Welcher Wasserkühler für HD7950?

AW: Welcher Wasserkühler für HD7950?

musst du für einen Wasserkühler ja sowieso :ugly:

Ich hab auf meiner jetzt einen Swiftech Komodo 79xx und der sitzt wie angegossen ;)

Bild:
IMGP3732.jpg
BTW: wofür ist eig dieser kleine Schalter neben den CFX goldfingern?

Das sollte das 7970 PCB sein. Bei dem 7950 Layout sind die Kondensatoren in einer Zick-Zack-Linie.

welchen kühler dafür könnt ihr mir empfehlen? (mal abgesehen von denen von ek weil man die momentan iwie nirgends bekommt)

Koolance, Aqua Computer und Watercool machen sehr gute Kühler. Allgemein kann man bei Kühlern nach Optik gehen.

jo danke, ja klar, sowieso im tagebuch von mir was ich dann bald wieder weiter führe :)

@Speeedymauss

:what:

hast Du den Kühler und die BP schon bekommen? Als ich Dein Foto der MSI (PCB) gesehen hatte - sieht sie genauso aus, wie meine Sapphire 7950 OC (950). Ich hatte da am Anfang auch die V2 (Serie) Version bestellt ... war leider falsch ... die V2 hat jeweils 9 Befestigungsbohrungen - die normale hat 11! Als ich dann die V2 auflegte - paßte sie natürlich nicht ... Also flugs umgetauscht und alles war okay! Wenn ich mich also nicht grob irre - brauchst Du nicht die V2!? Zähl mal die Befestigungsbohrungen an Deiner Karte! Interessiert mich jetzt doch ... ;)

Btw.: vergess den Spannungswandler vorne nicht (WLP bzw. Pad)!

So, wie JoKa29 vermutet hat passt der Kühler nicht!!!
Da ist einiges im weg, ich kann den kühler noch nicht mal richtig einsetzten. Jetzt habe ich hie den kühler und die Karte, die Karte habe ich bei Cyberport gekauft, kann ich die einfach zurück schicken und sagen das ich keine V2 haben möchte? weil im moment ist kaka für mich, musste wakü zwar sowieso zerlegen aber jetzt passt hier ja nichts mehr :(
die BP passt übrigends auch nicht, das kommt alles von den lochabständen nicht hin!
Was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du zur Überprüfung den Kühler nicht abgenommen hast und die Karte erst vor kurzem gekauft wurde, kannst du sie natürlich im Rahmen der 14-Tage-Frist wegen "nichtgefallens" zurückgeben.
Wenn sie älter ist und/oder du an ihr rumgeschraubt hast, bist du wohl auf Kulanz angewiesen bzw. musst gucken, dass du sie privat mit möglichst wenig Verlust verkaufst. Alles andere wäre Betrug am Händler.

Zurück