Vielen Dank erstmal!
Hier mal meine Meinung zu den angegeben Anboetern:
FONIC: kostet 2,50€ pro Tag, keine Vertragsbindung oder Limitierung.
Fazit: zu teuer! will man jeden oder nur jeden 2. Tag surfen kommt man auf 37,50-75(!) Euro. Das ist zu viel.
O2: Der Prepaid-Tarif mit unbegrenztem Nutzungs-Volumen kostet 25€ im Monat. Vertagsbindung ist jeweils einen Monat lang. Nach 5GB wird der Speed gedrosselt.
Fazit: eigentlich nicht schlecht, aber nicht der günstogste Anbieter und angeblich kein so gutes Netz.
Simply: Monatliche Kosten betragen 20€ es ist fällt aber eine einmalige Anschlussgebühr von 25€ an. Nach 6 Monaten kostet es Monatlich 30€. Vetragsbindung ist ebenfalls jeweil für einen Monat. Auch hier wird der Speed nach 5GB gedrosselt.
Fazit: auf Dauer ähnlich Teuer wie O2 (O2 hat 6x 25€ = 150€ in 6 Monaten hier: 6x 20€ + 25€ Anschlusspreis = 145€ in 6 Monaten)
angeblich bestes Netz. Um (ein wenig) günstiger als bei O2 rauszukommen, müsset man nach 6 Monaten kündigen und erneut die Anschlussgebür zahlen. (Preisvorteil wären somit 2x 145€ = 290€ pro Jahr gegen 12x 25€ =300 also 10 Euro weniger)
Simply bietet aber auch das (angeblich) beste Netz, da über T-Mobile.
Letztendlich schein damit Simply sowohl am günstigsten (insofern man nach 6 Moanten kündigt, was ja eigentlich kein Problem sein sollte), als auch das beste Netz zu haben.
Den Stick müssten mann immer selber kaufen.
Falls ich rigendetwas falsch zusammengefasst habe bitte schreien
Kann ich die Simkarte eigentlich auch im Handy benutzen? also z.B. Stick + Karte am NB für Internet da, aber auch Karte + Handy für dessen Internet zugang. Man müsste sich zwar immer entscheiden, aber das egal. Frage ist das mit ein und derselben Karte zu machen wäre.
5GB Traffiklimitierung ist mir übrigends egal, da ich nicht vorhabe viel zu Downloaden. Es ghet mir hauptsächlich um Mails, oder das aufrufen von Websiten zwecks Recherchen usw.
mfg el barto