zockerlein
Software-Overclocker(in)
Welcher Wasserkühler für MSI R7950
Moin Leute,
ich hab dazu hier noch keinen Thread gefunden und stell deswegen mal die Frage:
welcher Wasserkühler soll auf meine MSI R7950?
Ich hab auf coolingconfigurator gesehen, dass sie angeblich eine 7950-PCB haben soll, habe aber -hier- gesehen, dass es offensichtlich auch Karten aus dieser Serie mit einer 7970 PCB gibt...
Da wird auf diese Website verlinkt:
New MSI 7950 Twin Frozr 3 PCB - [H]ard|Forum
dort sind ja Bilder von 7950 und 7970 Standart-Platinen...
auf meiner Karte sind diese Rosa Knubbeln auf der rechten Seite linear angeordnet und nicht im Zick-Zack (konnte ich nur auf der Rückseite sehen, da der Kühler noch nie ab war und die Karte z.Z. verbaut ist... kann ich also nicht mit 100%iger Sicherheit sagen
)...
meine Karte hat auch einen 6 und einen 8-Pin anschluss und nicht 2x6-Pin Anschlüsse wie die 7950-Referenz
Also:
Was brauch ich?
Einen 7950 oder einen 7970er Block?
Bin für jede Hilfe dankbar
Moin Leute,
ich hab dazu hier noch keinen Thread gefunden und stell deswegen mal die Frage:
welcher Wasserkühler soll auf meine MSI R7950?
Ich hab auf coolingconfigurator gesehen, dass sie angeblich eine 7950-PCB haben soll, habe aber -hier- gesehen, dass es offensichtlich auch Karten aus dieser Serie mit einer 7970 PCB gibt...
Da wird auf diese Website verlinkt:
New MSI 7950 Twin Frozr 3 PCB - [H]ard|Forum
dort sind ja Bilder von 7950 und 7970 Standart-Platinen...
auf meiner Karte sind diese Rosa Knubbeln auf der rechten Seite linear angeordnet und nicht im Zick-Zack (konnte ich nur auf der Rückseite sehen, da der Kühler noch nie ab war und die Karte z.Z. verbaut ist... kann ich also nicht mit 100%iger Sicherheit sagen
)...meine Karte hat auch einen 6 und einen 8-Pin anschluss und nicht 2x6-Pin Anschlüsse wie die 7950-Referenz

Also:
Was brauch ich?
Einen 7950 oder einen 7970er Block?
Bin für jede Hilfe dankbar