wie ich hier mal den kompletten beitrag durchgelesen habe um sofort bei der 2en antwort vom threadersteller festzustellen, das er von tuen und blasen (sry) mal überhaupt 0 plan hat , was er will und was der da machen muss.
ich selbst arbeite auch in einer kleineren IT firma die solche server umzüge/neu aufbauten, durchführt und ich kann dir da genau sagen das diese IT firma recht billig ist oder sogar zu billig, bei uns wär das deutlich teurer aber dafuer betreuen wir unsere kunden auch nach einem aufbau/wechsel.
Und sogar die server kosten mal ebend dann 2-4.000 €, nur die server, diese muessen ja jahre halten.
Und deine 8std. these komplett umzug ist total schwachsinn... lass mal eine Software nicht passend kompatibel mit dem server sein... oder ein Client spinnt rum... jeder Client ist im grunde anders als der andere, also sry hoer mir auf mit deinem billig billig billig und sogar noch bei einem Arzt.
Ganz ehrlich wenn dein Vadder so nen richtigen Dr. ist, dann ist sein IQ ja hoch genug um nicht seinen depparten sohn mit 0815 pc-skillz sowas machen zu lassen. sry ist so.
Und ich kenne keinen Arzt der ARM ist. Also over and out xD. und nimms nicht so hart