Welcher Unterschied bei Alphacool x2 Highflow ???

Jbfem

Software-Overclocker(in)
Hi Leute. Suche ja schon länger einen neuen CPU Kühler. Nach langer zeit ist mein EK nicht mehr im Rennen sondern für mein Q6600 sollte mehr Leistung ran. Also denke ich an den Alphacool x2 Highflow plexi. Doch was ist das:what::what:? 2 verschiedene Versionen???? Einmal Bold fuer ca 50€ und einen ohne alles für 55€ +halter+ schrauben(20€)??
Ich verstehe das nicht so wirklich. Welcher ist jetzt besser. Der bolt ist schöner!!!

PLS HELP ME

Moin

Der Unterschied ist ganz einfach, bei dem normalen x2 Highflow ist
die Düsenplatte aus Kunststoff.

Beim x2 Bold Highflow ist die Düsenplatte aus vernickeltem Kupfer welches
sich auch in einer etwas besseren Kühlleistung wieder spiegeln dürfte.

Die Version für 55€ ist ein x2 Highflow komplett aus Kupfer welcher nochmal
ein wenig besser kühlen dürfte.

Wenn du einen Ek Supreme hast, behalt ihn, auch wenn der stark bremst und ein Flusensieb ist. WEnn du aber wirklich einen neuen Kühler brauchst, kauf den Watercool HK 3.0! Dieser ist deutlich besser als der Alphacool.

Ich habe immoment keinen Kühler,aber mein Board ist kompl. mit ek plexi schon ausgestattet. Doch im test ist der EK Surpreme ja nicht so gut, obwohl ich ne laing ultra habe. Der watercool ist nicht so schön und preislich mit backplate zu teuer. Also die frage wieviel macht es in der temp den aus,Alphacool oder Watercool.

Du kannst beruhigt zum Nexxos x2 greifen die Kühlleistung ist mehr als ausreichend.
Ich selber habe noch einen Nexxos xp light im System (Q6600 1.42V 3,4Ghz)

Meine Temperaturen im idl 30-40°
Unter Last 40-50° Prime 95

Klar ist der Heatkiller oder der Ek besser, aber die wurden auch speziell
für Mehrkern Prozessoren entwickelt. Der Nexxos stammt aus einer Zeit
in der es noch keine Dual oder Quad Cores gab. Und wenn man bedenkt
wie viel Abwärme ein übertakteter Kenstfield produziert ist die Leistung
des altersschwächelnden Nexxos ganz beachtlich.

Zurück