Welches 1366 Mainboard für einfachen Gamer

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Welches 1366 Mainboard für einfachen Gamer

Hallo,
ich wollte mir ein neues Gehäuse und vor allem viel leisere Komponenten gönnen und ich habe es mir mal gegönnt. Nun habe ich gemerkt das mein Asus Rampage 2 Extreme nicht ins neue Gehäuse passt :ugly:

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl. Meine Overclocking Zeiten sind vorbei, also brauche ich kein Asus Rampage 3 Extreme oder wie Sie nicht alle heißen. Genauso brauche ich kein Gigabyte UD7 selbst UD5 ist fast schon zu viel für mich. Ich habe nur SATA 2 Laufwerke. Keine SSD. Maximal 3 Festplatten (2 davon sollen ins Raid 0) mit maximal 2 optische SATA Laufwerke. Mindestens 3 oder 4 3x Pin Lüfter. Eine Grafikkarte, SLI oder CrossfireX brauche ich nicht. Sollte nicht mit Wasser oder aktiv gekühlt werden. Die RAM Bänke sollten nicht direkt neben dem 1366 Sockel sitzen wegen Noctua CPU Lüfter.

Ich habe einige Boards schon mal angeschaut. Leider gibt es nicht für jedes ein ausführlichen Bericht.
Asus Sabertooth X58 - Optisch ja Geschmackssache, mir gefällt das Design. Da ich kein Bock habe den X58 Chipsatz zu kühlen lesen sich die guten Eigenschaften gerade bei Wärme recht gut und erhoffe mir das der X58 auch ungekühlt eine gute Figur macht. Und das versprechen gerade was Stabilität und so angeht erfreuen mich auch. Aber mit Asus habe ich bis jetzt nur in Gülle gegriffen. Hat jemand eventuell das Board?

AW: Welches 1366 Mainboard für einfachen Gamer

also ich würd einfach ein anderes gehäuse kaufen xD

jepp ...ich habe das auch

Ist eigentlich das perfekte Board für 24/7 und ich kann über keinerlei Probleme berichten.

vllt hilft dir ja das ....klick

Welches 1366 Mainboard für einfachen Gamer ?

gar keins !!!

sucht dir lieber 1155 hast du mehr vom Geld

Zuletzt bearbeitet:

Welches 1366 Mainboard für einfachen Gamer ?

gar keins !!!

sucht dir lieber 1155 hast du mehr vom Geld
Bitte 1x alles lesen ;-)

er hat schon alles und sucht nur ein neues mb.
Perfekt erkannt :daumen:
Ich habe mir das Xigmatek Pantheon gekauft weil man das so schön zerlegen kann. Davor hatte ich ein A+ CS Monolize Gehäuse (Das mit dem 2x 240mm Lüfter) was komplett vernietet war und die Festplatten irre laut in dem Gehäuse war. Und die 2x 240mm waren zwar schön und nett aber wen die deutlich hörbar sind und fast eine Grafikkarte im Referenztakt übertönen muss ich mir das nicht antun. Im Xigmatek Pantheon kann ich alles mit be quiet Silent Wings USC voll bauen und gut ist. Nur doof das ich keine Berichte gefunden habe wo drin steht das es keine E-ATX Boards aufnehmen kann. :ugly:

Aber nichts desto trotz hat mich das Asus Rampage 2 Extreme eh einfach nur genervt. 13 - 18W im Standby und das mit allen deaktivierten LEDs fand ich schon eine Hausnummer. Und aus dem alter wo ich Übertakten muss bis er so groß ist wie beim Pferd bin ich auch raus. Mir reicht ein zuverlässiges Board, das Optisch ein bisschen was her macht, nicht so verfressen mit dem Strom ist und da verzichte ich sehr gerne auf 3, 4, 5, ... PCI-E 16x Slots. SLI und CrossfireX fressen mir eh zu viel Strom. Und die ganzen Spielereien mit Asus Probe2, Asus AI, ... WENN Sie mal fehlerfrei funktioniert haben war es echt sehr schön. Aber vermissen tue ich die Tools auf anderen PCs auch nicht.

jepp ...ich habe das auch

Ist eigentlich das perfekte Board für 24/7 und ich kann über keinerlei Probleme berichten.

vllt hilft dir ja das ....klick
Perfekt ... nach so was hätte ich eh gleich gesucht. Schon Arbeit gespart :D

ich habe das Board nun da liegen also das Asus Sabertooth X58 und bin etwas verwundert. Liegt dem Board kein Piepser bei? Oder ist der so winzig auf dem Board das ich ihn nicht sehe???

Nööp ...ist keiner drauf und es liegt keiner bei.

Stand aber so auch im Award Rewiev .....

Verpackung / Lieferumfang:

Die qualitativ hochwertige Verpackung des Sabertooth X58 aus Karton beherbergt neben dem eigentlichen Mainboard nur recht wenig Zubehör. Vier SATA Kabel, Q-Connector, eine Crossfirebrücke sowie Dokumentation und ein „Certificate Of Reliability“ liegen lediglich bei.

Falls du einen Beeber brauchst frag im nächsten Pc Shop mal nach.
Normalerweise habe die davon genug rumliegen und kosten fast nichts ;)

Früher konnte man wenigstens noch ein Lautsprecher aus dem Radio dran hängen :D
Oh man ich habe schon ne kranke Idee, dann piepst es eben nicht. Funktioniert ja alles.

Bei den Xigmatek Gehäusen die ich bisher hatte war dort immer ein pizo lautsprecher mitgeliefert ist das beim flagschiff etwa nicht so? :wow:

Scheinbar nicht ... vielleicht wollen die Götter im Pantheon ruhe haben :ugly: Bei meinem A+ CS Monolize war auch kein Lautsprecher oder Piepser dabei

Zurück