Welches Board für Intel i5 1155 Sockel?

Ja natürlich!

Mehr als 150€ muss man nie fürein MoBo ausgeben, außer man braucht extrem viele Anschlüsse oder man betreibt Extrem-OC.

Welches Board für Intel i5 1155 Sockel?

Wäre es vorausschauend wenn ich 25€ mehr für die CPU ausgeben würde aber dafür vielleicht in der Zukunft auch eine Übertaktung durchführen kann? Wenn nicht werde ich mir folgende teile kaufen:

GPU: INNO3D GTX 770
CPU: i5 4570 (oder 4670K)
Board: Asus H87 Plus ( oder ein Z87 bei anderer CPU)
Netzteil: Straight Power 480 Watt Modular

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Board für Intel i5 1155 Sockel?

kannst du so machen.

ich würde folgendes machen:

I5 4670K><<<<<<Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-D3H<<<<<<Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
inno 3d GTX 770
Thermalright HR-02 Macho Rev. A<<<<<<<<Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bequiet E9 480 watt<<<<<<be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

würde mir die ocfunktion frei halten, ist aber nur meine meinung.

Habe nun folgende Teile bestellt:

i5 4670K
Inno3D 770
Z87X-D3H
8GB Corsair Vengeance Black
480 Watt Straight Power E9
1TB Seagate HDD
Aerocool Strike X-GT

Habe das Aerocool Strike X gekauft, da ich es günstig bekommen habe, werde es auch vielleicht in der näheren Zukunft gegen ein Alugehäuse wechseln, wenn mich die Qualität nicht überraschen sollte :D

Nun habe ich alles zusammengebaut und nach dem Start kann der pc nicht die Windows CD booten... Ich habe versucht es mit einem externem Laufwerk zu starten - aber das funktioniert auch nicht. Hier die einzige Meldung: reboot and select proper boot device
Or insert Boot Media in selected boot device and press a Key
Jemand ne Ahnung?

EDIT: alles klar, die CD war nicht lesbar - jetzt geht es mit einer neuen Windows CD :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

es passt vielleicht hier nicht rein aber ich schreibe jetzt einfach mal los:

Leider kann ich auf dem oben genannten System keine 64 Bit Version von windows7 installieren. Ich komme ganz normal auf Windows, wähle meine gewünschte Partation aus, Formatiere diese und fange an mit der Installierung. Die ersten 100% sind schnell erledigt- dann hängt es bei windows dateien werden expandiert und obendrauf bekomme ich eine Fehlermeldung dass die Installation nicht durchgeführt werden kann da Dateien fehlen oder nicht Kompatibel sind. Die genaue Fehlermeldung habe ich leider nicht mehr im Kopf. Was könnte ich eurer Meinung nach probieren?

-> Die Daten sind fehlerhaft oder werden fehlerhaft/unvollständig übertragen.

Entweder ist die Platte bzw. das Laufwerk nicht richtig eingesteckt oder gar defekt
das Laufwerk ist defekt
das Sata-Kabel oder einer der involvierten Sata-Buchsen beschädigt
oder die Windows-CD hat einen weg (Kratzer drin?)

Zurück