Welches AM3+ Mainboard?

M

MezZo_Mix

Guest
Ich bin mir am überlegen welches AM3+ Board ich kaufen soll. Weil ich Mich doch entschieden habe auf den Bully umzusteigen. Ich schwanke zwischen zwei Boards und zwar diese hier:

Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX

Asus SABERTOOTH 990FX AMD 990FX

Über das Asus hab ich gelesen das es keine Guten OC Eigenschaften hat, ich aber schon wert auf Oc lege Oder kennt ihr noch ein paar gute? kann bis 140€~ Gehen max 160€:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dir sicherlich eine BE kaufen oder? Dann ist das MB nicht so viel relevant wenn du eh nur übers Multi takten willst.
Ich wollte mir auch einen Bulli kaufen, aber ich hab mich danach für den i5 entschieden und ich bereue es kein bisschen. Ich hatte davor den 1100t x6. Sogar der ist bei manchen Benchs schneller als der beste Bulli, wo zu dann das geld ausgeben für den Bulli? Für das geld kaufst du dir locker nen i7 2600k.

Ansonsten zwischen den zweien würde ich den Asus nehmen, oder bissle mehr gled sparen und dir den Formula von Asus kaufen!

n CPU hab ich schon, Hole mir doch kein Bully :D Allgemein brauch ich ein besseres Board für OC bevor meins einfach den Geist aufgibt, vll bekomme ich dann mehr aus der CPU raus & wenn se Kaputt geht kommt halt ein 6Core ohne OC rein :D Gibts vll hier einen der Erfahrung hat mit dem Asus Mainboard?

Um ehrlich zusein für ~100mhz mehrtakt lohnt es sich definitiv nicht ~150€ auszugeben...
Da man sich auch einen x6 gönnen könnte kosten sind ja ziemlich die gleichen

Tuh dir selbst den Gefallen und lass die finger vom Sabertooth ab und schlag es dir DIREKT aus dem Kopf. Hab meins Verkauft da es nur Probleme macht. Leider bin ich kein Einzelfall. Wenn man die Bewertung bei einigen O-Händlern wie zb Alternate , Amazon & co dann wirste feststellen das knapp mehr als die Hälfte Probleme mit dem Board haben.

GREIF ZU DEM GIGABYTE Board . Bekomme heute auch mein 990FXA-UD3 . schlechter wie das Asus kanns nicht sein. (Das Asus hat mir ca 4-15 Bluescreens TÄGLICH rausgehauen)

hm Ob meiner dann die 4100MHz mit etwas Weniger Vcore auf dem Board packt ist fraglich.. Ich brächte eins mit Möglichst viele CPU Phasen :D

Bei mir schafft das Gigabyte die 3.5 GHz mit 1,325V primestabil.
Das Battlefield 3 nicht nach ein paar Stunden abstürzt erreiche ich aber nur durch eine Erhöhung auf 1.375 (Wird bei CPU-Z als 1,4V angezeigt).

Wieviele Phasen es hat weiss ich nicht :)

Gibts hier noch paar Tipps, Empfehlungen zu Mainboards?

Wie gesagt -> Sabertooth 990FX haben zu 40-60% der Herstellungen Probleme. Siehe Bewertungen bei alternate , Geizhals , Amazon etc auch ich war davon betroffen und 4 Rekl. später immernoch. 6-15 Bluescreens TÄGLICH

-> Hab nun das Gigabyte UD3 und bin WUNSCHLOS zufrieden (ausser das mir 1-2 Lüfteranschlüsse fehlen :)

Ich kann das ASRock 880G Pro3 Empfehlen, des ist auch AM3+ kompatibel,und ich hab 70€uronen gezahlt und bin ganz gut zufrieden.:daumen:

Wie gesagt -> Sabertooth 990FX haben zu 40-60% der Herstellungen Probleme. Siehe Bewertungen bei alternate
Also ich habe heute mein System mit diesem Board neu aufgesetzt und habe nicht ein Problem mit dem Sabertooth. Im Gegenteil, das BIOS/UEFI ist in deutsch und dazu noch sehr gut übersetzt. Geflasht wurde es auch gleich auf V.0901. Die Lüftersteuerung läuft tadellos vorausgesetzt man hat PWM Lüfter. 2 am Megahalems und 2 am Tower. Alles übers Board gesteuert. Besser geht nicht. Dazu 2 x 4096 GB RAM die neue Redline Seris mit Ridgebackkörpern laufen bei mir: 1600/7-8-7-21. Mit diesen RAM funktionieren aber keine breiten CPU Kühler da der RAM ein wenig hoch ist. Und so schlecht sind die Bewertungen bei Alternate überhaupt nicht. Auch bei anderen Versendern. Wer natürlich nur das Schlechte lesen will kann nichts Gutes empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück