Welches Board für HD 7950 Crossfire

ThisIsSef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Board für HD 7950 Crossfire

ich möchte später einmal 2 HD 7950 im Crossfire nutzen da ich dann für eine 2. HD 7950 weniger bezahlen müsste, als für eine Graka die besser ist als 2 7950´s.
Jetzt habe ich nurnoch eine Frage zu dem Board und zwar welches ich da nehmen sollte, weil die meisten die Crossfire unterstützen haben beim 2. PCIE Express anschluss nur x4 oder 8 anstatt x16. Wirkt sich das sehr auf die Leistung aus?

Mein restliches System soweit:

i5 3450
8GB 1600MHz
be Quiet straight power 580 Watt e9

MfG

AW: Welches Board für HD 7950 Crossfire

Vergiss CF und hol dir "später" eine schnellere Einzelkarte.
Ich könnte ja jetzt wieder die ganzen CF-Nachteile aufzählen - aber das spar ich mir ;)

also ich sag dir nun was

2pci e x8 slots würden reichen sprich jedes brett bzw chipsatz de 16lanes zuverfügung stellt ( 8x 8x)

ich seh bei deinem setup aber nen ganz anderes problem:
1.i5
2.keine K version

wenn ich ein CF gespann betreiben will dann sollte performance das hauptaugenmerk haben
mit nem i7 wärste z,b im einem benchmark viel besser unterwegs da es perf. bringt (deshalb bin ich damals vom i5 750 auf nen i7 875k umgestiegen)
das 2te is du hast keine K version.sprich OC nicht so möglich das die cpu NICHT die gpus "ausbremst"

ich find also dein system total unnütz für ein cf gespann (für eine reine gaming kiste :top: )! WAS du auch bedenken solltest

je mehr gpus du hast desto großer werden die microruckler bei games,viele sagen "och schlimm is das nich"
oh doch ich hatte ein tri cf gespann und ich kann dir sagen das ist schlimm beim zocken selbst und beim benchen merkst es auch...MEIN PERSÖNLICHES ding is max 2gpus ich werd nie mehr als 2gpus verbauen (nicht nur deshalb sondern auch wegen wieder verkauf etc) zum teil merkste sogar laggs selbst wenn du über der grenze bist wo gesagt wird da kann es nicht laggen

tu dir ein gefallen verwerf die cf geschichte und nimm das erst in angriff wenn du nen cpu hast den man clocken kann,sonst wirste nie glücklich damit sein wenn dir im kopf rumgeht "schei.... da würde mehr gehen" und wenn das nur bei 1 benchen ist den du mal druchdrückst weil du sehen willst was geht;)

wenn es doch machen willst
jedes brett das 8x 8x kann steht im preisvergleich dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ok ihr habt mich überzeugt ich werde mir dann zu dem gegebenen Zeitpunkt eine einzelne bessere Graka holen :)

Zurück