Welches Armaflex ist besser?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Ich habe vor kurzem einen pot von otterauge bekomen und da war schon ein bisschen armaflex drin, aber ich vermute, dass es nicht für 2 Mb reicht.

Ich habe ihn mal gefragt, wo man noch mehr armaflex bekommt und er hat geschrieben, dass man es in ebay günstig bekommt.

Ich habe mal dort nachgeschaut und es gibt verschiede Dicken(von 10mm bis 19mm). Ist es sinnvoll dickeres Arma zu verwenden oder reicht auch ein schmales 10mm?

Ich habe was gutes dort gefunden, wo ein m² 16€ kostet(dicke kann man sich aussuchen). Sollte ich da zugreifen?

Und wie viel m² soll ich nehmen?

mfg Eiswolf93

Das normal 10mm armaflex reicht vollkommen aus, hatten wir auf der Bench auch, und es hat alles wunderbar geklappt.

1m² solle für eine Bench locker reichen.

Aber an deiner Stelle würde ich ein bischen Vorrat bestellen, falls du dich verschneidest, vermisst etc.

Bestelle vorsichtshalber mal 3m²

Du musst ja auch noch was unters Board legen.

Muss man was unters MB legen?

Wusst ich gernicht^^

Aber wenn für 16€ pro m² verkauft wird und die Dicke egal ist kann ich doch das dickere nehmen, oder nicht?

mfg Eiswolf93

das mit der dicke is so ne sache... das ist ja fast die doppelte dicke, und das wird vllt. etwas zu dick sein...

Für um den Pott, und da drunter kannst du aber ruhig 19mm nehmen, bestelle also 2m² 10mm, und 1m² 19mm ;)

Meine Erfahrung:
10mm Matte, nichtklebend, eignet sich am Besten, um das Maiboard zu isolieren.
Ich hab auch schonmal mit 23mm Dicke isoliert, allerdings bringts das nicht witklich und ist schwerer zu handhaben.

Um 1qm reicht locker für die nächsten 30 Mainboardisolierungen :ugly:. Die Iso beim Pot muss man ja nicht allzu oft erneuern.

noch ein frage.

wofür kann man isoliertape gebrauchen? otterauge hat knapp 1 Meter beigelegt. Was sollte man damit isolieren?

Ich verwende auch nur die 10mm Matten. Damit kann man am meisten anfangen. Mit dem Isoliertape zusammen kann man alles Isolieren.

Zurück