• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches Board für 4x HD3870

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Welches Board für 4x HD3870

Wie die Überschrift schon sagt bin ich grad auf der Suche nach einem Board mit 775 Sockel das 4 HD3870's betreiben kann :wow:
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

Also, du bist dir darüber bewusst, dass:
1.so ziemlich keine CPU die Grakas auslasten kann
2.Ein Maximus Formula beistarkem OCing und 2*HD3870X2 günstiger, besser... sind?-Keine beschränkung auf 8X stattfindet?
3.Dass 4*HD3870, außer zum Benchen unsinnig sind?
MfG
 
TE
moddingfreaX

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

Ich weiß das brauchste mir net erzähln :D
En Kumpel von mir hat leider zuviel Geld und hat mich gefragt was ich fürn MB nehmen würde für Triple SLI und ich meinte halt das 4x HD3870 günstiger sind.
Er will soviel Power, damit er für die Zukunft gerüstet ist. Nen QX9770 bestellt.
Nja wenn man 5000 Euro zuviel hat seine Entscheidung :wall:
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

Dann sollte er sich einen schönen Alienware PC bestellen, weil wer sowas macht, hat leider keine Ahnung vom Zusammenbauen:(
Also, mal erlich, ein Maximus Formula mit 2*HD3870 wäre klüger, aber ich will die Microruckler nicht haben:D
Trible SLI mit 3*GTX wäre auch eine Überlegung Wert, wenn er NICHT! OCed.
Allgemein wäre innerhalb von 3Jahren 5 1000Euro PCs besser aufgehoben, für die Zukunft kaufen ist unsinnig, grad wenn man an den G100 denkt;)
MfG:)
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

ich kenn nur AM2-Boards mit 4 PEG...

Kauf lieber zwei 3870X2 und ein X38 Board von gigabyte
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

...Gigabyte...OK, aber es geht nichts über ein Maximus, vorallem zum OCen, da kann kein Gigabyte mithalten, auch von den Spannungen:D
MfG
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

Aber definitiv vom Preis...
Klar, aber wer auch mit dem Gigabyte kann ich ungesunde Spannungen anlegen und relativ viel einstellen,,,
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

Aber nicht so ungesunde;)-Oft sehr praktisch...
Wenns ein Gigabyte sein soll, aber bei mir kommt in der X38 Preisklasse nur ein Maximus in die Tüte;)
MfG, bei ihm spielt der Preis keine Rolle:D
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

Ähm, ne, die Xonar kann nicht annähern mit der X-Fi mithalten!
Außerdem ist bei dem Maximus doch eine Supreme FX dabei, die auch 1.Sahne ist;)
MfG
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Welches Board für 4x HD3870

*lach* dann hör dir mal die Soundqualität an ;)

die X-Fi hat zwar viel Schnick Schnack an Bord, aber ist Klanglich nicht auf dem Niveau der Xonar
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

Aber man hat immernoch den schlechtenChipsatz, weil:
-Quadcorezickig
-OCing Zickig
-Nimmt nur wenig Ram und kann auch nicht 4Slots gut verwalten:D
etc., kurz: es wurde nur sehr wenig von 680/780i zu 790i gemacht;)
MfG
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

...der keine Vorteile zum X38 bringt, außer vollste DDR3 Unterstützung, die keine Performance bringt...-Somit wären wir wohl oder übel wieder beim Maximus Formula;)
MfG
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

öhm, wenn ich mal bemerken dürfte, dass es für Crossfire doch kein Mainboard mit 4 PEGs gibt, sondern nur mit 2 PEGs ... Quadcrossfire muss man dann halt per HD3870X2 erledigen.

Würde eigentlich auf einem AMD-System mit 4 PEGs Octa-Crossfire funzen? allein wegen der Neugierden, nicht dasses sinn machen würde....
 

smaXer

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

es gibt kein 775 Board mit 4x PCIE um höchsten beim AM2 und wie die Anbinung ist dann 4x 8Lanes ob PCIE 2.0 weis ich nicht.
Wer schon den Quad Extrem mit 400 FSB kauft ist schlichtweg dumm, denn der mit 333 ist der selbe , besonders da der multi ja frei wählbar ist :wall:
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

Dum wirst es ja wissen...
Der 790FX hat 4X8@2.0, was PCIe 1.1@16 entspricht:D
MfG, wenn einen Extreme, dann einen QX9770;)-Der Preisunterschied ist zu geing...
 

smaXer

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

läpische 300 wen juckt das schon ....und der leistungsunterschied ist 0 :wall:
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

Doch, wenn man nicht OCed...:D
Sonst merkst du die 300Euro von 5000Euro auch nimmer;)
MfG
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

@Kreisverkehr:
Es gibt Boards, für CF mit 3Slots 4SingleSlots;)
Also, Octa CF ist Treibertechnisch, was ich weiß, mit Treibern von AMD nicht möglich, aber mit anderen;)
MfG

Na klasse. wieder was dazugelernt....zwei gscheide PEGs und der andere irgendwie... naja, was solls.. ich halte Zwei PCIe 16x Steckplätze und zwei HD3870X2 immer noch am besten...verschwendet am wenigstens Platz.
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Board für 4x HD3870

Ich halte eine 88GTX für momantan am besten;)-Außer man will Benchmurks
-Genug VRAM
-Bricht nicht ein bei hohen Auflösungen
-200!Euro
-Kann hohen AA&AF gut ab und ist schön schnell;)
-der einzige Nachteil ist der Stromverbrauch:D
MfG
 
Oben Unten