Welches 5.1 Sys mit welcher SoKa?

WarRan']['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend liebe PCGH'ler,

ich plane bald den Kauf eines neuen Soundsystems, da mein superaldi sys nicht so das wahre ist :D

zu nem Soundsystem natürlich auch ne gute soka muss hatte ich folgende dinge zur auswahlstehend:

5.1:
Budget : Bis 300€

1.Logitech Z-5500 Digital - PCGH 09/2010 Testsieger aber hab hier oftgehört Teufel sei besser also:

2. Teufel Concept E 200 - Lohnt sich der Aufpreis zum E 300, wenn ja warum

Soka:
Bis 100€

Eigentlich nur die Asus Xonar DX :D aber bitte gerne danke Vorschläge :)

Dann lasst mal hören, was ihr dazu sagt :)

Mfg Warrant
 
ich würde dir das teufel concept e magnum power edition empfehlen,
nur leider ist es nur noch bei ebay zubekommen.
ist der vorgänger von deinem angegeben teufel system.
hat aber nen grösseren und auch besseren subwoofer mit holzgehäuse,der sund wird zum boden abgegeben nicht zur seite!
ich betreibe es mit einer x-fi(pci-e), und muss sagen das es ordentlich wummst;)
 
ich würde dir das teufel concept e magnum power edition empfehlen,
nur leider ist es nur noch bei ebay zubekommen.
ist der vorgänger von deinem angegeben teufel system.
hat aber nen grösseren und auch besseren subwoofer mit holzgehäuse,der sund wird zum boden abgegeben nicht zur seite!
ich betreibe es mit einer x-fi(pci-e), und muss sagen das es ordentlich wummst;)

Der Concept-Sub ist auch aus Holz und sicherlich nicht schlechter als der des CEMP. Downfire muss kein Vorteil sein.

@WarRan
Hol dir das CE300. Es ist dem CE200 vorzuziehen, da es größere Satelliten besitzt und damit den besseren Klang bietet. Dazu wäre die Xonar D1/DX eine gute Wahl, da sie das beste Preis/Leistungsverhältnis bis 100€ bietet.
 
Hey, :-)

Also ich würde dir das Logitech Z-5500 Digital empfehlen, habe ich auch, ist seh Hammer das Teil :-)

Kostet glaube ich nur noch I-was mit 250-300€

Also das Logitech Z-5500 Ist der Hamma nim das machst du nichts Falsch mit ;-)

Grüße

Florian
 
Das Teufel, egal ob 200er oder 300er, ist besser. Beim Logitech zahlst Du den eingebauten Surround-Decoder mit, und wenn Du den benutzt, dann ist Deine gute Soundkarte quasi nutzlos, weil dann nämlich nur das Soundsignal unbearbeitet digital zum z5500 geschickt wird. D.h. an sich ist das nur ein 150-180€-Boxenset mit eigenem kleinen Receiver ;)
 
Dann werfe ich mal noch das Edifier s550 in den Raum. Das ist nicht ganz so brüllwürfelig, hat Bass satt und klingt wirklich gut. Eine Soka kannst du dir später dazu kaufen. Mit dem System hast du eine wirklich gute Basis, für Games mehr als ausreichend und für Filme ausserdem super geeignet. Ironman gucken ist eine wahre Freude... ^^ Lies dir mal ein paar Tests durch und überzeuge dich selbst!
 
Okay, danke erstmal für die schnellen antworten ;)
Also das Logitech fällt weg.
Was sind denn vor/nachteile von dem concept P und dem e200 zB?
 
Zurück