Welches Blue Ray Laufwerk?

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute =)

In 2 Wochen habe ich Geburtstag und habe absolut keine Ahnung was ich mir wünschen soll. Da viel es mir ein heute:

Ich habe durch verschiedene Bundles 3D Blue Ray Filme. Aber keine Player dafür, weil ich finde so ein teures Teil lohnt sich für mich nicht.
Mir kam aber heue die Idee, ich könnte ja ein solches Laufwerk in den Pc einbauen und dann über Pc auf meinem HD 3D Tv schauen.

Ich brauche ein Laufwerk, dass Blue Ray DvD CD usw. lesen und brennen kann. Intern sollte es sein und vor allem schnell.
Habe eine ATI Radeon 5770 HD 1GB verbaut und einen intel Core i7 CPU. 5Meter HDMI 1.4a Kabel liegen vom Pc zum Tv liegen an. Ist ein Sony Bravia 200 Hz tv. Genauer gesagt ein Sony Bravia DL40EX720BAEP.
Will mir mit dem laufwerk dann meine Blue Rays auch auf den Pc als Datei ziehen können, bin kein Freund von den Scheiben, starte gern von Festplatte.

Was brauche ich um dieses Vorhaben umzusetzen?

=) Liebe Gruß Zx

Als PC Laufwerk würde sich der LG anbieten. Mir würde zwar der Pioneer eher zusagen nur gibt es den derzeitig wohl nicht als Retail. Bulk macht keinen Sinn da man ansonsten die Software für teuer Geld kaufen müßte. Ich kann allerdings nix zu den 3 D Fähigkeiten sagen da ich keinen passenden Monitor / TV besitze. Wenn du eine Anlage mit 5.1 hast würde ich ja eine Standalone Player nehmen der 3D kann.

Also ich halte es für unnötig sich einen Bluray-Brenner zu holen, da man heutzutage eher Daten auf nen Stick zieht, als diese auf nen Bluray-Rohling zu ziehen. Außerdem lohnt sich der Mehrpreis kaum, wenn man dieses nie nutzt. Einfache Bluray-Laufwerke (ROM) können meistens DVDs/CDs brennen und eben BDs lesen.

Bei externen Bluray-Playern ist es wichtig welches Gerät du dir kaufst, weil sich diese u.a. in der Bildqualität unterscheiden. Holst du die aber ein internes Bluray Laufwerk, ist es nahezu egal, wie "gut" die Hardware ist. Klar das Laufwerk sollte am besten nicht rumsurren oder blinken...aber letztlich ist die Software das A und O beim Bluray gucken am PC. Da ich selber meine BDs übern PC gucke, kenn ich mich ein bisschen in dem Bereich aus.

Hol dir ein einfaches BD-Laufwerk:
LiteOn iHES112-115 Blu-ray Combo SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Und ne gute Abspielsoftware:
PowerDVD 12 Ultra: Amazon.de: Software

Da machste auf jeden Fall nichts verkehrt. Das Laufwerk ist Geschmacksache...ich hab noch'n ganz altes von LG (3 Jahre alt) und das funktioniert auch noch wie am ersten Tag.

Ich möchte eben meine Blue Rays auch auf dem Pc kopieren können, da ich die dann als Datei abspielen kann =)
Daher eben auch der Brenner =)
Und es muss 3D funktionieren, hab ja auch 2 Shutter Brillen.
Ne Gute Software wäre super wenns dabei ist.
Da meien Eltern nicht so internetkundig sind, wäre es super, wenn das Gerät in Saturn oder max. Mediamarkt zu bekommen ist =)

Kommt effektiv ja teurer wie ein Retailbrenner. PowerDVD12 ist auch nicht besser wie eine Vorgängerversion die beim Laufwerk dabei ist, die Laufzeit beträgt bei der 12er Version auch nur 12 Monate

Falls du ein BD-Laufwerk/Brenner kaufst und da is dann die Software schon bei, hat die kein "Ablaufdatum". Du kannst die benutzen solange du willst.
Nur werden die nicht ewig Supportet. Das heißt, irgendwann bekommste keine Updates mehr, und somit auch die neuen Keys zur entschlüsselung des Kopierschutzes.
Dann mußt du dir mal ne neue Version kaufen. Wird allerdings für PowerDVD 11 allerdings noch sehr lange dauern. Ich hab hier auf meinem Hauptrecher PowerDVD 9 und der bekommt noch diese Key-Updates. Also blos keine Sorge.

Zum Thema BlueRay von der Festplatte gucken, müßen wir dir hier leider alle Hilfe versagen, da 98% der BD Filme kopiergeschützt sind.

Vielen dank für die bisherige Hilfe.

Ich war eben im Saturn meiner Stadt, dort befindet sich das Gerät: LG Internal BD-ROM /DVD Rewriter Ch20.

Die Frage ist nur, ob es das richtige ist. Also cd dvd in ihren Variationen + Blue Rays will ich schauen + brennen können. Die Sache mit dem Kopierschutz ist mir bekannt, brauchen wir hier dann auch nicht weiter drauf einzugehen. Ich möchte keine Raubkopien erstellen, wäre ich ja auch dumm, sowas kann ich direkt ausm Netz laden ohne mir die Mühe mit Laufwerk kaufen und brennn etc zu machen. Es geht mir nur um die Möglichkeit, BlueRays zu lesen und zu beschreiben zu können. Eben kurz und knapp: Blue Ray DVD CD Alleskönner (WICHTIG: 3D voll unterstützt) Auf dem Karton im Saturn steht z.B. 3D drauf.
(Ich hätte auf dem Kartons elbst gelesen, aber das Gerät ist nicht da aktuell. habe nur das ch10 gesehen, das ist das reine Lesegerät)

Bitte darauf eine Rückmeldung, morgen verreise ich beruflich und möchte gerne vorher meinen Wunschzettel abgeben :D ^^

Software dabei wäre super =) habe ich jetzt leider keine besondere Ahnung zu.
Ansosnten, Kaufsoftware? Welche?

Das wären die beiden möglichen BR Brenner von LG wobei das LS30 das ältere Modell ist. Kein Atelco oder so im Ort? Wäre günstiger und auch vom Support meist besser

Aber es kann man mit einem reinen Lese Laufwerk dann Dvd's und CD's brennen? :D

Ist der Preisunterschied etwa so groß, dass es sich lohnt ggf nur ein Leselaufwerk zu kaufen? Bisher habe ich nur Unterschiede von bis zu 15€ gesehen.

Ja genau den Atelco Link meinte ich ja auch. Ihr "empfehlt" ihn mir also, als für mich genau das richtige. Kann der denn auch 3D?

Habe bisher nur gelesen, dass der i welche HD Soundformate nicht ausgeben kann. Bedeutet das, dass ich den Sound nicht bekomme, bzw nur schlechteren als verfügbar??
Dachte eigentlich für den Sound, was auch immer einer das ist, ist eine Soundkarte zuständig und nicht das Laufwerk?!
Das verwirrt mich -.-

Der aus dem Saturn (lg ch20 dvd rewriter ) hatte 3D drauf stehen, aber das Modell find ich im Netz nicht...

Soll ich dann den von Atelco nehmen? Wenn ja, was ist dann mit 3D?

Von Power DVD würde ich absolut abraten, die bringen jedes Jahr eine neue Version der Software heraus und stellen 2 Jahre nach Release den Patch Service ein, das heißt wenn du dir jetzt PowerDVD 12 holst bekommst du ab März (+- 2-3 Monate) 2014 keine Patches mehr, sprich einige neue Blue Rays werden dann nicht mehr funktionieren. Arcsoft Total Media ist zum einen günstiger (wenn du es in $ kaufst denn der Shop verlangt 99€ oder 99$), außerdem bekommst du kostenlose Versions Updates. In Punkto Features steht es kein Stück hinterher und auch der Punkt Bedienbarkeit ist völlig in Ordnung.
Ich habe einen Blue Ray Brenner von LG da mein altes Laufwerk (ebenfalls LG) nach 4,5 Jahren angefangen hat Zicken zu machen.

Der Punkt 3D ist unabhängig vom Laufwerk, sondern von der eingesezten Software Totalmedia läßt dich zwischen verschiedenen Techniken auswählen wenn es um 3D (Polarisation, Shutter u.s.w.).
Ich habe übrigens vom Telefonischen Kundendienst von Cyberlink damals die Aussage erhalten das alle Version unterhalb der 10er nicht mehr mit neuen Patches versorgt werden und man nach 2 Jahren generell die Patch Versorgung einstellt, daher meine Abneigung gegenüber Power DVD.
BTW ich besitze die 7er und 8er in Ultra und ich glaube noch die 9er oder 10er, welche beim Laufwerk dabei war von mir aber nie installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk bei Atelco hat i wie eine extra Version von PowerDvD die nur für Blue Rays 3D entwickelt wurde beiliegen.. wäre das was? WEiß leide rnichtmehr den genauen Namen

Bitte kein Push und kein Doppelmoppel:devil:.
Rein für 3D glaube ich nicht, nur wird es wohl eine neuere Version die sowohl als auch kann.

Ok, keine Doppelposts bzw Push Aye. Ja da Steht extra sowas von wegen MEdia 3D version von Power Dvd drauf.. kannte ich bis dato auch nicht daher frage ich ^^

Power Dvd 3d BD Edition liegt bei dem LG Super Multi BH10LS38 bei... ist das nun gut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück