• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches B550 mATX board (plus NT)?

h3r3t1k

Kabelverknoter(in)
Ich baue in einem mATX-case und brauche ein passendes Board für den 3600 plus Netzteil für eine 5700 XT. Also ab 500W. Budget sind 250€. Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Shinna

Software-Overclocker(in)
Den Unterschied zwischen Platin und Gold merkst Du in der Stromrechnung nicht. Ein gutes Bronze oder Gold zertifiziertes NT ist völlig ausreichend.
 
TE
H

h3r3t1k

Kabelverknoter(in)

Ich habe das TUF Gaming B550M-Plus und das Seasonic 550W Focus GX genommen. Hoffe die ASUS-Rabatte gehen alle durch.

Frage am Rande: in welchen M.2-Slot kommt eine 1TB WD Black SN750 NVMe-SSD? Die ist ja PCIe 3.0 wenn ich das richtig sehe...
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Wenn es die einzige SSD ist trotzdem in den Primären M2. Der zweite wird unter Umständen irgendwo Lanes abzwacken. Der erste dagegen wird zwar auf 3.0 zurückgeschaltet wenn die SSD nicht mehr kann, aber er beeinflusst keine anderen Ports.
 
Oben Unten