Welches Antivirenprogramm?

... danke für die vielen antworten...*nicht hinterher komm* also würdet ihr mir insgesammt Norton oder Antivir empfehlen, ich denke dann nehm ich norton, weil das laut (tschuldigung das ich die konkurenz lese) Computerbild mehr Viren erkennt, ok, danke das hätte sich dann erledigt

Hallo,
das neue Antivir 9 Free erkennt jetzt auch Ad- und Spyware. Die Erkennungsrate ist nun genau so gut wie die der Premium Version. Das Norton eine bessere Erkennungsrate hat als Avira bezweifle ich stark. Computerbild hat wohl noch Antivir 8 Free getestet.

Hallo,
das neue Antivir 9 Free erkennt jetzt auch Ad- und Spyware. Die Erkennungsrate ist nun genau so gut wie die der Premium Version. Das Norton eine bessere Erkennungsrate hat als Avira bezweifle ich stark. Computerbild hat wohl noch Antivir 8 Free getestet.

Hi Kubiac,

ABER in der Standardkonfiguration (!) und ohne Webguard bzw. "http"-Scanner für Anfänger wohl kaum geeignet..

Grüzzi, Stranger

Ich hatte bisher Norton 2008, war damit unzufrieden und habe mir Kaspersky Internet Security 7 geholt (2008), war eig ganz gut, nur leider blockte es zu viel!

Bin dann auf das neue Kaspersky Internet Security 2009 gewechselt, und muss sagen dass es genial ist! Erkennt sehr gut, und das einstellen ist auch sehr gut! Es blockt nur noch die Sachen, die auch geblock werden sollen (Schadsoftware) und man kann dazu noch einstellen, was es blocken soll oder nicht, selbst wenn Kaspersky es als Trojaner etc. erkennt. Kann man wie gesagt alles selbst einstellen!

Was ich auch sehr gut finde, ist die neue Benutzeroberfläche, sprich Design. Welches sehr gut aussieht und kinderleicht zu bedienen ist!

Greetz

F A T A L 1 T Y

kaspersky...niemals kaspersky...und niemals security suiten...

kostenlose version von avira und brain.exe reicht vollkommen aus!

wisst ihr eigentlich das kaspersky mit der BKA arbeitet...eine software hersteller die mit der staat arbeitet...ist nicht mehr vertrauenswürdig!

Ich bin auch Kaspersky Fan !

Aber Norton ist (für Anfänger) sicher einfacher zu bedienen und in der 2009er Version auch um einiges schneller als Kaspersky zur Zeit...

@ RaggaMuffin

Die halbe Kaspersky Mannschaft kommt eh vom KGB :D

... Kaspersky hatte ich früher und es hat mir einfach zuviel geblockt, deswegen wollte ich das jetz eigentlich vermeiden....

das er mal bei kgb war ist zwar schön und gut...aber das eigentliche problem ist das er jetzt mit der bka verkehrt...das ist weit aus schlimmer.

Warum findest du das so schlimm !?
Auf jeden Fall ist er sehr intelligent und hilft denen vielleicht mal ordentlich auf die Sprünge.. :schief:

Verstehe, ich vermute aber mal das wir kaum damit in Berührung kommen worum es dort geht !!
Wahrscheinlich verarztet man da eher die "großen Fische"... ;)

Ich würd Norton AntiVirus 2009 Gaming Edition empfehlen. Symantec hats mit der aktuellen Version wieder hingekriegt nach den miserablen letzten Versionen.
Sehr zu empfehlen!

Ich hab hier Norton Antivirus Kompakt für 10 euro laufen. Bremst nicht wirklich viel und für 10 euro sehr zu empfehlen und die benutzung ist wirklich einfach und gut zu verstehen.

Ich hab bei mir AntiVir Premium. Ich finde es super. Bremst so gut wie gar nicht aus, schön schnelle Updates und Virenscan.
Viel kosten tut ne Lizenz auch nicht.

Ich hab bei mir AntiVir Premium. Ich finde es super. Bremst so gut wie gar nicht aus, schön schnelle Updates und Virenscan.
Viel kosten tut ne Lizenz auch nicht.

Hi nfsgame,

hat die neue 9er Version mittlerweile einen "verhaltensbasierten" Schutz ?!
Ich finde das ist mittlerweile ein wichtiger Punkt..

Gruß Stranger

ich hab momantan Kaspersky internet security drauf läuft in ein paar tagen aus
jemand eine idee was ich verwenden könnte
mein Kaspersky blockiert grundsätzlich alle spiele die über steam laufen nach jeden neustart von steam ändert dieses wohl etwas an den spieledateien z.b. HL2.exe Kaspersky meckert jedesmal und ich kann jede anwendung nach dem start von hand in die firewall eintragen <<<jedes mal
gibt es irgend ein internt security packet das dies nicht macht??? ich will die sicherheitseinstellungen aber nicht zu weit runterschrauben dann macht die software keinen sinn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück