• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Board oder CPU, VGA?

gm-style87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Extreme Freunde,

ich muss mir demnächst einen Neuen Pc zusammenstellen.
Bin hier auch nicht doof, aber trotzdem frage ich Euch, das denn nun lohnt.
Ich weiß das für Spiele ein X3 ausreichend ist.
Das Board eine wichtige Komponente ist.
Ich auf Gigabyte und MSI bei VGA stehe.
EKl hat einen Guten Support.
Es gibt mehrere Varianten, aber ich zähle Euch als Experten Forum mal was ich vor hätte.

CPU:
AMD Athlon II X4 645 AM3 oder X3 ?
Mainboard:
Gigabyte UD3 oder MSI ? Kein OC USB 2.0 reicht
CPU Kühler:
Gerne EKL Brocken, Alpenföhn
Speicher:
2 x 2GB RAM DDR3 von Kingston ?
Festplatte:
Western Digital 500GB, Blue pder Black!
VGA:
bei AMD Board: MSI 5770 Hawk od. 5830 Cyclone?
bei Nforce Board: MSI 460GTX oder Gigabyte?
LW:
LiteOn DVD Brenner
Netzteil:
Enermax 500W
Gehäuse:
Evtl Cooltek? Sollten 120mm Lüfter passen.

Ich möchte mit dem PC, Office sowie Internet machen, gerne aber auch PES oder FIFA spielen, Need for Speed, Anno 1404, FEAR, und Battle Company, sprich Spiele die man auch mal mit 1280x1024 spielen kann.

ich hatte bisher immer bei der VGA gespart.
Altes System war nicht mehr da ist.
MSI K9N SLI Platinum Nf570
Amd Athlon X2 4200+
Gigabyte X1300 Pro Silent Pipe 2

Habt ihr für mich eine Lösung? Nehme alles an und stelle gerne dann neu auf, aber ich denke ein 770 oder 780G sollte reichen.

moin
also so verkehrt liegst du nicht! aber bei vga würd ichs am budget festmachen was für ne karte du nimmst und nicht an dem moboXD
den auch ein amd board funz super mit ner nv-karte!
also wenn dann nimm die gtx 460 und den rest der dir vorschwebt, weil schon für bfbc2 wirste sie brauchen auch wenn du nur in soner lütten auflösung zockst!

Zur Graga die Gtx 460 ist schon ein feines Kärtchen, sollte aber 1 GB Speicher haben.
Mit weniger lohnt die nicht.

ich würde sagen die 10 € mehr für nen x4 sind gut investiert, längerfristig wirst du das nicht bereuhen. Würde dir aber zum 640er raten da der mit 88€ ein echtes schnäppchen ist

Hallo,

es sollen ja auch 4GB sein, nur halt 2x2GB DDR3

Also ich mache WD wegen dem Support und auch die Leistung. Daher ist die Black dann dran.
Der Preis ist verdammt hoch zusammen 750,00 Euro.

hab mal configuriert, komm nur auf 586€
oder hast du groß andere teile in deiner config?
also für 750€ kannste schon nen phenom x6 und n gold nt bekommen:ugly:

Hallo,
erstmal zum EKL. Habe mit EKL gute Erfahrungen gemacht.
Daher ist das eine Empfehlung!
Aber ich denke ein preiswerter passt auch.

Aber es kann auch sein, das ich Teile nehme die für einen non Übertakter, oder so zuviel ist.
Sagt mir eure Meinung.
Eigentlich bestelle ich bei Alternate, aber von HOH sind trotz Gewerbe ein paar Euro unterschied.

So ich habe mir nun einige Berichte angesehen und weiß nun mehr was ich will. Und ich denke dies ist keine falsche Entscheidung ist.

Nichts gegen Gigabyte oder so.

So ich habe mir nun einige Berichte angesehen und weiß nun mehr was ich will. Und ich denke dies ist keine falsche Entscheidung ist.

Nichts gegen Gigabyte oder so.
sieht ja nicht schlecht aus! aber du musst keine msi grafikkarte einbauen nur weil du ein msi mobo nimmst! andere karten sind teils 20 € günstiger!
der kühler in meinem vorschlag ist baugleich mit dem ekl alpenföhn groß glockner der ca das doppelte kostet!

Moin,

es hat nichts mit MSI zu tun, nur ich mag die Cyclone 1gb gtx460. natürlich gibt es bei Hoh aber Karten wie die Gigabyte die weniger kosten.
Es ist ja immer schwer, sich für eine zu entscheiden.
Im Grunde kann ich auch für 80,00 Euro eine Karte kaufen, die rennt sicher auch, aber die hält nicht so lange mehr.
Meine Letzte VGA Karte war eine gigabyte x1300pro Silent PipeII, super Karte bei einem AMD 64 Athlon X2 4200+.

Die Hilfe weiß ich zu schätzen.
Sollte ich soweit sein, mir einen Rechner zu kaufen und habe ungefähr das Geld bereit. Dann schaue ich eh nochmal nach,obwohl zur Weihnachtszeit kann es noch teuer werden. Außer natürlich man lässt sich eine Angebot von den Firmen machen, dann ist dies vier wochen gültig.

Zurück