Welches Board??

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hallo Luete ich kan mich zwischen den 3 Modellen da unten nicht entscheiden. Ich möchte gerne in der Zukunft 2 Nvidia Karten Betreiben und möchte wissen welches der Board da unten ihr mir empfehlen würdet für den SLI betrieb??? Hab einen AMD Phenom 955BE, so wie ich weis können alle drei Boards AM3 CPU unterstützen.

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - Crosshair II Formula

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - M3N-HT Deluxe/Mempipe

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - M4N82 Deluxe

Ich würde jz sagen Das M3N-HT Deluxe Mempipe, das hat auch mein Händler gesagt, aber ich wollt euch nochmal zur sicherheit fragen:D

file:///C:/Users/Cemo/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich für das M4N82 Deluxe entscheiden, der Chipsatz 980a ist glaube ich neuer und das hat anscheinend mehr OC Möglichkeiten.

Würde auch zum M4N82 Deluxe raten aus den genannten Gründen.

Die Mempipe brauchst du nicht, Rams brauchen das nicht, nur bei extremem Oc.
Das Crosshair ist ne ziemliche Ram-Zicke.

Ich würd auch das mit dem 890er Chipsatz nehmen. ;)
Gründe wurden ja schon genannt und wenn man bei nem aktuellen AMD System SLI haben will bleibt einem nix anderes mehr übrig.

Asoo ya weil SLI kann ich ja auch mit den anderen betreiben???

Was meint ihr mit Ram Zicke???? Macht der Probleme bei der Erkennung oder wie soll ich das Verstehen:D

Nicht nur mit der Erkennung: Es startet meist gar nicht erst und gibt Ram error aus.
Deine erste Frage versteh ich nicht.^^

Schau Dir mal meine Signatur an :ugly: Ich werde schon meine Gründe haben, warum ich NICHT das Asus Crosshair II Formula, aus meiner AMD-Dose, weiterempfehle :rollen:

Kannst Dir aber mal gerne den 150 Seiten Megapost über das Mainboard durchlesen :D

Also ich meine das man alle 3 Boards fürn SLI betrieb nutzen kann... Hab mich bissl verschrieben.

Ja hab das schon gesehen mit dem Megapost über das Board, also der Formula 2 schonmal nicht....

Was haltet ihr davon

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - M4N98TD EVO

Weil wenn ich schonmal ein Neues Board kaufe, kann ich ja direkt auf DDR3 umsteigen, das ist ja auch kein wirklicher Preis unterschied.

Also wenn ich das AM3 Board nehme, dann werde ich mir noch DDR3 Gskill Rams kaufen 4GB 1333er, macht das sinn oder soll ich das lieber so machen, das ich das AM2+ Board kaufe und meine Aktuellen DDR2 Gskill 800er behalte ???

Hmm, jetzt wirds aber unübersichtlich :D

Bisher bin ich ja davon ausgegangen, dass Du Deine Speicher behalten möchtest :daumen:

Bei Sockel AM3, DDR3 und SLi ist die Auswahl ja wohl sehr begrenzt, da ist das vor Dir benannte Asus Mainboard glaube ich das Einzige überhaupt.
(es gab noch eins von Asus, wird aber glaube ich nicht mehr produziert)

Was mir sehr an dem AM2+ 3-Way-Sli gefällt ist, dass man 2 Karten schön im Verbund laufen lassen kann und dann noch eine dritte, als reinen PhysX-Rechenknecht (z.B. ne 9800GT)

Aber die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können, für was Du Dich entscheidest:ugly:

Hab es gerade auch gemerkt, das Asus das einzige Board ist was 2 Nvidia Karten betreiben kann, die anderen laufen nur mit ATI......

Jaaa war wieder mal so eine spinnerei von mir auf DDR3 umzusteigen, also ich mach das so kauf mir das M4N82 Deluxe und behlate meine DR2 Gskill 800er Rams, Später wenn es soweit ist eine 2. GTX470 und als Physx Karte eine 8600 GTS oder so....

Was bedueten denn diese Dual x16 und im Triplle Modus x8x8x8???? Watt soll das heisen???

So Jung ich lass datt mit SLI usw und einer Physx Karte, ist alles geld verschwendung......

Ich müsste mir ein neues NT kaufen wenn ich 2 Karten betreib möchte und dann noch das neue Board usw :wow: Nee lass ma dann.... Die 470 Reicht vollkommen aus für die aktuellen spiel, auch für Metro 2033 damit müsste ich keine probleme haben................

Zurück