m3ntry
PC-Selbstbauer(in)
Welches Board/Speicher für 2500k?
Hi..
In den nächsten Wochen wollte ich mal meinem Rechner nen kleinen Frühlingsputz verpassen und auf Sandy Bridge umsteigen.
Nur für Board und Speicher kann ich mich nicht wirklich entscheiden...
Beim Board sind ca. 120-130€ drin. Es sollte ein OC taugliches P67 Board sein.
Ins Auge gefallen ist mir mal aufs erste dashier:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - MSI P67A-GD53 (B3)
Ich dachte daran den 2500 @4Ghz 24/7 laufen zu lassen (EKL Brocken sollte ja reichen). Ist das Board dafür okay, oder gibt es wenn möglich sogar günstiger Alternativen?
Beim Speicher kann ich mich zwischen denen zwei hier nicht entscheiden:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (ist zwar DDR3 1600, sollte ja aber auch @ 1333 laufen)
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (hier das Problem, dass er eventuell meinem Kühler in den Weg kommt)
Gibts in der Preisklasse vernünfige Alternativen dazu?
mfG
Hi..
In den nächsten Wochen wollte ich mal meinem Rechner nen kleinen Frühlingsputz verpassen und auf Sandy Bridge umsteigen.
Nur für Board und Speicher kann ich mich nicht wirklich entscheiden...
Beim Board sind ca. 120-130€ drin. Es sollte ein OC taugliches P67 Board sein.
Ins Auge gefallen ist mir mal aufs erste dashier:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - MSI P67A-GD53 (B3)
Ich dachte daran den 2500 @4Ghz 24/7 laufen zu lassen (EKL Brocken sollte ja reichen). Ist das Board dafür okay, oder gibt es wenn möglich sogar günstiger Alternativen?
Beim Speicher kann ich mich zwischen denen zwei hier nicht entscheiden:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (ist zwar DDR3 1600, sollte ja aber auch @ 1333 laufen)
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (hier das Problem, dass er eventuell meinem Kühler in den Weg kommt)
Gibts in der Preisklasse vernünfige Alternativen dazu?
mfG