Welches AM3 Mainboard hat die beste onBoard grafik?

Aconcagua

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich suche ein AM3 Mainboard mit onboard grafik. Haben die alle die gleiche Grafik, oder gibt es da unterschiede?
Und für was reicht denn so ne onBoard grafik karte? Also ich spiel ja gern Call of Duty 2 und Medieval Total War. Würde die dafür reichen?

Danke!

Lass das mit der Onboard-Grafik. Die ist für Office gut, weil stromsparend, aber zum Spielen denkbar schlecht geeignet. Dann lieber ein günstigeres MoBo kaufen und ne günstige GraKa (z. B. HD5670) rein - viel besser.

naja schenken sich nicht all zu viel , einige HD3300 hatten galub ich 100 Mhz mehr takt aber kein DX10 was zu verschmerzen ist ...
Wichtig ist nur das du nicht wie ich :) ein Board kaufst das der Onboard Graka fuer denn 3D Betrieb schnelles Ram zu verfuegung stellt , nennt sich meist SidePort mem und ist 128 mb Gross , damit bekommt man nochmal bis zu 10-15 % mehr 3D Leistung raus .
Dazu sind 4GB echtes Ram beinahe Pflicht ! denn im Idealfall gibt man der Onboard 512 mb vom Haupspeicher ab ...

Zur Performence , also Hohe Auelosungen sind da Gift ! also wenn du nur 1280x1024 Spielst solltest du mit einer Onboard noch gut rum kommen aber bei 1650x1050 wird s eng und HD ist absolut NoWay :)
bei manchen Spielen habich bei meinem Samsung TFT auch 1024x768 eingestellt ,der TFThat das richtig gut Interpoliert und FullDetail war mir da wichtiger :)

mfg F-4

PS: mag sein das die Onboard deutlich schwaecher ist , aber wenn dunoch auf eine wirklich gute Graka Sparen wiellst reicht die Onboard noch aus und spaeter vielleicht doch was schnelleres als nur eine Low/Mid Range Karte oder einfach nur was moderneres wie die neuen ATI die im Oktober langsam kommen sollten ...

ja also ich spiel zur zeit mit ner x700 in nem laptop mit 1360x768 auf nem 16:9 bildschirm. Also ich will da jetzt nicht alles auf höchsten details spielen. Mir ist die Grafik eher egal, gameplay is mir wichtiger ^^ Von dem her wäre mir die x700 auch genug zur Zeit da sie CoD2 mit auf den niedrigsten details flüssig darstellt, allerding brauch ich nen neuen PC, da mein Laptop nun gestorben ist. Und 100 Euro für ne Graka ist jetzt net grade günstig, da ich se eh net auslasten werde ^^

EDIT: Welches Board wäre denn empfehlenswert?

also wenn du 1360x768 Pixel Spielen wiellst ? und mit denn Details zum teil auch auf Medium gehst bekommst du mit einer Onboard schon ne gute Spiele Leistung geboten ...
Modern Warfare 2 kenne ich nicht Wirklich hat aber die selben Mindest Anforderungen wie Left 4 Dead 2 und das war in Mittleren Details auf 1024x768 gut Spielbar , FPS hab ich keine aber ich hab nie Ruckler gemerckt und hab 4 Monate damit gespielt ...

Welches Board ist ne gute Frage , ich wuerde zu dem greifen ASROCK M3A790GXH/128M - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de hat SidePort und eine HD3300 die 700 mhz takt haben sollte , also ist schneller als die neuere HD4200 die nur noch 500 mhz taktet ...

mfg F-4

PS: wenn es wirklich knapp wird kann man meist noch 3-5% im Bios uebertakten , dann sollte man aber nen guten Airflow im Case haben !

PPS: meine Erafhrungen beziehen sich auf eine HD4200 ohne Sideport , also die HD3300 mit sollte nochml deutlich Flotter sein !

ich will gar net modern warfare 2 spielen, sondern nur call of duty 2. Das ganz alte, das nach dem ersten teil erschienen ist. Müsste sicherlich so 5 Jahre alt sein. Das wird dann wohl schon gehn mit der onboard oder?

Ich schaumir das Board gleich mal an, danke.

ich will gar net modern warfare 2 spielen, sondern nur call of duty 2. Das ganz alte, das nach dem ersten teil erschienen ist. Müsste sicherlich so 5 Jahre alt sein. Das wird dann wohl schon gehn mit der onboard oder?

Ich schaumir das Board gleich mal an, danke.

ach Gott hab ich nicht genau gelsen ... , aber das laeuft bestimmt schon Full Detail auf einer Onboard, also deswegen lohnt sich wirklich keine Grafikkarte da hast du recht ... :)
meist bekommt man ein Board mit IGP fuer nur wenige Eus mehr ...

mfg F-4

Intern Grafik Processor ? :)
naja Du wiellst schon denn neuen 8er Chipsatz oder ? denn schneller als die HD3300 von dem Board wo ich verlnkt habe ist die auch nicht , die kann man auch auf um 1100 mhz OC und im Standard hat die HD4290 auch "nur" 700 mhz Takt ...
aber das Board ist schon richtig gut und der neue Chipsatz kann nicht schaden , kostet dann eben etwas mehr :)
Zur CPU , wieso gerade ein Hexa Core ? waere ein 955Be nicht noch und ihn naher Zukunft die bessere Wahl ?
mich kann der 1055T nicht Flashen , das waer mir einfach zu bloed um denn mit OC und dem daraus folgenden Hick hack aufs Niveau eines 955 oder gar 1090T zu bringen , dann lieber nen schnellen Athlon X4 und vielleicht spaeter einen 1090T etc. :)

Zum Ram hab ich aber noch eine Frage , wieso steht da 1,35 v ? gibts denn Mobo s wo man Manuel die Spannung soweit absenken kann ?

Achja das Netzteil wieso nur 350 watt ? ich wuerde 400 watt draus machen , denn vielleicht kommt mal etwas wie eine GTX460 rein und dann sind 350 watt zwar noch ausreichend aber auch nahe am Limit .
Die Regel lautet doch im Idle sollte man knapp 50% Last haben aber unter Last sollten auch noch mindestens 10 % Reserve sein ... von daher denk ich sind auf lange sicht 400 watt angemessen , mit 2x20 A bekommt man nahezu noch jede Graka unter :)

mfg F-4

Zurück