Welcher USB Stick für Win2go ?

eagle*23*

Freizeitschrauber(in)
Welcher USB Stick für Win2go ?

Wollte mir mal ein Stick mit Win2go machen und nun ist die Frage ob es ungedingt ein teurer Win2go zertifizierter sein muss oder ob auch ein normaler mit guten schreib und lese raten reicht bzw weicher? Will natürlich schon dass auch flott geht.

Danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher USB Stick für Windows 2 go ?

3.0 :) Sonst dauerts ja anscheinend 10 Min bis hochlädt etc. Soll halt schon schnell sein :D. Manche USB Sticks gehen ja anscheinend nicht weil nicht als "festes" Laufwerk erkannt werden. Welche mit 200/100 lesen schreiben gibt's ja schon für 40€ rum und sollten doch auch ausreichen Dann braucht man ja eigentlich nicht wirklich ein Win2Go ready Stick für 80€ oder ?

AW: Welcher USB Stick für Win2go ?

Selbst mein Lexar USB3.0 funzt einwandfrei ;) Da dauert die Installation auch nicht länger und die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist nicht gerade Durchschnitt.

Nein, selbst bei einem "alten" Mainboard mit AM2 Sockel ging es recht flüssig. Gut, man darf nicht allzu viel bei älteren erwarten, aber per USB 3 bei neuen Boards flutscht es :)

Und was ist damit dass nicht alles Sticks gehen? Muss also nicht zwingend einer sein wo als festes Laufwerk geschrieben ist ?

100/50 noch ok oder zu langsam ?

Wie schon gesagt. Egal, nimm nen schnellen.

Dieser wäre so schnell wie ne ältere Festplatte.

Wie meinst du das mit "festes Laufwerk"? Also ich hab keinen fest vergebenen Laufwerksbuchstaben. Es kommt auf das BIOS an, wie der Stick erkannt wird. Entweder als stand-alone USB Stick oder als USB HDD. Letzteres hatte ich bei älteren Chips festgestellt.

Diese Win2go Sticks sind wohl shcon irgendwie anderst vorkonfiguriert :

...wurde werkseitig als festes Laufwerk konfiguriert, damit er in jeder für Windows 7 oder Windows 8 Betriebssysteme zertifizierten Hardware über USB 3.0 und USB 2.0 Anschlüsse startet.

wird dann wohl eben als Laufwerk und nicht Wechseldatenträger erkannt glaube ich.
Normale Sticks kann man aber mit VM Software wohl auf Mehrpartitionen verändern.

http://www.sony.de/product/sm-microvault-mach/usm32gq scheint auch gut zu sein. Oder dann doch gleich 20€ mehr für ein DataTraveler mit 250mb :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab per Google einfach ein Tool gesucht, was USB Sticks zu Bootlaufwerken formatiert. Da musst du einfach nur den Stick auswählen, dann die ISO und schon formatiert und kopiert er.

Um win 8 zu installieren muss der Stick doch 2 Partitionen haben oder sowas.
Ich will doch installiertes auf dem Stick haben und nicht vom Stick aus installieren :)

Ähm, nein. Das ist kein "to go".
Ein Kaffe to go nimmt man mit.

ALs Systempartition ist wie zu Hause selber brühen und dort trinken.

Du willst ein Livesystem das an jedem Rechner läuft.

Also ich versteh das so, das du "dein" Windows an jedem PC "mitnehmen" willst? Da kann ich dir leider nicht bei helfen. Das entzieht sich meiner Kenntnis wie sowas geht ^^

Zurück