeln?

Ja, aber dann muss Dein TV auch Audioausgänge haben in rot+weiß, oder wenigstens einen Kopfhörerausgang. Oder der Verstärker muss auch nen optischen Eingang haben (das haben Stereoverstärker nur sehr selten)

Wenn der Fernseher NUR einen optischen-Tonausgang hat, wird es schwer... Alternative wäre dann ein Boxenset 2.1 bzw. 2.0 mit digitalem Eingang. Da wär aber der Nachteil, dass Du die Lautstärke nicht fernbedienen kannst, wenn das Boxenset keine Fernbedienung hat (und das haben die bei 2.0 / 2.1 ebenfalls nur ganz selten) ...

Oder Du lebst beim normalen TV-Programm mit den Boxen des TVs und nimmst die Boxen nur für Filme an Deinem DVD-Player.

"Ausgänge

1 x optischer Digitalausgang
Kopfhörer
"
alternate.de zitat
an den kopfhörerausgang schließt du einen adapter klinke-chinch an ( chinch ist das rot-weiße) dies kommt an den verstärker. so hab ich auch meinen pc an der verstärker angeschlossen

ich hab gelesen, dein vater hat noch nen alten stereo sony verstärker?
gut, denn die ausgänge dafür hast du auch, jetzt investierst du lieber in 2 bessere Stereoboxen für das Geld und du wirst damit wesentlich mehr spass haben :)

und du nimmst die rotweissen cinchanschlüsse.

da ich jetzt bei stereoboxen mich nur rudimentär auskenne, überlass ich das audiophileren Leuten, dich hier zu beraten.

Zurück