welches board denn nun (sockel 1155) für div. HD 6970

ich_wes_es_ne

Komplett-PC-Käufer(in)
welches board denn nun (sockel 1155) für div. HD 6970

gruß an alle

nach stunden in diesem forum bin ich einen schritt weiter...ich brauch ein board
pc wird zum zocken und arbeiten gleichermaßen genutzt

hier die fakten in 2 versionen

vers.1
CPU: intel i7
GPU: 2x Asus HD 6970 DCII über cf
monis: 6x irgendwas...steht noch nich fest

vers.2
genauso wie version 1 aber mit 2x HD 6970 im referenzdesign

das kommt in einen nzxt phantom rein...also für frischluft wird gesorgt;)

das board muss natürlich nicht nur ausreichen für den betrieb es sollte schon das passende optimum sein
ich habe festgestellt das man das noch erwähnen sollte sonst kommen wieder so 50 euro tipps die noch nichma usb 3.0 haben:what:

ich hoffe mal ihr könnt mir für beide versionen sinnvolle vorschläge bringen...die kosten spielen vorerst keine rolle

Zuletzt bearbeitet:
AW: welches board denn nun (sockel 1155) für div. HD 6970

ja klar passen tun die aber es wird ja immer davon abgeraten die auf nem board zu betreiben wo die so nah aneinander stehen
und das is doch hier der fall richtig ???

Was willst du dann für ein Mainboard :huh:
Dann brauchst du eins wo zwischen Slot und Slot 4 Slots frei sind! Und von dene gibt es nicht grad viele!

Was willst du dann für ein Mainboard :huh:
Dann brauchst du eins wo zwischen Slot und Slot 4 Slots frei sind! Und von dene gibt es nicht grad viele!

wenn ich wüsste was ich für eins brauch müsst ich ja den thread hier nich aufmachen;)
ich kann immer nur wiedergeben was ich anderswo höre aus erfahrung kann ich hier keinen kommentar machen

also man kann mich auch immer korrigieren bzw mir einfach sagen richtig is und was wie geht:daumen:

ja klar passen tun die aber es wird ja immer davon abgeraten die auf nem board zu betreiben wo die so nah aneinander stehen
und das is doch hier der fall richtig ???

Du wirst kein MB finden wo du 2 slots oder mehr platz hast nicht im ATX Format, bei den Asus Karten!

Wenn du 2x Asus HD 6970 DCII benutzen willst brauchste nen XL-ATX Mainboard wie das MSI Big Bang Marshal und nen passendes Gehäuse dazu sonst wird eine der Karten sogut wie keine Luft kriegen und die Temperaturen sind höher als mit dem standard Kühler.

Würd dir eher das Referenzdesign empfehlen vorallem weil die Custom Kühler eine enorme Hitze im Gehäuse erzeugen die erstmal abtransportiert werden muss.

Kommt so grade hin...
Ich habe hier das Z68 Extreme4 und eine 3 Slot breite Grafikkarte. Der nächste Grafikkartensteckplatz ist frei.
Und die Asus ist doch nur zweieinhalb Slots breit, gell?

ja das hast im andern thread schon gesagt:D

meinst du jetz für version 1 oder 2

bei vers.1 mit der DCII gabs da doch ein problem mit der enge zwischen den 2 karten und dem daraus entstehenden temp.prob.

Wenn du Referenzkarten nimmst, dann ist es perfekt. Nimmst du zwei Asus DCII, solltest du dir das Ws Revolution anschauen, das hat ein besseres Layout.

Zurück