Welches Bios für Radeon 7950

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Welches Bios für Radeon 7950

Hallo,

ich habe momentan auf meiner 7950 ein FX0 Bios, was mit 1,25v läuft und wollte deswegen gerne ein anderes flashen. Welches Könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Alex

AW: Welches Bios für Radeon 7950

Hab nen Bios der VTX3D 7950 V2 da. (> PN an mich wenn du es möchtest)
Kannst aber auch dein Bios modifizieren und Flashen. [Klick]
€: Seh grade dass das RBE die 7000er Serie gar nicht unterstützt. Mit dem HEX-Editor gehts aber ;) [Klick]

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe momentan auf meiner 7950 ein FX0 Bios, was mit 1,25v läuft und wollte deswegen gerne ein anderes flashen. Welches Könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Alex

Bei den aktuellen Gigabyte ist der Lock Hardwareseitig ;)
Da kannst du mit einem BIOS-Mod überhaupt ncihts machen :(

Momentan habe ich das FX0
Es haben schon einige das Bios gefalshed und dann keine gelockte Spannung mehr gehabt. Was ist jetzt richtig?????

normal kann man die spannung nicht verändern. habe aber auch schon gehört dass durch ein modifiziertes bios es gehen soll.
aber ist alles zu wage und man sollte aufpassen, weil man die karte zerschiessen kann.

Durch ein Downgrade (z.B. F43) hat man keine gelockte Spannung mehr, oder? Die hohe voltzahl ist ja nur bei dem Fx0

Durch ein Downgrade (z.B. F43) hat man keine gelockte Spannung mehr, oder? Die hohe voltzahl ist ja nur bei dem Fx0

Das BIOS kannst du aber nicht flashen, da es mit der aktuellen Revision nciht kompatibel ist, bei der ist wie gesagt die Spannung per Hardware gelockt und nicht über das BIOS ;)

Zurück