Welches Be Quiet! Netzteil?

Schnupfer1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Da mein schon Bestelltes Enermax Digifanless nicht Lieferbar ist brauche ich nun ein anderes.
Ich dachte da an ein Be Quiet! Straight Power oder Dark Power 600W.
Preis ist Unwichtig, da ich es ja schon Bezahlt habe.
Es sollte Leise sein und Modular.
Welches NT könnt Ihr Empfehlen?

Gruß

@Schnuetz1

Ich ging jetzt nach dem Preis. Und da das Enerlol 196€ kostet, und der TE es schon bezahlt hat, habe ich einfach ein entsprechendes BQ gepostet ;)

@TE

Dann reicht auch ein 400W NT. Entweder das Vengeance 400W, L10 400W, E10 400W, GX-S450 450W oder das Whisper M 450W

Dafür reichen 400W eigentlich aus.
84W CPU
120W GraKa
40W Rest

Und wo genau siehst du jetzt die 600 von Nöten? :D

Wie gesagt, es ist ja schon Bezahlt. Zu klein will ich nicht Kaufen.
Also soll es ab 500W sein. Ich habe ja gefragt welches Ihr mir Empfehlen könnt.
Dark oder Straight Power? Habe mit BeQuiet keine Erfahrung.

1060 SLI funktioniert eh nicht. Selbst ne 1080 bringen die 400 watt nicht in Bedrängnis. Mein Rechner zieht unter Vollast 250 watt. Mit ner 1070 und beim xeon 1230v3. Wieso mehr Geld verbrennen ? Die Differenz kann man sich doch erstatten lassen.

Wenn du dich zwischen Dark- und Straight Power entscheiden musst, dann ganz das Straight Power.

Zuletzt bearbeitet:
Das E10 reicht auf jeden Fall. Da P11 ist technisch ne Ecke besser (in Messungen!) und ggfls. (gemessen!) noch leiser. Da eh unhörbar, aber eigentlich egal. Wenn du Geld sparen willst, das E10 500W, wenn du eins der besten erhältlichen NTs in der Wattklasse haben möchtets, das P11 550W - nicht weils nötig wäre, sondern weil man es eben haben kann.

Gruß

Hab selbst ein altes Straightpower 9 mit 450 W .
Die dinger hörst du nicht .
Bei einem vergleichbaren verbrauch (190-210W unter Last,inklusif drucker,bocken,monitor,webcam und Wechselspeichern) Hörst du nur ab und zu die Grafikkarte.
Bei 500 Watt kannst du da noch unendlich Festplatten oder Erweiterungen dran hängen ,nur im Idle ist es nicht sehr effizient .
Das ist nicht weiter schlimm ,kommt auf 1-2 Watt raus :daumen:
Wenn mir das Netzteil aus irgend einem grund mal instabil wird greife ich wohl zum Straight E10/Nachfolger eventuell.,400W oder wenn bald verfügbar 300-350W

Ich habe mich für das BQ DP Pro 11 550W entschieden.
Nachdem das NT bei Vibu Online nicht mehr Verfügbar war obwohl noch 5 Stück
im Lagerbestand sein sollten habe ich das Enermax Digifanless Storniert und mein Geld auch schon wieder.
Habe das BQ nun bei digitalo für 133,-€ Bestellt.

Mal ne Frage.
Warum kaufst du gerade das?
Es gibt günstige und leise Alternativen, die teilweise ein bisschen mehr als die Hälfte kosten.
Du wirst das NT nicht mal ansatzweise auslasten können.
Aber ist halt dein Geld und hast anscheinend zu viel davon.

Ich bin eigentlich jemand der nicht aller Furzelang sowas Kauft.
Das NT will ich so lange es geht behalten. 10 Jahre oder so.
Und es soll auch noch für eventuelle Systemwechsel reichen.
Bei sowas schau ich nicht aufs Geld. Zumal es hier nicht um Riesige Summen geht.
Ich kaufe mir zbs. keine Graka für 1000,- Euro oder sowas. :what:

Ich hab ne neue Graka und das NT Bestellt. Das reicht für die nächsten 3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Wenn ich jetzt zbs. auf einen i7 Kaby Lake Umsteigen würde Inklusive Board und AS wechsel
ist das NT doch wohl gut genug um es zu behalten. Die Anschlüsse werden sich wohl nicht großartig ändern.

Und wenn das wirklich der Fall sein sollte, lässt sich so ein NT gut bei ebay Verkaufen.

Zurück