Welches Board für Intel i5 1155 Sockel?

Sylixx

Schraubenverwechsler(in)
Welches Board für Intel i5 1155 Sockel?

Ich bin schon seit 5 Tagen auf der suche nach dem richtigen Board für mein Vorhaben, leider laufe ich im Kreis.

Da mein alter Rechner nun weg ist, muss etwas neues und besseres her - habe schon die meisten teile rausgesucht, doch hänge beim Board.

Hier sind die die Komponenten die ich gerne verbaut hätte:

CPU: Intel i5 3570/K
GPU: Asus GTX 770 DirectCU II
RAM: Corsair Vengeance 8GB
Netzteil: TX650M oder Straight Power E9

Das System wird hauptsächlich für's Gaming genutzt, falls Ihr also noch bessere Vorschläge für die genannten Komponenten habt, sind diese natürlich auch willkommen.

Ich würde auf Haswell setzen, eine andere GTX 770 einpacken (MSI oder Inno3d). Das erste Netzteil sagt mir nichts, aber 650 Watt sind total sinnlos und oversized

AW: Welches Board für Intel i5 1155 Sockel?

Nimm den 4670K und die INNO 3D 770. Als Netzteil reicht das Straight Power E9 480Watt

Alles klar, wollte auch das Straight Power E9 holen. Ist die GTX 770 von INNO 3D denn besser als die von Asus?
Hatte eigentlich vor den i5 von der 3. Gen zu kaufen, also Ivy-Bridge. Welches Board würdet Ihr noch dazu empfehlen? Ich hatte eigentlich das Maximus V Formula im Auge, doch ich habe gelesen dass das Board viele Probleme machen soll, deswegen bin ich etwas verunsichert, ansonsten macht das Asus Board eigentlich einen guten Eindruck. Vielleicht kann jemand ja was zum Maximus sagen.

Wenn du übertakten willst dann nehme den 4670k und ein z87 board wenn nicht würde ich einen 4570 nehmen und ein h87 board (ich selber habe den 4570 mit dem as rock h87 pro 4)

Ps. Kann jetzt leider nur schlecht großartig dir ein z87 board rausholen aber die echt tolle comnunity ist hier ja sehr hilfsbereit ;)

fals du den 3570k als cpu behalten tust gibs das gigabyte z77x-d3h es ist ein hammer board!!!!!!!!!!
hat alles was du brauchst:daumen:
habe es selbst!!

Eine Übertaktung habe ich nicht vor, einen größeren CPU Lüfter kaufe ich mir aber trotzdem - hatte da an den Thermalright HR-02 gedacht.

Also ist das Maximus V Formula zuviel? Ich kann mich gerade immer noch nicht entscheiden welches Board es wird.

Ist der 4570 denn besser als der 3570? Um den Preis geht es in erster Linie nicht, doch unnötig Geld möchte ich auch nicht verschwenden. Habe gelesen dass der Ivy-Bridge weniger Strom verbrauchen soll, deswegen tendiere ich zum Ivy.

Die haswell prozessoren haben etwas mehr leistung,werden aber wärmer und sind teurer. Wenn du nicht übertaktest würde ich den 4570 nehmen wenn du übertaktest weiss ich leider nicht genau wie die temperatur sich verhält ob der haswell prozessor viel wärmer wird. Wenn nicht würde ich auch da haswell nehmen ;)

Ist der 4570 denn besser als der 3570? Um den Preis geht es in erster Linie nicht, doch unnötig Geld möchte ich auch nicht verschwenden. Habe gelesen dass der Ivy-Bridge weniger Strom verbrauchen soll, deswegen tendiere ich zum Ivy.

Ja der ist <10% schneller als der 3570. Als Kühler reicht auch ein Hyper T4. Die Haswells sind sparsamer als die Ivys. Die höher TDP kommt nur von der leistungsstärkeren IGP, wenn die deaktiviert wird, ist er sparsamer.

Dann ist es fest, es wird der 4570. Ich frage mich noch ob ein Board was knapp 100€ kostet zum Rest vom System passt oder was meint ihr?

Zurück